Varg Veum

  • Wie so häufig sehen Varg Veum (Trond Espen Seim, r.) und Kommissar Hamre (Bjørn Floberg, l.) die Situation zunächst einmal aus völlig unterschiedlichen Perspektiven. Vergrößern
    Wie so häufig sehen Varg Veum (Trond Espen Seim, r.) und Kommissar Hamre (Bjørn Floberg, l.) die Situation zunächst einmal aus völlig unterschiedlichen Perspektiven.
    Fotoquelle: ZDF/Øystein Fyxe
  • Nachdem er sich ergeben hat, wird Jan Egil (Sturla Alvsvåg) von den Polizisten abgeführt. Vergrößern
    Nachdem er sich ergeben hat, wird Jan Egil (Sturla Alvsvåg) von den Polizisten abgeführt.
    Fotoquelle: ZDF/Øystein Fyxe
  • Nachbarstochter Silje (Dagny Backer Johnsen) ist von der Unschuld Jan Egils überzeugt. Vergrößern
    Nachbarstochter Silje (Dagny Backer Johnsen) ist von der Unschuld Jan Egils überzeugt.
    Fotoquelle: ZDF/Øystein Fyxe
  • Bei einem Doppelmord mit anschließender Geiselnahme ist auch Kommissar Jacob Hamre (Bjørn Floberg) vor Ort. Vergrößern
    Bei einem Doppelmord mit anschließender Geiselnahme ist auch Kommissar Jacob Hamre (Bjørn Floberg) vor Ort.
    Fotoquelle: ZDF/Øystein Fyxe
  • Ohne Kompromisse trennt die Polizei Jan Egil (Sturla Alvsvåg, l.) von seiner vermeintlichen Geisel Silje (Dagny Backer Johnsen, r.). Vergrößern
    Ohne Kompromisse trennt die Polizei Jan Egil (Sturla Alvsvåg, l.) von seiner vermeintlichen Geisel Silje (Dagny Backer Johnsen, r.).
    Fotoquelle: ZDF/Øystein Fyxe
  • Jan Egil (Sturla Alvsvåg) hatte eine schwere Kindheit, jetzt steht er sogar unter Verdacht, seine Pflegeeltern ermordet zu haben. Vergrößern
    Jan Egil (Sturla Alvsvåg) hatte eine schwere Kindheit, jetzt steht er sogar unter Verdacht, seine Pflegeeltern ermordet zu haben.
    Fotoquelle: ZDF/Øystein Fyxe
  • Da der Junge bewaffnet ist und eine Geisel genommen hat, rückt die Polizei mit großem Aufgebot an. (Darsteller unbekannt) Vergrößern
    Da der Junge bewaffnet ist und eine Geisel genommen hat, rückt die Polizei mit großem Aufgebot an. (Darsteller unbekannt)
    Fotoquelle: ZDF/Øystein Fyxe
  • Privatdetektiv Varg Veum (Trond Espen Seim) kennt den verdächtigten Teenager von früher und glaubt an dessen Unschuld. Vergrößern
    Privatdetektiv Varg Veum (Trond Espen Seim) kennt den verdächtigten Teenager von früher und glaubt an dessen Unschuld.
    Fotoquelle: ZDF/Øystein Fyxe
  • . Vergrößern
    .
    Fotoquelle: ZDF
  • Die Probleme sind vergessen, jetzt ist Karin (Lene Nystrøm) einfach nur froh, dass es Varg (Trond Espen Seim) wieder besser geht. Vergrößern
    Die Probleme sind vergessen, jetzt ist Karin (Lene Nystrøm) einfach nur froh, dass es Varg (Trond Espen Seim) wieder besser geht.
    Fotoquelle: ZDF/Erik Aavtsmark
  • Anscheinend hat Cecilie (Line Verndal) die gemeinsame Vergangenheit mit Varg noch nicht ad acta gelegt. Vergrößern
    Anscheinend hat Cecilie (Line Verndal) die gemeinsame Vergangenheit mit Varg noch nicht ad acta gelegt.
    Fotoquelle: ZDF/Erik Aavtsmark
  • Ahnt Karin (Lene Nystrøm), dass ihr Freund und seine ehemalige Kollegin früher liiert waren? Vergrößern
    Ahnt Karin (Lene Nystrøm), dass ihr Freund und seine ehemalige Kollegin früher liiert waren?
    Fotoquelle: ZDF/Erik Aavtsmark
  • Die Sozialarbeiterin Cecilie (Line Verndal) kümmert sich bei ihrer Arbeit vor allem um Kinder und Jugendliche. Vergrößern
    Die Sozialarbeiterin Cecilie (Line Verndal) kümmert sich bei ihrer Arbeit vor allem um Kinder und Jugendliche.
    Fotoquelle: ZDF/Erik Aavtsmark
  • Privatdetektiv Varg Veum (Trond Espen Seim) wird versuchen, den bewaffneten Jugendlichen zum Aufgeben zu überreden. Vergrößern
    Privatdetektiv Varg Veum (Trond Espen Seim) wird versuchen, den bewaffneten Jugendlichen zum Aufgeben zu überreden.
    Fotoquelle: ZDF/Øystein Fyxe
  • Bei seinen Ermittlungen deckt Varg Veum (Trond Espen Seim) ein Netzwerk von Alkohol- und Drogenschmugglern auf. Vergrößern
    Bei seinen Ermittlungen deckt Varg Veum (Trond Espen Seim) ein Netzwerk von Alkohol- und Drogenschmugglern auf.
    Fotoquelle: ZDF/Erik Aavtsmark
Serie, Krimireihe
Varg Veum

