Vera - Ein ganz spezieller Fall

  • DCI Vera Stanhope (Brenda Blethyn, l.) konfrontiert die Richterin Patricia Carmichael (Kerry Fox, r.) mit einem wichtigen Beweis, der sie belastet. Vergrößern
    DCI Vera Stanhope (Brenda Blethyn, l.) konfrontiert die Richterin Patricia Carmichael (Kerry Fox, r.) mit einem wichtigen Beweis, der sie belastet.
    Fotoquelle: ZDF/Helen Turton
  • Sergeant Joe Ashworth (David Leon, l.) lauscht dem Prozess, den die Richterin Patricia Carmichael (Kerry Fox, r.) führt. Vergrößern
    Sergeant Joe Ashworth (David Leon, l.) lauscht dem Prozess, den die Richterin Patricia Carmichael (Kerry Fox, r.) führt.
    Fotoquelle: ZDF/Helen Turton
  • DCI Vera Stanhope (Brenda Blethyn, r.) und ihre Assistentin DC Holly Lawson (Wunmi Mosaku, l.) untersuchen die Wohnung des ermordeten Taxifahrers Amjad Singh nach Spuren. Vergrößern
    DCI Vera Stanhope (Brenda Blethyn, r.) und ihre Assistentin DC Holly Lawson (Wunmi Mosaku, l.) untersuchen die Wohnung des ermordeten Taxifahrers Amjad Singh nach Spuren.
    Fotoquelle: ZDF/Helen Turton
  • DCI Vera Stanhope (Brenda Blethyn, l.) und ihr Assistent  Sergeant Joe Ashworth (David Leon, M.) sind sich sicher, dass die ehrenwerte Richterin Patricia Carmichael (Kerry Fox, r.) ihnen etwas wichtiges verschweigt, was mit dem Mord an Margaret Wilde zusammenhängt. Vergrößern
    DCI Vera Stanhope (Brenda Blethyn, l.) und ihr Assistent Sergeant Joe Ashworth (David Leon, M.) sind sich sicher, dass die ehrenwerte Richterin Patricia Carmichael (Kerry Fox, r.) ihnen etwas wichtiges verschweigt, was mit dem Mord an Margaret Wilde zusammenhängt.
    Fotoquelle: ZDF/Helen Turton
Serie, Krimireihe
Vera - Ein ganz spezieller Fall

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2010
ZDFneo
Sa., 26.01.
16:50 - 18:20
Lebenslügen


Margaret Wilde fährt mit ihrem Sohn Adam zum Flughafen, als sie von einem Pkw von der Straße abgedrängt wird. Der Fahrer erschlägt sie. Adam entkommt, stürzt aber in einen eiskalten Fluss. DCI Vera Stanhope, die zufällig am Tatort vorbeifährt, kann den Jungen aus dem Wasser ziehen und reanimieren. Entgegen aller Voraussagen überlebt Adam und wird zu einem wichtigen Zeugen für den Mord an seiner Mutter. Im Zuge ihrer Ermittlungen stellt DCI Vera Stanhope fest, dass Margaret und ihr Sohn keinen festen Wohnsitz hatten und seit vielen Jahren auf der Flucht waren. Margarets Nachbar Singh hatte sich zwar um die beiden gekümmert, kann Vera aber nicht weiterhelfen. Es stellt sich heraus, dass Margarets Flugtickets mit der Kreditkarte eines gewissen Bobby Salter bezahlt wurden. Salter wird aufgespürt. Offensichtlich hatte der Familienvater ein Verhältnis mit Margaret, und er hat kein Alibi. In einem psychologischen Test macht Adam Andeutungen über seine Vergangenheit. Dabei ist von Pfauen und dem "glänzenden Mann" die Rede. Außerdem führen die Recherchen zu Patricia Carmichael, einer Richterin, die Margaret offenbar kannte. Welche Rolle spielt die Richterin bei Margarets Ermordung?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF James Oswood (Samuel West) hat im Dorf Whitcombe ein Kostümfest zu Ehren der Autorin Jane Austen organisiert. Nun ist eine der Teilnehmerinnen, die Journalistin Samantha Berry, tot - ermordet mit einem vergifteten Gänsekiel.

Inspector Barnaby - Stolz, Mord und Vorurteil

Serie | 20.01.2019 | 22:00 - 23:30 Uhr
3.51/50198
Lesermeinung
SWR Mord auf Shetland - Im kalten Licht des Frühlings

Mord auf Shetland - Im kalten Licht des Frühlings

Serie | 24.01.2019 | 02:40 - 04:30 Uhr
2.71/5017
Lesermeinung
SWR Inspector Mathias - Mord in Wales: Die Brücke des Teufels

Inspector Mathias - Mord in Wales: Die Brücke des Teufels

Serie | 31.01.2019 | 02:35 - 04:10 Uhr
3.88/5016
Lesermeinung
News
Julius Weckauf als Hape Kerkeling: "Der Junge muss an die frische Luft" ist nach nur drei Wochen der erfolgreichste Film des Jahres 2018.

Hape Kerkelings autobiographischer Roman "Der Junge muss an die frische Luft" stürmte die Bestseller…  Mehr

Kuscheleinheiten und verliebte Blicke: Das Einzeldate zwischen Andrej und Eva in einer Wellness-Oase verläuft ganz nach dem Geschmack der beiden.

RTL macht es "Bachelor" Andrej Mangold nicht leicht. Während er langsam aussiebt, schickt der Sender…  Mehr

Ein ungleiches, aber höchst erfolgreiches Team: der Österreicher Peter Palfinger (Florian Teichtmeister, links) und der Bayer Hubert Mur (Michael Fitz).

Fall Nummer drei von Palfinger und Mur bietet klassische Krimi-Unterhaltung – leider plätschert der …  Mehr

Hanni Lévy (Alice Dwyer) färbt sich dem arischen Vorbild entsprechend ihre Haare blond.

Das mitreißende Doku-Drama erzählt die Geschichte von vier jüdischen Jugendlichen, die während der N…  Mehr

Wieder vereint: Sherlock Holmes (Benedict Cumberbatch, links) und Dr. John Watson (Martin Freeman) sind ein unschlagbares Team.

Nach seiner fingierten Ermordung kehrt Sherlock Holmes von den Scheintoten zurück. Auch bei 3sat ist…  Mehr