Vera - Ein ganz spezieller Fall

Serie, Krimireihe
Vera - Ein ganz spezieller Fall

Infos
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2017
ZDFneo
Fr., 07.12.
06:10 - 07:40
Schwarzer Engel


Die Leiche eines jungen Mannes wird mit dem Gesicht nach unten in einem Fluss in der Nähe von Thrunton Woods entdeckt. Er wurde erschlagen. Aber da bei der Leiche keinerlei Hinweise auf die Identität gefunden werden können, werden die Ermittlungsarbeiten von DCI Vera Stanhope und ihrem Team erschwert. Vera sieht sich gezwungen, mit den wenigen Hinweisen, die sie hat, aktiv zu werden: einem Trauring, den der junge Mann an einer Halskette trägt, Einstichspuren von Spritzen an seinem Körper und ein Drogentütchen mit einem Stempel darauf: "Schwarzer Engel". Die Spur des Stempels führt Vera nach Gateshead und direkt in das kriminelle Milieu von Newcastle, wo sie herausfindet, dass das Opfer, Nathan, diverse, mysteriöse Kontakte hatte. Im Zuge der Ermittlungen kommt es jedoch zu einem unerwarteten Wendepunkt, als eine Zeugenbeobachtung DCI Vera Stanhope und DS Aiden Healy zum Tatort eines älteren Verbrechens führt: eine abgelegene Farm, auf der 13 Jahre zuvor ein brutaler Mord begangen wurde. DC Kenny Lockhart kann sich noch gut an den Fall erinnern: Er hat dabei mitgeholfen, den Täter Eddie Thurston hinter Gitter zu bringen. Könnte eine Verbindung zwischen dem Mord an Nathan und dem vergangenen Verbrechen bestehen? Die Ermittlungen spitzen sich zu, als DCI Vera Stanhope Ungereimtheiten entdeckt, welche ein neues Licht sowohl auf die Vergangenheit als auch auf die Gegenwart werfen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Jenny (Mikaela Knapp) und ihre Freudin Mercedes (Anna Aström) verbringen die Nacht in einer angesagten Disko.

Irene Huss, Kripo Göteborg - Teufelskreis

Serie | 30.11.2018 | 23:30 - 01:00 Uhr
4/508
Lesermeinung
ZDF Helen Dorn (Anna Loos) steckt in der Krise: Ihre dramatische Verfolgungsjagd nach einem Verbrecher endet mit zwei Toten - und einer Kugel in ihrer Brust.

TV-Tipps Helen Dorn - Prager Botschaft

Serie | 01.12.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.21/5081
Lesermeinung
WDR Pfarrer Braun

Pfarrer Braun - Altes Geld, junges Blut

Serie | 09.12.2018 | 12:15 - 13:45 Uhr
3.26/5061
Lesermeinung
News
Beim Kochwettstreit "Kitchen Impossible - Die Weihnachtsedition" (Sonntag, 9. Dezember, 20.15, VOX) treten (von links) Tim Raue und Tim Mälzer gegen Peter Maria Schnurr und Roland Trettl an.

Weihnachten ist das Fest der Liebe und des Beisammenseins in der Familie. Für das passende Festtagse…  Mehr

Judith Holofernes misst sich mit Mark Forster.

In einer neuen Show lässt ProSieben bekannte Musiker gegeneinander antreten. Die Bedingungen, unter …  Mehr

Juliette Greco, hier in ihrer Rolle als Lena, steigt bei "Alles was zählt" aus.

Juliette Greco macht Schluss bei "Alles was zählt". Für ihre Serienrolle Lena Öztürk bedeutet das ab…  Mehr

Matthias Schweighöfer wird wohl nicht mehr in die Rolle von Lukas Franke schlüpfen. "You Are Wanted" wurde nach nur zwei Staffeln abgesetzt.

Nach gerade mal zwölf Folgen ist für "You Are Wanted" Schluss. Laut Amazon Prime Video hängt das mit…  Mehr

Schauspieler Gerard Butler twitterte ein Bild vor seinem abgebrannten Haus in Malibu.

Die verheerenden Brände in Südkalifornien nehmen historische Ausmaße an. Auch zahlreiche Prominente …  Mehr