Vegane Wohlfühlküche

Report, Essen und Trinken
Vegane Wohlfühlküche

HR
Sa., 08.09.
16:45 - 17:15


Wie köstliche vegane Gerichte schmecken, das beweist Anna-Maria Rosenauer im Café "Apfelkern und Kolibri" in Bad Homburg. Zusammen mit ihrem Mann Gian aus Peru zaubert sie schmackhafte Speisen. Dabei geht es den beiden natürlich auch um ethische Gründe, aber ebenso auch darum, dass kein Gast einen "Verzicht" beim Essen merkt, sondern dass es allen richtig gut schmeckt. Anna-Maria kocht mit Begeisterung, sie erfindet ihre Rezepte selbst. Im Film stellt sie den veganen Burger mit einem Rote-Beete-Brötchen vor, eine peruanische Schoko-"Milch", köstliche Salate mit Mango, Avocado und Gewürzen und vieles mehr. Anna-Maria hat das Kochen von klein auf gelernt und später auf vielen Reisen verfeinert. Dass sie außerdem malt und Musik macht, passt für sie gut dazu. Denn auch Kochen ist für Anna-Maria ein Ausdruck von Kreativität.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus Guido Schwarz (r.) hat vor 7 Monaten den 'Esserhof' übernommen. Aber obwohl das Restaurant sehr sauber und edel wirkt und Koch Carsten gut kochen kann, bleiben die Gäste dem Esserhof fern. Christian Rach versucht herauzufinden, woran das liegen könnte...

Rach, der Restauranttester - Esserhof' in Erftstadt

Report | 19.09.2018 | 22:00 - 22:50 Uhr
4/504
Lesermeinung
ZDF Mali Höller und Maria Groß.

Stadt, Land, Lecker

Report | 22.09.2018 | 15:15 - 16:00 Uhr
5/503
Lesermeinung
HR Fleisch für Kenner

Fleisch für Kenner

Report | 22.09.2018 | 16:00 - 16:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Mein Mann, der Kunde: Der eifersüchtige Ludwig (Peter Schneider) hat seine eigene Frau Inge (Silke Bodenbender) als Escortdame gebucht - inkognito natürlich. Inge ist davon nicht sonderlich begeistert.

Um den Hof ihrer Familie und ihre Existenz zu retten, besorgt sich Inga erst einen Job in einer Erot…  Mehr

Maybrit Illner lag mit ihrer Talkshow in Sachen Quote im ersten Halbjahr 2018 vor der Konkurrenz.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Dr. Jens Schwindt (M.) und Michael Hoffmann (r.) präsentieren den "Löwen" Frank Thelen, Dagmar Wöhrl, Carsten Maschmeyer und Frank Dümmel mit "Sim Characters" den medizinischen Frühgeborenensimulator "Paul".

In der dritten Folge der neuen Staffel von "Die Höhle der Löwen" wurde der größte Deal in der Geschi…  Mehr

Das RTL-Trio für die Europa League (von links): Roman Weidenfeller, Moderatorin Laura Wontorra und Steffen Freund.

Die Champions League wurde aus dem Free-TV verbannt, doch ein europäischer Wettbewerb ist dort noch …  Mehr

Mehr als nur Mitbewohner: Ernie und Bert sind in Wahrheit ein schwules Paar, wie nun einer der Autoren der "Sesamstraße" (täglich im NDR Fernsehen und im KiKa zu sehen) enthüllt.

Seit Jahren wird darüber spekuliert, ob das berühmteste Duo der "Sesamstraße" nicht nur rein freund…  Mehr