Vanitas - Tanz durch die Zeit

Die Tänzerin (Robina Steyer) kämpft gegen die Vergänglichkeit ihres Körpers. Vergrößern
Die Tänzerin (Robina Steyer) kämpft gegen die Vergänglichkeit ihres Körpers.
Fotoquelle: MDR/Filmakademie Baden-Württemberg
Spielfilm, Kurzfilm
Vanitas - Tanz durch die Zeit

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2010
MDR
Sa., 22.12.
00:30 - 01:08


Die Tänzerin kämpft gegen die Vergänglichkeit ihres Körpers und begibt sich dabei in einen Wechsel von Raum und Zeit. Die Musik des Dresdner Matthias Rethberg Trio und der zeitgenössische Tanz Robina Steyers verschmelzen zu ästhetischen Bildfolgen.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Vanitas - Tanz durch die Zeit" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!
Darsteller

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Nachbar (Tilo Krügel) und Nachbarin (Ariane Ott).

Der Nachbar

Spielfilm | 22.12.2018 | 00:30 - 01:08 Uhr
/500
Lesermeinung
MDR (Mutter) Gesa Badenhorst

Outsourcing

Spielfilm | 22.12.2018 | 00:30 - 01:08 Uhr
/500
Lesermeinung
MDR Jan (Jan Kummer) muss erkennen: Das Leben kann kürzer sein, als gedacht.

Short Film

Spielfilm | 22.12.2018 | 00:30 - 01:08 Uhr
1/501
Lesermeinung
News
Amy Adams spielte Lois Lane dreimal. Fortsetzung folgt?

In "Justice League" spielte Amy Adams Reporterin Lois Lane zum dritten Mal. Und auch zum letzten?  Mehr

Der Prinz (Pavel Trávnícek) passt Aschenbrödel (Libuse Safránková) den verlorenen Schuh an. Jedes Jahr wieder spannend.

Die ARD beschert den Zuschauern auch dieses Jahr zahlreiche Ausstrahlungen des Weihnachtsklassikers …  Mehr

Heino (rechts) besucht "Bei Hübner" (Donnerstag, 13. Dezember, 20.00 Uhr, GoldStar TV) und spricht über seine Zukunft.

Heino spricht über seine Zukunft und verrät, ob die Abschiedstour wirklich seine letzte Konzertreise…  Mehr

Nach "Bohemian Rhapsody" könnte Rami Malek vielleicht bald als Bond-Bösewicht zu sehen sein.

Wird Rami Malek nach seiner Rolle als Freddie Mercury zum Gegenspieler von Daniel Craig? Wenn es nac…  Mehr

Die ARD-Doku "Geheimnisvolles Mittelmeer: Von Pottwalen und Wüstenfüchsen" erzählt von faszinierenden Lebenswelten im Mittelmeer und an dessen Küsten. Wüstenfüchse etwa müssen mit den kargen Lebensverhältnissen afrikanischer Wüsten herumschlagen.

Dass das Mittelmeer weit mehr als eine Touristenregion ist, zeigt eine neue Folge von "Erlebnis Erde…  Mehr