Vera - Ein ganz spezieller Fall

Serie, Krimireihe
Vera - Ein ganz spezieller Fall

Infos
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2017
ZDFneo
Fr., 07.12.
06:10 - 07:40
Schwarzer Engel


Die Leiche eines jungen Mannes wird mit dem Gesicht nach unten in einem Fluss in der Nähe von Thrunton Woods entdeckt. Er wurde erschlagen. Aber da bei der Leiche keinerlei Hinweise auf die Identität gefunden werden können, werden die Ermittlungsarbeiten von DCI Vera Stanhope und ihrem Team erschwert. Vera sieht sich gezwungen, mit den wenigen Hinweisen, die sie hat, aktiv zu werden: einem Trauring, den der junge Mann an einer Halskette trägt, Einstichspuren von Spritzen an seinem Körper und ein Drogentütchen mit einem Stempel darauf: "Schwarzer Engel". Die Spur des Stempels führt Vera nach Gateshead und direkt in das kriminelle Milieu von Newcastle, wo sie herausfindet, dass das Opfer, Nathan, diverse, mysteriöse Kontakte hatte. Im Zuge der Ermittlungen kommt es jedoch zu einem unerwarteten Wendepunkt, als eine Zeugenbeobachtung DCI Vera Stanhope und DS Aiden Healy zum Tatort eines älteren Verbrechens führt: eine abgelegene Farm, auf der 13 Jahre zuvor ein brutaler Mord begangen wurde. DC Kenny Lockhart kann sich noch gut an den Fall erinnern: Er hat dabei mitgeholfen, den Täter Eddie Thurston hinter Gitter zu bringen. Könnte eine Verbindung zwischen dem Mord an Nathan und dem vergangenen Verbrechen bestehen? Die Ermittlungen spitzen sich zu, als DCI Vera Stanhope Ungereimtheiten entdeckt, welche ein neues Licht sowohl auf die Vergangenheit als auch auf die Gegenwart werfen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Sherlock Holmes (Benedict Cumberbatch, Mitte) ist von den Toten auferstanden, doch sein Freund John Watson (Martin Freeman, re.) ist darüber nicht nur erfreut.

TV-Tipps Sherlock - Der leere Sarg

Serie | 16.01.2019 | 22:25 - 23:50 Uhr
4.04/5085
Lesermeinung
ZDF James Oswood (Samuel West) hat im Dorf Whitcombe ein Kostümfest zu Ehren der Autorin Jane Austen organisiert. Nun ist eine der Teilnehmerinnen, die Journalistin Samantha Berry, tot - ermordet mit einem vergifteten Gänsekiel.

Inspector Barnaby - Stolz, Mord und Vorurteil

Serie | 20.01.2019 | 22:00 - 23:30 Uhr
3.51/50198
Lesermeinung
SWR Mord auf Shetland - Im kalten Licht des Frühlings

Mord auf Shetland - Im kalten Licht des Frühlings

Serie | 24.01.2019 | 02:40 - 04:30 Uhr
2.71/5017
Lesermeinung
News
Bastian Yotta stimmt Gisele Oppermann auf die Dschungelprüfung ein.

Als großer Motivator ist Bastian Yotta angetreten, um den Dschungel zu erobern. Bei Gisele kommt Mr.…  Mehr

Die Griffins stehen im Mittelpunkt von "Family Guy" - und sind sicher keine Familie wie jede andere (von links): Tochter Meg, Hund Brian, Papa Peter, Mama Lois, Baby Stewie und der älteste Sohn Chris.

Die Comic-Serie "Family Guy" ist für ihren deftigen Humor bekannt. Nun geben sich die Macher jedoch …  Mehr

Tom Cruise (56) zählt seit Jahrzehnten zu den größten Hollywood-Stars.

Für Ethan Hunt ist noch lange nicht Schluss. Tom Cruise soll den Agenten in zwei weiteren Filmen spi…  Mehr

David Hasselhoff zählt zu den vom Schneechaos in Österreich Betroffenen.

Auch David Hasselhoff ist vom Schnee-Chaos in Österreich betroffen. Bei Instagram nimmt es der Sänge…  Mehr

Eine deutsche Karriere: Die im Ruhrgebiet aufgewachsene Florence Kasumba hat es nicht nur zur Marvel-Hollywood-Heldin, sondern jetzt auch zur ersten schwarzen "Tatort"-Kommissarin gebracht.

Florence Kasumba hat den Sprung vom Musical zum Film geschafft. Im Interview spricht die erste schwa…  Mehr