Vera - Ein ganz spezieller Fall

  • DCI Vera Stanhope (Brenda Blethyn) befragt Keith Mantel (Hugo Speer), den Vater der ermordeten Abigail. Diese war auf einem Feld in der Nähe ihres Wohnortes, erdrosselt aufgefunden worden. Vergrößern
    DCI Vera Stanhope (Brenda Blethyn) befragt Keith Mantel (Hugo Speer), den Vater der ermordeten Abigail. Diese war auf einem Feld in der Nähe ihres Wohnortes, erdrosselt aufgefunden worden.
    Fotoquelle: ZDF/Helen Turton
  • Sergeant Joe Ashworth (David Leon, l.) versucht, wichtige Zeugen zum Aufmachen der Haustür zu bewegen. Vergrößern
    Sergeant Joe Ashworth (David Leon, l.) versucht, wichtige Zeugen zum Aufmachen der Haustür zu bewegen.
    Fotoquelle: ZDF/Helen Turton
  • DCI Vera Stanhope (Brenda Blethyn) hat es diesmal mit einem besonders brisanten Fall zu tun, dessen Lösung sie vor große Herausforderungen stellt. Vergrößern
    DCI Vera Stanhope (Brenda Blethyn) hat es diesmal mit einem besonders brisanten Fall zu tun, dessen Lösung sie vor große Herausforderungen stellt.
    Fotoquelle: ZDF/Helen Turton
  • DCI Vera Stanhope (Brenda Blethyn) ergründet in ihrem unnachahmlichen Stil Geheimnisse und Lügen in einer kleinen Gemeinde, bis schließlich die schreckliche Wahrheit ans Tageslicht kommt. Vergrößern
    DCI Vera Stanhope (Brenda Blethyn) ergründet in ihrem unnachahmlichen Stil Geheimnisse und Lügen in einer kleinen Gemeinde, bis schließlich die schreckliche Wahrheit ans Tageslicht kommt.
    Fotoquelle: ZDF/Helen Turton
  • DCI Vera Stanhope (Brenda Blethyn, l.) und ihre Assistentin DC Holly Lawson (Wunmi Mosaku, r.) inspizieren den Fundort der Leiche. Vergrößern
    DCI Vera Stanhope (Brenda Blethyn, l.) und ihre Assistentin DC Holly Lawson (Wunmi Mosaku, r.) inspizieren den Fundort der Leiche.
    Fotoquelle: ZDF/Helen Turton
  • Was verbirgt Keith Mantel (Hugo Speer), der Vater der ermordeten Abigail, vor der Polizei? Vergrößern
    Was verbirgt Keith Mantel (Hugo Speer), der Vater der ermordeten Abigail, vor der Polizei?
    Fotoquelle: ZDF/Helen Turton
Serie, Krimireihe
Vera - Ein ganz spezieller Fall

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2010
Altersfreigabe
12+
ZDFneo
Fr., 13.09.
06:30 - 08:00
Schatten der Vergangenheit


Jeanie Long behauptet, zu Unrecht im Gefängnis zu sitzen. Sie wird beschuldigt, die Tochter ihres ehemaligen Lebensgefährten ermordet zu haben. Als Jeanie für eine Routineuntersuchung in ein Krankenhaus gebracht werden soll, flieht sie und sucht ihren Vater Michael auf, der jedoch nichts mehr von ihr wissen will. Am Boden zerstört läuft Jeanie in Selbstmordabsicht vor einen Bus. Zufällig gerät DCI Vera Stanhope in die Ermittlungen am Unfallort. Sie stellt sich dabei die Frage, ob es wirklich nur ein Selbstmord war oder nicht doch mehr dahintersteckt. Als Jeanie Longs Selbstmord in die Schlagzeilen kommt, tauchen neue Beweise auf, die sie hinsichtlich des Mordes an der 15-jährigen Abigail entlasten. In den elf Jahren ihrer Haft beteuerte Jeanie stets ihre Unschuld, vor allem ihrem Bewährungshelfer Robert Winter gegenüber. Als ein Entlastungszeuge für Jeanie auftaucht und kurz darauf ermordet wird, nimmt der Fall eine überraschende Wendung.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Inspector Tom Mathias (Richard Harrington, li.) bekommt es mit verrohten Männern zu tun: dem Afghanistan-Veteran John Bell (Mark Lewis Jones, re.) und dessen vorbestraften Mitbewohner Gary Pearce (Tom Thys Harries).

Inspector Mathias - Mord in Wales - Alte Wunden

Serie | 31.08.2019 | 23:15 - 00:45 Uhr
4.1/5020
Lesermeinung
ARD Die für ihn kinderleichten Fälle von Inspector Lestrade (Rupert Graves, li.) bieten dem unterforderten Meisterdetektiv Sherlock Holmes (Benedict Cumberbatch) einen erfüllenden Zeitvertreib.

Sherlock - Die sechs Thatchers

Serie | 31.08.2019 | 23:55 - 01:28 Uhr
4.04/5093
Lesermeinung
ZDF Bella (Georgia Taylor) hat von ihrem berühmten Vater, dem Krimiautor George Summersbee ein Buchantiquariat geerbt.

Inspector Barnaby - Britisches Roulette

Serie | 16.09.2019 | 01:00 - 02:30 Uhr
3.62/50230
Lesermeinung
News
Darf man bereits Grundschülern von den Schrecken des Zweiten Weltkriegs erzählen? Die Kinderserie "Der Krieg und ich" wagt diesen schwierigen Spagat. Schauspieler Florian Lukas spielt in Folge eins den Vater eines Zehnjährigen, der unbedingt bei der Hitlerjugend mitmachen will.

Eine Serie für Kinder erzählt die Schrecken des Zweiten Weltkrieges aus deren Perspektive. Wie früh …  Mehr

Die Sonnenpyramide von Teotihuacán in Mexiko gilt als das zweitgrößte Bauwerk im vorspanischen Mittelamerika. Sie birgt einige Geheimnisse in sich.

Eine vierteilige Doku-Reihe begibt sich auf eine Zeitreise weit zurück in die Geschichte Amerikas un…  Mehr

König Felipe VI. von Spanien und König Letizia mit Thronfolgerin Prinzessin Leonor (rechts) und Prinzessin Sofia beim offiziellen Fototermin im Marivent Palast auf Mallorca im August 2019.

Jeder Schritt der ehemalige Journalistin Letizia, die heute Königin von Spanien ist, wird besonders …  Mehr

Quiz-Routinier Jörg Pilawa führt durch das Gipfeltreffen der klugen Köpfe.

Jörg Pilawa hat für seine Show "Ich weiß alles!" mal wieder extrem pfiffige Spielshow-Gladiatoren au…  Mehr

Helene Fischer hatte sich zuletzt etwas rar gemacht. Nun beherrscht sie dank ZDF wieder die große Bühne.

Im Hamburger Volksparkstadion gab Helene Fischer mal wieder alles. Das ZDF bringt das Konzert nun au…  Mehr