Infos
Originaltitel
Varg Veum
Produktionsland
Norwegen
Produktionsdatum
2011
Altersfreigabe
16+
3sat
Do., 19.07.
22:25 - 00:00
Gefährten des Todes


Auf einem einsam gelegenen Hof entdeckt ein Postbote die Leichen eines Ehepaares und sieht, wie der Pflegesohn in den Wald flüchtet. Jan Egil ist bewaffnet und hat scheinbar die Nachbarstochter Silje als Geisel genommen. Als der Junge von der Polizei umstellt ist, verlangt er, mit Varg Veum zu sprechen. Die beiden kennen sich aus der Zeit, als der Privatdetektiv noch beim Sozialamt gearbeitet hat. Der Teenager beteuert, dass er die beiden Pflegeeltern bereits tot vorgefunden hat, und so kann Varg ihn auch überreden, sich den Behörden zu stellen. Doch sowohl die Polizei als auch der eigene Anwalt glauben Jan Egil kein Wort, und schließlich unterzeichnet der eingeschüchterte Junge ein Geständnis. Da selbst Vargs alter Bekannter, Kommissar Hamre, nichts ausrichten kann, beginnt Varg selbst zu ermitteln, um seinen ehemaligen Schützling zu entlasten. Unterstützung erhält er dabei von seiner Ex-Kollegin Cecilie, mit der er damals ein Verhältnis hatte. Doch nicht nur diese Konstellation könnte seine Freundin Karin beunruhigen - seine Nachforschungen führen den Privatdetektiv auf die Spur eines Netzes von Alkohol - und Drogenschmugglern.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Inspector Mathias - Mord in Wales: Die Brücke des Teufels

Inspector Mathias - Mord in Wales - Alte Wunden

Serie | 19.07.2018 | 00:25 - 02:00 Uhr
4.07/5015
Lesermeinung
ARD Annika Bengtzon (Malin Crépin) und ihr Lebensgefährte Thomas (Richard Ulfsäter) sind nicht immer einer Meinung.

Ein Fall für Annika Bengtzon - Nobels Testament

Serie | 20.07.2018 | 23:30 - 01:00 Uhr
3/502
Lesermeinung
MDR Der pensionierte Polizist Rolf Liljeberg (Anders Ahlbom Rosendal) hat Kontakt zu mehreren Pädophilen.

Mankells Wallander - Dunkle Geheimnisse

Serie | 21.07.2018 | 00:20 - 01:50 Uhr
4.1/5010
Lesermeinung
News
Stilecht mit Schnauzer: Pedro (Raúl Arévalo, links) und Juan (Javier Gutiérrez) ermitteln in den menschenleeren Weiten Südspaniens.

Zwei Polizisten aus Madrid werden im spanischen Thriller "La Isla Minima" inmitten der unsicheren Ja…  Mehr

Aliye (Jale Arikan) und Cabir (Ali Suliman) fühlen sich zueinander hingezogen. Aber hat ihre "versteckte" Zuneigung eine Zukunft?

Der Film "Die Flucht" zeigt eindrucksvoll, dass Menschlichkeit nicht von wohlfeilen Worten und ihrem…  Mehr

Der schüchterne Hannes Muck (Gerhard Liebmann) ist seit kurzem Polizeidienstleiter im abgelegenen Hüttenberg. Niemand im Dorf traut ihm die Aufklärung seines ersten Mordfalls zu.

Der Provinzkrimi "Wenn du wüsstest, wie schön es hier ist" ist frei von Klischees und voller Schicks…  Mehr

Ist sie die Heidi Klum der kurvigen Models? Nur bedingt - sagt Angelina Kirsch, die ihren Job ein wenig anders versteht. Am 26. Juli beginnt ihre dritte "Curvy Supermodel"-Staffel.

Angelina Kirsch ist ab dem 26. Juli 2018 wieder als Jurorin in der Show "Curvy Supermodel" zu sehen.…  Mehr

Die zweite Generation der Griswolds (von links): die Söhne James (Skyler Gisondo) und Kevin (Steele Stebbins) sowie Mutter Debbie (Christina Applegate) und Vater Rusty (Ed Helms).

Unter dem programmatischen Titel "Vacation – Wir sind die Griswolds" feiert besagte Familie in der N…  Mehr