Vera - Ein ganz spezieller Fall

  • Unter Verdacht: John Lynch als Edmund Fulwell Vergrößern
    Unter Verdacht: John Lynch als Edmund Fulwell
    Fotoquelle: SRF/ITV Global Entertainment Ltd
  • Am Tatort: Wunmi Mosaku als DC Holly Lawson, Paul Ritte rals Billy Cartwright, David Leon als DS Joe Ashworth, Brenda Blethyn als DCI Vera Stanhope Vergrößern
    Am Tatort: Wunmi Mosaku als DC Holly Lawson, Paul Ritte rals Billy Cartwright, David Leon als DS Joe Ashworth, Brenda Blethyn als DCI Vera Stanhope
    Fotoquelle: SRF/ITV Global Entertainment Ltd
  • Ein alter Fall beschäftigt sie: Brenda Blethyn als DCI Vera Stanhope Vergrößern
    Ein alter Fall beschäftigt sie: Brenda Blethyn als DCI Vera Stanhope
    Fotoquelle: SRF/ITV Global Entertainment Ltd
Serie, Krimireihe
Vera - Ein ganz spezieller Fall

Infos
Zweikanalton deutsch/englisch
Originaltitel
Vera - The Cow Trap
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2011
SF1
So., 20.05.
00:55 - 02:25
Folge 3, Heiliger Boden


Die Umweltschützerin Anne Preece entdeckt im abgeschiedenen Baikie's Cottage eine Tote. Nach ersten Recherchen vor Ort finden DCI Vera Stanhope und ihr Team heraus, dass die ermordete Bella Furness und ihr ans Bett gefesselter Ehemann Dougie das Wegerecht zu einem wichtigen Baugrundstück besitzen. Es ist das Grundstück, das für die Errichtung des politisch höchst umstrittenen Steinbruchs benötigt würde, den Unternehmer Godfrey Waugh im Naturschutzgebiet plant. Bella leistete offenbar heftigen Widerstand gegen den Steinbruch und hatte in Edmund Fulwell einen Verbündeten. Fulwell ist ein fanatischer Umweltschützer und ehemaliger Grundbesitzer, der nun gezwungen ist, in einer abgelegenen Waldhütte zu leben. Im Zuge der Ermittlungen wird klar, dass Grace Bishop , Edmunds Tochter, bei Godfrey Waugh angestellt ist. Letzterer hat wiederum ein Verhältnis mit der Umweltschützerin Anne Preece. Anne erinnert sich, kurz vor Bellas Tod eine Frau gesehen zu haben, deren Beschreibung mit einer gewissen Bev MacDonald übereinstimmt. Vera muss sich daraufhin ihrer Vergangenheit und dem rätselhaften Verschwinden von Bevs Sohn Lee stellen. Dann geschieht ein zweiter Mord, der ihre bisherigen Theorien über den Haufen zu werfen scheint.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Die Tote im See ist nicht seine Tochter: der ehemalige Schulleiter Gwilym Pritchard (Ian Saynor) mit Mared (Mali Harries) bei der Obduktion.

Inspector Mathias - Mord in Wales: Die Tote im See

Serie | 21.05.2018 | 21:45 - 23:15 Uhr
4.07/5015
Lesermeinung
ZDF Sven Lund (Waldemar Kobus, 3.v.r.), Theo Clüver (Robert Atzorn, M.) und Hinnerk Feldmann (Oliver Wnuk, r.).

Nord Nord Mord - Clüvers Geheimnis

Serie | 21.05.2018 | 22:00 - 23:30 Uhr
3.53/5068
Lesermeinung
ZDF .

Inspector Barnaby - Ein letzter Tropfen

Serie | 18.06.2018 | 00:05 - 01:35 Uhr
3.52/50167
Lesermeinung
News
Eine Rolle, die Meryl Streep nicht spielen kann, muss erst noch erfunden werden: Die dreifache Oscarpreisträgerin begeistert auch als alternde Rockröhre.

Autorin Diablo Cody und Regisseur Demme umschiffen in "Ricki – Wie Familie so ist" geschickt alle rü…  Mehr

Gerade an Traumstränden kippt oft rasch das ökologische Gleichgewicht. Der Ansturm der Touristen ist zu groß.

Die neue ZDF-Dokumentation beschäftigt sich mit den ökologischen, aber auch mit den sozialen "Nebenw…  Mehr

Der Westdeutsche Rundfunk koordiniert die Übertragungen der Livekonferenzen im Ersten. WDR-Sportchef Steffen Simon sagt über den "Finaltag der Amateure", dass er sich in dieser Form etabliert habe.

Das Erste überträgt zum dritten Mal den "Finaltag der Amateure". Insgesamt 21 Landespokalendspiele w…  Mehr

Noch ist Ania (Lilith Stangenberg) vorsichtig beim Füttern des Wolfes. Doch bald fallen alle (Schutz-)Hüllen.

Nicolette Krebitz' Drama "Wild" ist ein herausragender deutscher Arthouse-Film, in dem Hauptdarstell…  Mehr

Seniorpraktikant Ben (Robert De Niro) und die junge Firmenchefin Jules profitieren beruflich und privat voneinander.

Robert De Niro fängt in "Man lernt nie aus" ganz von vorne an: Als Praktikant einer Mode-Internetsei…  Mehr