Vera. Das kommt in den besten Familien vor

Talk, Gespräch
Vera. Das kommt in den besten Familien vor

3sat
Fr., 13.07.
11:30 - 12:30


Die Liebe endete nicht mit seinem Tod - Susanne Juhnke, die Witwe des großen Harald Juhnke erzählt, elf Jahre nach seinem Tod, über ihre Erinnerungen an den beliebten Schauspieler. Sie erzählt aber auch von den schweren Jahren, als ihr Mann durch die Folgen seiner Alkoholsucht und einer Demenzerkrankung ein anderer Mensch wurde. Lange habe sie mit sich gehadert, "wie viele Details ich preisgeben möchte, ohne seine Würde zu verletzen". Aber es geht ihr auch darum, anderen Betroffenen Mut zu machen. Schicksal als Chance - Horst Joachimbauer erkrankte mit 29 Jahren an Morbus Hodgkin, und die Prognose war äußerst schlecht. Monatelange musste er Chemotherapien, eine Knochenmark-Stammzelltransplantation sowie Strahlentherapien über sich ergehen lassen. Der Tumor war im höchsten Stadium, auch die Lunge war bereits befallen. Doch seit 2003 ist er gesund. "Ich bin ein Beispiel dafür, dass man wieder aufstehen kann." Er erzählt, wie er danach Extremsportler wurde, welche spannenden Berufe er seitdem ausübt. Das Wunder Liebe - 50 Jahre lang sehnte sich Ingrid Wamprechtshammer nach ihrer Jugendliebe Peter Mairinger. Zufällig trifft sie ihn wieder. Das Protokoll einer Frau, deren Träume wahr geworden sind. Sie hatten ein erfülltes Leben und jeweils drei Ehen hinter sich, doch beide hörten nie auf, den gemeinsamen Traum zu träumen, dass sie irgendwann einmal vereint sein werden.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Vera Russwurm

Vera. Das kommt in den besten Familien vor

Talk | 17.08.2018 | 11:30 - 12:30 Uhr
5/501
Lesermeinung
SWR Tele-Akademie

Tele-Akademie

Talk | 19.08.2018 | 07:30 - 08:15 Uhr
3.32/5019
Lesermeinung
ZDF Bettina Schausten und Thomas Walde.

Berlin direkt - Sommerinterview

Talk | 19.08.2018 | 19:10 - 19:28 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Robert Anthony De Niro Jr. erblickte 1943 als Sohn eines Künstlerpaars in New York das Licht der Welt. Dass er Schauspieler werden wollte, wusste "Bobby Milk", wie er aufgrund seiner Blässe genannt wurde, schon als er mit zehn als feiger Löwe in einer Schulaufführung von "Der Zauberer von Oz" auf der Bühne stand.

Robert De Niro ist ein Mythos. Seine Schauspielkunst hat ihn zur Hollywood-Legende gemacht, als Mens…  Mehr

Der junge Wolfgang (Louis Hofmann) wird mit der ganzen Härte des Heimes konfrontiert.

Die Unterdrückung und Gewalt, die der "Film" Freistatt zeigt, waren eigentlich nur im Nationalsozial…  Mehr

Ab dem 26. Juli 2018 geht die RTL II-Show "Curvy Supermodel – Echt. Schön. Kurvig" in ihre dritte Staffel. Wir stellen die Kandidatinnen in Bildern vor.

Die RTL-II-Show "Curvy Supermodel – Echt. Schön. Kurvig" ist in die dritte Staffel gestartet. In ins…  Mehr

Die eigensinnige Rentnerin Hannah (Thekla Carola Wied) hat sich in ihre "Recherchen" verstrickt.

Mit ihrem Umzug bekommt Sophie auch eine neue Nachbarin, die eigensinnige Rentnerin Hannah. Die Frau…  Mehr

Debbie Harry in jungen Jahren, fotografiert von ihrem langjährigen Kreativ- und Lebenspartner Chris Stein, der nicht nur Blondie-Gitarrist, sondern auch ein versierter Fotograf war.

Selbstbewusst, cool und sexy: Debbie Harry prägte als Sängerin der Band Blondie das Bild der Frontfr…  Mehr