Vera - Ein ganz spezieller Fall

  • DCI Vera Stanhope (Brenda Blethyn) befragt Keith Mantel (Hugo Speer) den Vater der ermordeten Abigail. Diese war auf einem Feld in der Nähe ihres Wohnortes, erdrosselt aufgefunden worden. Vergrößern
    DCI Vera Stanhope (Brenda Blethyn) befragt Keith Mantel (Hugo Speer) den Vater der ermordeten Abigail. Diese war auf einem Feld in der Nähe ihres Wohnortes, erdrosselt aufgefunden worden.
    Fotoquelle: ZDF/Helen Turton
  • Sergeant Joe Ashworth (David Leon, l.) versucht, wichtige Zeugen zum Aufmachen der Haustür zu bewegen. Vergrößern
    Sergeant Joe Ashworth (David Leon, l.) versucht, wichtige Zeugen zum Aufmachen der Haustür zu bewegen.
    Fotoquelle: ZDF/Helen Turton
  • DCI Vera Stanhope (Brenda Blethyn) hat es diesmal mit einem besonders brisanten Fall zu tun, dessen Lösung sie vor große Herausforderungen stellt. Vergrößern
    DCI Vera Stanhope (Brenda Blethyn) hat es diesmal mit einem besonders brisanten Fall zu tun, dessen Lösung sie vor große Herausforderungen stellt.
    Fotoquelle: ZDF/Helen Turton
  • Was verbirgt Keith Mantel (Hugo Speer), der Vater der ermordeten Abigail, vor der Polizei? Vergrößern
    Was verbirgt Keith Mantel (Hugo Speer), der Vater der ermordeten Abigail, vor der Polizei?
    Fotoquelle: ZDF/Helen Turton
  • DCI Vera Stanhope (Brenda Blethyn) ergründet in ihrem unnachahmlichen Stil Geheimnisse und Lügen in einer kleinen Gemeinde, bis schließlich die schreckliche Wahrheit ans Tageslicht kommt. Vergrößern
    DCI Vera Stanhope (Brenda Blethyn) ergründet in ihrem unnachahmlichen Stil Geheimnisse und Lügen in einer kleinen Gemeinde, bis schließlich die schreckliche Wahrheit ans Tageslicht kommt.
    Fotoquelle: ZDF/Helen Turton
  • DCI Vera Stanhope (Brenda Blethyn, l.) und ihre Assistentin DC Holly Lawson (Wunmi Mosaku, r.) inspizieren den Fundort der Leiche. Vergrößern
    DCI Vera Stanhope (Brenda Blethyn, l.) und ihre Assistentin DC Holly Lawson (Wunmi Mosaku, r.) inspizieren den Fundort der Leiche.
    Fotoquelle: ZDF/Helen Turton
Serie, Krimireihe
Vera - Ein ganz spezieller Fall

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2010
ZDFneo
Fr., 07.09.
05:20 - 06:50
Schatten der Vergangenheit


Jeanie Long behauptet, zu Unrecht im Gefängnis zu sitzen. Sie wird beschuldigt, die Tochter ihres ehemaligen Lebensgefährten ermordet zu haben. Als Jeanie für eine Routineuntersuchung in ein Krankenhaus gebracht werden soll, flieht sie und sucht ihren Vater Michael auf, der jedoch nichts mehr von ihr wissen will. Am Boden zerstört läuft Jeanie in Selbstmordabsicht vor einen Bus. Zufällig gerät DCI Vera Stanhope in die Ermittlungen am Unfallort. Sie stellt sich dabei die Frage, ob es wirklich nur ein Selbstmord war oder nicht doch mehr dahintersteckt. Als Jeanie Longs Selbstmord in die Schlagzeilen kommt, tauchen neue Beweise auf, die sie hinsichtlich des Mordes an der 15-jährigen Abigail entlasten. In den elf Jahren ihrer Haft beteuerte Jeanie stets ihre Unschuld, vor allem ihrem Bewährungshelfer Robert Winter gegenüber. Als ein Entlastungszeuge für Jeanie auftaucht und kurz darauf ermordet wird, nimmt der Fall eine überraschende Wendung.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Mycroft (Mark Gatiss, li.) und Watson (Martin Freeman) begleiten Sherlock auf die Gefängnisinsel Sherrinford.

Sherlock - Das letzte Problem

Serie | 19.08.2018 | 00:45 - 02:15 Uhr
4.04/5085
Lesermeinung
ARD Was weiß die alte Enid Roberts (Valmai Jones) über den blutigen Mord an einem Farmer?

Inspector Mathias - Mord in Wales - Blut und Boden

Serie | 19.08.2018 | 01:20 - 02:58 Uhr
4.07/5015
Lesermeinung
ZDF DCI Alan Banks (Stephen Tompkinson) an einem Mordschauplatz.

Inspector Banks - Wenn die Dunkelheit fällt

Serie | 19.08.2018 | 22:00 - 23:30 Uhr
3.33/5036
Lesermeinung
News
Mike Rutherford (links), Phil Collins (Mitte) und Tony Banks sind weiterhin gut befreundet. Eine Rückkehr von Genesis, die zuletzt 2007 gemeinsam auf der Bühne standen, scheint deshalb möglich.

Elf Jahre nach dem letzten Auftritt heizt Phil Collins Gerüchte um eine Wiedervereinigung der Band G…  Mehr

Tristesse auf 70 Quadratmetern: Für die "PBB"-Bewohner geht's auf die "Baustelle".

Da werden sich die Teilnehmer von "Promi Big Brother" umgucken: In diesem Jahr gibt es nicht einmal …  Mehr

"Star Wars"-Ikone Mark Hamill stößt zum Cast des Mittelalter-Spektakels "Knightfall". In der kommenden zweiten Staffel wird er einen Lehrmeister der Templer spielen.

Als "Luke Skywalker" wurde er zum Weltstar. Nun reist Mark Hamill in die Vergangenheit. History Chan…  Mehr

Denzel Washington übernimmt zum zweiten Mal die Rolle des Robert McCall. Der Grund? "Das hervorragende Drehbuch", schwärmt er im Interview.

Zum ersten Mal ist Denzel Washington in einer Fortsetzung zu sehen. Im Interview erklärt der Schausp…  Mehr

Jette Joop ist erfolgreiche Unternehmerin. Mit ihrer RTL II-Show ist sie nun aber baden gegangen.

Die Gründershow "Jung, weiblich, Boss" mit Jette Joop wurde zum Quotendesaster. Nach nur zwei Folgen…  Mehr