Vera - Ein ganz spezieller Fall

  • Was verbindet Rory Marston (Chris Gordon) mit dem Toten Jamie Marshall (Fraser Wall)? Vergrößern
    Was verbindet Rory Marston (Chris Gordon) mit dem Toten Jamie Marshall (Fraser Wall)?
    Fotoquelle: ZDF/Jed Bessell
  • Rory Marston (Chris Gordon) leidet sehr unter dem Tod von Jamie Marshall. Vergrößern
    Rory Marston (Chris Gordon) leidet sehr unter dem Tod von Jamie Marshall.
    Fotoquelle: ZDF/Jed Bessell
  • DCI Vera Stanhope (Brenda Blethyn) und ihr Assistent Aiden Healy (Kenny Doughty) inspizieren ein baufälliges Gebäude der Universität von Northumberland. Dort hat sich der Journalismus Student Jamie Marshall (Fraser Wall) zu Tode gestürzt hat. Vergrößern
    DCI Vera Stanhope (Brenda Blethyn) und ihr Assistent Aiden Healy (Kenny Doughty) inspizieren ein baufälliges Gebäude der Universität von Northumberland. Dort hat sich der Journalismus Student Jamie Marshall (Fraser Wall) zu Tode gestürzt hat.
    Fotoquelle: ZDF/Jed Bessell
  • Warum hat sich Jamie Marshall (Fraser Wall) umgebracht? Vergrößern
    Warum hat sich Jamie Marshall (Fraser Wall) umgebracht?
    Fotoquelle: ZDF/Jed Bessell
  • Alan Marston (Stuart Graham, r.) eröffnet seinem Sohn Rory (Chris Gordon, l.) die schreckliche Wahrheit über den Mord an Jamie Marshall. Vergrößern
    Alan Marston (Stuart Graham, r.) eröffnet seinem Sohn Rory (Chris Gordon, l.) die schreckliche Wahrheit über den Mord an Jamie Marshall.
    Fotoquelle: ZDF/Jed Bessell
  • DCI Vera Stanhope (Brenda Blethyn, r.) erhofft sich von dem Pathologen Dr. Anthony Carmichael (Christopher Colquhoun, l.) Aufschlüsse über die Todesursache. Vergrößern
    DCI Vera Stanhope (Brenda Blethyn, r.) erhofft sich von dem Pathologen Dr. Anthony Carmichael (Christopher Colquhoun, l.) Aufschlüsse über die Todesursache.
    Fotoquelle: ZDF/Jed Bessell
Serie, Krimireihe
Vera - Ein ganz spezieller Fall

Infos
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2017
ZDFneo
Sa., 08.12.
17:10 - 18:40
Gebrochenes Versprechen


DCI Vera Stanhope wird an die Universität von Northumberland gerufen, nachdem Jamie Marshall, ein junger Student, vom obersten Stockwerk eines baufälligen Fakultätsgebäudes zu Tode gestürzt ist. Da es keine Augenzeugen gibt und keine augenscheinlichen Spuren, wendet Vera sich an seine Familie und Freunde, um jegliche Informationen über Jamie zusammenzutragen. Hat ihm jemand den Tod gewünscht? Während Veras Ermittlungen werden Jamies akademische Existenz sowie sein Privatleben durchleuchtet. Dabei stellt sich heraus, dass der Schein trügt. Seine besonnene Persönlichkeit steht im Widerspruch zu Internetblogs, die Jamie in einem völlig anderen Licht erscheinen lassen, denn dort machte er all seinem Groll und seinem Frust Luft. Doch wogegen genau lief Jamie Sturm? Da er öfter für eine Lokalzeitung Artikel verfasste, könnte sich der clevere Journalismus-Student möglicherweise Feinde gemacht haben, die ihn zum Schweigen bringen wollten. Weil sich DCI Vera Stanhope an allen Fronten mit Verschleierungsversuchen konfrontiert sieht, muss sie dieses verzwickte Beziehungswirrwarr in Jamies Leben entwirren, bevor eine unerwartete Folge von Ereignissen zu verheerenden Konsequenzen führt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Sherlock Holmes (Benedict Cumberbatch, re.) und John Watson (Martin Freeman) legen sich mit einem übermächtigen Gegner an.

Sherlock - Sein letzter Schwur

Serie | 18.01.2019 | 22:25 - 23:55 Uhr
4.02/5087
Lesermeinung
ZDF James Oswood (Samuel West) hat im Dorf Whitcombe ein Kostümfest zu Ehren der Autorin Jane Austen organisiert. Nun ist eine der Teilnehmerinnen, die Journalistin Samantha Berry, tot - ermordet mit einem vergifteten Gänsekiel.

Inspector Barnaby - Stolz, Mord und Vorurteil

Serie | 20.01.2019 | 22:00 - 23:30 Uhr
3.51/50198
Lesermeinung
SWR Mord auf Shetland - Im kalten Licht des Frühlings

Mord auf Shetland - Im kalten Licht des Frühlings

Serie | 24.01.2019 | 02:40 - 04:30 Uhr
2.71/5017
Lesermeinung
News
Rückschlag für Sarah Lombardi.

Bittere Nachrichten für Sarah Lombardi bei "Dancing on Ice". Die Sängerin hat sich an der Hüfte verl…  Mehr

Eric Bana schlüpft für die Serie "Dirty John" in die Rolle des John Meehan.

Die neue Netflix-Serie startet am Valentinstag – aber romantisch ist anders. Die reichlich unheimlic…  Mehr

Druck für den WDR und seinen Intendanten Tom Buhrow: Wie am Montag bekannt wurde, ist in drei Ausgaben der WDR-Reihe "Menschen hautnah" das selbe Paar zu sehen, obwohl anderes suggeriert wurde. In einer Pressemitteilung äußerte sich der Sender nun zu den Vorwürfen. Fehler bei Jahreszahlen und Altersangaben räumte der WDR bereits ein.

Drei Ausgaben der WDR-Reihe "Menschen hautnah" weisen Ungereimtheiten auf. Der Sender räumt Fehler e…  Mehr

Das Grimme-Institut hat die Nominierungen für den diesjährigen Grimme-Preis bekannt gegeben. Neben zahlreichen Nominierungen für das öffentlich-rechtliche Fernsehen, hat die Jury auch einige Überraschungen aus dem Hut gezaubert. Erstmals könnte etwa ein YouTuber gewinnen: LeFloid mit seiner Produktion "LeFloid vs. The World" darf auf einen Grimme-Preis hoffen.

16 Preise werden am 5. April vergeben, 70 Nominierte dürfen sich Hoffnungen machen. Wie schon in den…  Mehr

Das Serienremake des Filmklassikers "M - Eine Stadt sucht einen Mörder" feiert Premiere auf der Berlinale: Moritz Bleibtreu spielt "den Verleger".

Fritz Langs "M – Eine Stadt sucht einen Mörder" von 1931 gilt als Filmmeisterwerk und klassischster …  Mehr