Vera - Ein ganz spezieller Fall

  • Was verbirgt Jeb Branning (Derek Hutchinson), der Nachbar von Eddie Thurston (Robert Pugh), vor der Polizei? Vergrößern
    Was verbirgt Jeb Branning (Derek Hutchinson), der Nachbar von Eddie Thurston (Robert Pugh), vor der Polizei?
    Fotoquelle: ZDF/Jed Bessell
  • DCI Vera Stanhope (Brenda Blethyn) glaubt dem inhaftierten Eddie Thurston (Robert Pugh)nicht. Vergrößern
    DCI Vera Stanhope (Brenda Blethyn) glaubt dem inhaftierten Eddie Thurston (Robert Pugh)nicht.
    Fotoquelle: ZDF/Jed Bessell
  • DCI Vera Stanhope (Brenda Blethyn, r.) und ihr Assistent DS Aiden Healy (Kenny Doughty, l.) schauen sich den Fundort der Leiche im Hinblick auf entscheidende Spuren nochmals an. Vergrößern
    DCI Vera Stanhope (Brenda Blethyn, r.) und ihr Assistent DS Aiden Healy (Kenny Doughty, l.) schauen sich den Fundort der Leiche im Hinblick auf entscheidende Spuren nochmals an.
    Fotoquelle: ZDF/Jed Bessell
  • In Anwesenheit ihres Mitarbeiters DC Kenny Lockhart (Jon Morrison) befragt DCI Vera Stanhope (Brenda Blethyn) den inhaftierten Eddie Thurston (Robert Pugh) über den Mord an dessen Ehefrau. Vergrößern
    In Anwesenheit ihres Mitarbeiters DC Kenny Lockhart (Jon Morrison) befragt DCI Vera Stanhope (Brenda Blethyn) den inhaftierten Eddie Thurston (Robert Pugh) über den Mord an dessen Ehefrau.
    Fotoquelle: ZDF/Jed Bessell
  • Welche Rolle spielt Pater O'Brien (Struan Rodger) in dem Mordfall? Vergrößern
    Welche Rolle spielt Pater O'Brien (Struan Rodger) in dem Mordfall?
    Fotoquelle: ZDF/Jed Bessell
  • Was hat Adam Gascoigne (Douglas Russell) mit dem Mord an dem jungen Mann zu tun? Vergrößern
    Was hat Adam Gascoigne (Douglas Russell) mit dem Mord an dem jungen Mann zu tun?
    Fotoquelle: ZDF/Jed Bessell
Serie, Krimireihe
Vera - Ein ganz spezieller Fall

Infos
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2017
ZDFneo
Sa., 01.12.
17:10 - 18:45
Schwarzer Engel


Die Leiche eines jungen Mannes wird mit dem Gesicht nach unten in einem Fluss in der Nähe von Thrunton Woods entdeckt. Er wurde erschlagen. Aber da bei der Leiche keinerlei Hinweise auf die Identität gefunden werden können, werden die Ermittlungsarbeiten von DCI Vera Stanhope und ihrem Team erschwert. Vera sieht sich gezwungen, mit den wenigen Hinweisen, die sie hat, aktiv zu werden: einem Trauring, den der junge Mann an einer Halskette trägt, Einstichspuren von Spritzen an seinem Körper und ein Drogentütchen mit einem Stempel darauf: "Schwarzer Engel". Die Spur des Stempels führt Vera nach Gateshead und direkt in das kriminelle Milieu von Newcastle, wo sie herausfindet, dass das Opfer, Nathan, diverse, mysteriöse Kontakte hatte. Im Zuge der Ermittlungen kommt es jedoch zu einem unerwarteten Wendepunkt, als eine Zeugenbeobachtung DCI Vera Stanhope und DS Aiden Healy zum Tatort eines älteren Verbrechens führt: eine abgelegene Farm, auf der 13 Jahre zuvor ein brutaler Mord begangen wurde. DC Kenny Lockhart kann sich noch gut an den Fall erinnern: Er hat dabei mitgeholfen, den Täter Eddie Thurston hinter Gitter zu bringen. Könnte eine Verbindung zwischen dem Mord an Nathan und dem vergangenen Verbrechen bestehen? Die Ermittlungen spitzen sich zu, als DCI Vera Stanhope Ungereimtheiten entdeckt, welche ein neues Licht sowohl auf die Vergangenheit als auch auf die Gegenwart werfen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Jennys Freundin Mercedes (Anna Aström) ist in einen Folterkeller entführt worden, wo man ihr gegen ihren Willen die Haare abschneidet.

Irene Huss, Kripo Göteborg - Teufelskreis

Serie | 30.11.2018 | 23:30 - 01:00 Uhr
4/508
Lesermeinung
ZDF Helen Dorn (Anna Loos) steckt in der Krise: Ihre dramatische Verfolgungsjagd nach einem Verbrecher endet mit zwei Toten - und einer Kugel in ihrer Brust.

TV-Tipps Helen Dorn - Prager Botschaft

Serie | 01.12.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.21/5081
Lesermeinung
3sat In ungewohnter Umgebung, aber mit altbekanntem Scharfsinn ermitteln Sherlock (Benedict Cumberbatch) und Watson (Martin Freeman) im 19. Jahrhundert.

Sherlock - Die Braut des Grauens

Serie | 15.12.2018 | 22:30 - 00:00 Uhr
4.04/5085
Lesermeinung
News
Im Laufe des Thementages "Unter Abenteuern" zeigt 3sat am 9. Dezember insgesamt elf Filme. Unter anderem wird von den Abenteuern von Lederstrumpf (Hellmut Lange) erzählt.

Einmal Abenteurer sein: 3sat lässt diesen Traum an einem Thementag wahr werden. Der Sender zeigt ein…  Mehr

Schauspielerin Millie Bobby Brown wurde zu jüngsten UNICEF-Sonderbotschafterin aller Zeiten ernannt.

Die erst 14-jährige Schauspielerin Millie Bobby Brown wird von UNICEF zur Sonderbotschafterin ernann…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Judith Williams nimmt in der letzten Folge der fünften Staffel von "Die Höhle der Löwen" eine ganz besondere Handtasche unter die Lupe. Denn: Die Tasche wurde aus Fisch gemacht.

Noch ein letztes Mal heißt es in diesem Jahr pitchen, zocken und Deals eintüten. Im Staffel-Finale d…  Mehr

94 Folgen, sechs Staffeln, zwei Kinofilme: Die Kult-Serie "Sex and the City" und die zwei dazugehörigen Kinofilme beschäftigten die Fans über zehn Jahre lang, von 1998 bis 2010.

Ein prominenter Todesfall im Drehbuch soll einen dritten "Sex and the City"-Kinofilm verhindert habe…  Mehr