Vater braucht eine Frau

Spielfilm, Komödie
Vater braucht eine Frau

Infos
Originaltitel
Vater braucht eine Frau
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1952
Altersfreigabe
12+
Sky Nostalgie
Mo., 14.08.
15:55 - 17:35


Regierungsrat Dr. Neumeister lebt allein mit seinen vier Kindern. Ständig laufen ihm wegen seiner Rabauken die Hausmädchen weg. Während er ein Inserat für ein Hausmädchen aufgibt, schalten die Kinder eine Heiratsanzeige. Die Verwirrung ist perfekt. - Nachkriegskomödie, mit der Dieter Borsche und Ruth Leuwerik über Nacht zum Traumpaar der 50er-Jahre wurden.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Vater braucht eine Frau" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Der Zahnarzt Dr. Hellmann (Helmuth Lohner, l.) möchte gern seinen Patienten (Heinz Erhardt, r.) zum Schwiegervater. Deshalb wird er ihm sicher nicht wehtun.

Witwer mit fünf Töchtern

Spielfilm | 26.08.2017 | 02:25 - 04:00 Uhr
Prisma-Redaktion
3.3/5010
Lesermeinung
3sat Marianne Koch (Konstanze), Paul Hubschmid (Georg).

Salzburger Geschichten

Spielfilm | 26.08.2017 | 12:30 - 13:55 Uhr
2.67/503
Lesermeinung
arte (ErstauffŸhrung Deutschland: 03.03.1943)

Münchhausen

Spielfilm | 28.08.2017 | 20:15 - 22:10 Uhr
Prisma-Redaktion
3.17/506
Lesermeinung

 

News
In "Tanz der Teufel" bekommt es eine Gruppe unbedarfter US-Teenies mit bösen Dämonen zu tun.

36 Jahre nach seiner Erstaufführung zeigt Tele 5 einen der umstrittensten Horrorfilme aller Zeiten.…  Mehr

Er will sie alle: Drogenfahnder Javier Peña (Pedro Pascal) spielt auch in der dritten "Narcos"-Staffel eine zentrale Rolle.

Ein Jahr lang mussten sich Fans der Netflix-Serie "Narcos" gedulden, am Freitag, 1. September, start…  Mehr

Pflegt aufzuhören, "wenn es am schönsten" ist: Günther Jauch, seit 1999 Gastgeber von "Wer wird Millionär?".

Das deutsche Fernsehen ohne "Wer wird Millionär?" – kaum noch vorstellbar. Laut Günther Jauch ist de…  Mehr

Mark Wahlberg darf sich freuen: Er ist der bestverdienende Schauspieler der Welt. In den letzten zwölf Monaten verdiente er laut "Forbes" 68 Millionen Dollar.

Mark Wahlberg darf sich über den Titel bestbezahlter Schauspieler der Welt freuen – und gleichzeitig…  Mehr

Heath Ledger bekam für seine Darstellung des Jokers in "The Dark Knight" posthum einen Oscar zugesprochen. Wer wird die Rolle als Nächstes spielen?

Batmans größter Feind soll seinen eigenen Film bekommen. Doch offenbar soll nicht Jared Leto den Jok…  Mehr