Vera - Ein ganz spezieller Fall

  • DCI Vera Stanhope (Brenda Blethyn) befragt Keith Mantel (Hugo Speer) den Vater der ermordeten Abigail. Diese war auf einem Feld in der Nähe ihres Wohnortes, erdrosselt aufgefunden worden. Vergrößern
    DCI Vera Stanhope (Brenda Blethyn) befragt Keith Mantel (Hugo Speer) den Vater der ermordeten Abigail. Diese war auf einem Feld in der Nähe ihres Wohnortes, erdrosselt aufgefunden worden.
    Fotoquelle: ZDF/Helen Turton
  • Sergeant Joe Ashworth (David Leon, l.) versucht, wichtige Zeugen zum Aufmachen der Haustür zu bewegen. Vergrößern
    Sergeant Joe Ashworth (David Leon, l.) versucht, wichtige Zeugen zum Aufmachen der Haustür zu bewegen.
    Fotoquelle: ZDF/Helen Turton
  • DCI Vera Stanhope (Brenda Blethyn) hat es diesmal mit einem besonders brisanten Fall zu tun, dessen Lösung sie vor große Herausforderungen stellt. Vergrößern
    DCI Vera Stanhope (Brenda Blethyn) hat es diesmal mit einem besonders brisanten Fall zu tun, dessen Lösung sie vor große Herausforderungen stellt.
    Fotoquelle: ZDF/Helen Turton
  • Was verbirgt Keith Mantel (Hugo Speer), der Vater der ermordeten Abigail, vor der Polizei? Vergrößern
    Was verbirgt Keith Mantel (Hugo Speer), der Vater der ermordeten Abigail, vor der Polizei?
    Fotoquelle: ZDF/Helen Turton
  • DCI Vera Stanhope (Brenda Blethyn) ergründet in ihrem unnachahmlichen Stil Geheimnisse und Lügen in einer kleinen Gemeinde, bis schließlich die schreckliche Wahrheit ans Tageslicht kommt. Vergrößern
    DCI Vera Stanhope (Brenda Blethyn) ergründet in ihrem unnachahmlichen Stil Geheimnisse und Lügen in einer kleinen Gemeinde, bis schließlich die schreckliche Wahrheit ans Tageslicht kommt.
    Fotoquelle: ZDF/Helen Turton
  • DCI Vera Stanhope (Brenda Blethyn, l.) und ihre Assistentin DC Holly Lawson (Wunmi Mosaku, r.) inspizieren den Fundort der Leiche. Vergrößern
    DCI Vera Stanhope (Brenda Blethyn, l.) und ihre Assistentin DC Holly Lawson (Wunmi Mosaku, r.) inspizieren den Fundort der Leiche.
    Fotoquelle: ZDF/Helen Turton
Serie, Krimireihe
Vera - Ein ganz spezieller Fall

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2010
ZDFneo
Fr., 07.09.
05:20 - 06:50
Schatten der Vergangenheit


Jeanie Long behauptet, zu Unrecht im Gefängnis zu sitzen. Sie wird beschuldigt, die Tochter ihres ehemaligen Lebensgefährten ermordet zu haben. Als Jeanie für eine Routineuntersuchung in ein Krankenhaus gebracht werden soll, flieht sie und sucht ihren Vater Michael auf, der jedoch nichts mehr von ihr wissen will. Am Boden zerstört läuft Jeanie in Selbstmordabsicht vor einen Bus. Zufällig gerät DCI Vera Stanhope in die Ermittlungen am Unfallort. Sie stellt sich dabei die Frage, ob es wirklich nur ein Selbstmord war oder nicht doch mehr dahintersteckt. Als Jeanie Longs Selbstmord in die Schlagzeilen kommt, tauchen neue Beweise auf, die sie hinsichtlich des Mordes an der 15-jährigen Abigail entlasten. In den elf Jahren ihrer Haft beteuerte Jeanie stets ihre Unschuld, vor allem ihrem Bewährungshelfer Robert Winter gegenüber. Als ein Entlastungszeuge für Jeanie auftaucht und kurz darauf ermordet wird, nimmt der Fall eine überraschende Wendung.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Hauptkommsissar Jens Stellbrink (Devid Striesow) mit seinem Schützling Finn (Daniel Neu).

Tatort - Adams Alptraum

Serie | 16.10.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.31/502913
Lesermeinung
ARD Fredrik (Eric Ericson) hat plötzlich eine Ahnung.

Irene Huss, Kripo Göteborg - Der im Dunkeln wacht

Serie | 19.10.2018 | 23:30 - 01:00 Uhr
4.14/507
Lesermeinung
NDR Inspector Mathias (Richard Harrington) ahnt, dass etwas Schreckliches bevorsteht...

Inspector Mathias - Mord in Wales - Die Schöne im Moor

Serie | 22.10.2018 | 00:05 - 01:45 Uhr
3.88/5016
Lesermeinung
News
VOX schickt 18 Kandidaten auf die Insel: "Survivor" kehrt nach Deutschland zurück. (Symbolbild)

"Survivor" ist die Mutter aller Abenteuershows – in Deutschland schaffte das Format aber nie den Dur…  Mehr

Birgit Schrowange moderiert das RTL-Magazin "Extra" - diesmal zum Thema Sexismus in der Filmbranche.

Ein Jahr nach der "MeToo"-Debatte hat sich in der Unterhaltungsbranche offenbar wenig geändert. Wie …  Mehr

Carlo von Tiedemann ist eines des bekanntesten Gesichter im NDR Fernsehen, seine Stimme eine der markantesten im NDR Hörfunk. Das Geheimrezept, wie man mehr als 40 Jahre lang ein gefragter Moderator in Funk und Fernsehen bleibt, kennt keiner besser als er selbst: Spaß an der Arbeit, Authentizität und jeden Tag dankbar sein, diesen Job machen zu dürfen. Am 20. Oktober wird Carlo von Tiedemann, das "NDR-Urgestein", 75 Jahre alt.

NDR-Urgestein Carlo von Tiedemann wird am 20. Oktober 75 Jahre alt. Im Interview blickt er zurück au…  Mehr

"Diana bekommt ein Job-Angebot aus Las Vegas. So viel kann ich schon verraten - sie nimmt es an", erklärt Tanja Szewczenko ihren Ausstieg bei "Alles was zählt" (Montag bis Freitag, 19.05 Uhr, RTL).

Tanja Szewczenko ist seit Jahren das Gesicht der RTL-Serie "Alles was zählt". Doch nun steigt die eh…  Mehr

Tobias und Natascha landeten im Finale von "Love Island" auf Platz zwei.

Das ging schnell: Knapp zwei Wochen nach dem Ende der RTL-II-Show "Love Island" ist bei dem einstige…  Mehr