Vera Cruz

Burt Lancaster, Gary Cooper Vergrößern
Burt Lancaster, Gary Cooper
Fotoquelle: SKY
Spielfilm, Western
Vera Cruz

Infos
Originaltitel
Vera Cruz
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1954
Altersfreigabe
16+
DVD-Start
Do., 13. März 2008
Sky Nostalgie
Do., 15.11.
02:20 - 04:00


Hervorragend fotografierter Edelwestern, mit dem Regisseur Aldrich ("Das dreckige Dutzend") den Durchbruch schaffte. - Ex-Südstaaten-Offizier Trane und Gauner Erin wollen in Mexiko Kaiser Maximilian ihre Dienste anbieten. Ihr erster Auftrag besteht darin, die Gräfin Marie Duvarre nach Vera Cruz zu geleiten. Die beiden Söldner geraten in ein Netz aus Verrat und Intrigen.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Vera Cruz" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Weil er ihren Feind Ed Lowe in Notwehr getötet hat, lassen die Apachen Hondo Lane (John Wayne, 4.v.r.) fast wieder frei.

Man nennt mich Hondo

Spielfilm | 16.11.2018 | 14:00 - 15:25 Uhr
3.38/508
Lesermeinung
NDR Die legendären Blutsbrüder Winnetou (Pierre Brice) und Old Shatterhand (Lex Barker).

Old Shatterhand

Spielfilm | 17.11.2018 | 14:00 - 15:55 Uhr
Prisma-Redaktion
3.6/5010
Lesermeinung
SWR Das sind die sieben Abenteurer, die das Dorf Ixcatlan gegen eine räuberische Bande verteidigen wollen. Von links nach rechts: Vin (Steve McQueen), Britt (James Coburn), Chico (Horst Buchholz), Chris (Yul Brynner), Harry Luck (Brad Dexter), Lee (Robert Vaughn) und O'Reilly (Charles Bronson).

Die glorreichen Sieben

Spielfilm | 08.12.2018 | 21:50 - 23:50 Uhr
Prisma-Redaktion
3.84/5025
Lesermeinung
News
Bei "Bauer sucht Frau" läuteten die Hochzeitsglocken: Gerald und Anna haben geheiratet. Ein Special erzählt am Montag, 10. Dezember, 20.15 Uhr, die Liebesgeschichte der beiden.

Die Erfolgsquote der Kuppelshow "Bauer sucht Frau" ist erstaunlich hoch. Ein Special zeigt nun die L…  Mehr

"Narcos: Mexico" erzählt vom Beginn des Drogenkriegs südlich der US-Grenze. Michael Peña spielt den DEA-Agenten Kiki Camarena.

Die neue Netflix-Serie "Narcos: Mexico", ein Ableger der kolumbianischen Drogensaga, setzt dem Schic…  Mehr

Sky und Netflix machen gemeinsame Sache. Im neuen "Entertainment Plus"-Paket sind beide Dienste enthalten. Marcello Maggioni (rechts) von Sky und Rene Rummel-Mergeryan von Netflix erläuterten am Dienstag die Details.

Dank eines speziellen Pakets sollen sich Serienfans nun nicht mehr länger zwischen Sky und Netflix e…  Mehr

Saga sitzt zu Beginn der vierten Staffel in U-Haft, sie soll ihre Mutter ermordet haben.

Die dänisch-schwedische Serie "Die Brücke – Transit in den Tod" begeistert seit 2013 Fans von skandi…  Mehr

Rick Okon sieht man seit Jahren in oft starken Nebenrollen. "Das Boot" ist nun eine Hauptrolle, aber keinesfalls die eines klassischen Helden.

In der neuen Sky-Serie "Das Boot" spielt Rick Okon den Kapitän. Im Interview erzählt er, was die Ser…  Mehr