Vera. Das kommt in den besten Familien vor

Talk, Gespräch
Vera. Das kommt in den besten Familien vor

3sat
Fr., 24.08.
11:30 - 12:30


Vera Russwurm spricht mit Menschen, die ein Problem bewältigt haben. Sei es beruflich, privat, gesundheitlich. Diesmal mit dabei: eine Domina und ein Paar, das trotz Trennung zusammenlebt. Pamela Fuchs erzählt, wie es dazu kam, dass sie Domina wurde, und erinnert sich an den tödlichen SM-Unfall eines Freiers. Ihr Leben hat sie seither komplett verändert. Wer ihr dabei geholfen hat, berichtet sie gemeinsam mit ihrem Anwalt Dr. Martin Mahrer. Das ehemalige Ehepaar Hemma Moshammer und Wolfram Bitterlich lebt getrennt, mit jeweils neuem Partner, aber doch unter einem Dach. Man wollte sich wegen der Kinder nicht räumlich entfernen. Wie dieses Patchwork-Lebensmodell aussieht und funktioniert, erzählen sie gemeinsam mit ihren drei Kindern bei "Vera". Nur "verpeilt" - oder ernsthaft krank? Die junge Mina Teichert führte ein chaotisches Leben. Bereits als Kind war sie anders als ihre Spielkameradinnen, doch erst mit Mitte 20 bekam sie die Diagnose ADS. Sie berichtet, wie sie mit dieser Krankheit zu leben gelernt hat.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Rast auf dem Frauenalpl mit Rosi Mittermaier und Werner Schmidbauer.

Gipfeltreffen

Talk | 21.08.2018 | 22:45 - 23:30 Uhr
3.5/504
Lesermeinung
MDR Sigmund Jähn im Gespräch mit Anja Koebel

Sigmund Jähn im Gespräch mit Anja Koebel

Talk | 23.08.2018 | 23:50 - 00:20 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Im Schatten der Netzwelt - Gespräch

Im Schatten der Netzwelt - Gespräch

Talk | 28.08.2018 | 23:15 - 23:30 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Filip nutzt die Nacht der Rosen für ein Einzelgespräch mit Nadine.

In der fünften Folge der aktuellen Bachelorette-Staffel wird gereimt und viel geweint. Drei Kandidat…  Mehr

Die Bachelorette Nadine spricht mit Eddy und Brian. Einer von beiden muss nach dem Gespräch die Koffer packen.

Sommer, Sonne und heiße Flirts: Für die Kandidaten der fünften Staffel der RTL-Show "Die Bachelorett…  Mehr

Thomas Kinne ist seit August 2018 der neue Jäger in "Gefragt – Gejagt". Er ist Doktor der Amerikanistik und Experte für Woody Allen sowie Asterix.

Die beliebte ARD-Quizsendung "Gefragt - Gejagt" hat seit Mittwoch einen neuen Jäger im Team. Der ers…  Mehr

Der Kampf gegen Schleuser-Organisationen in Afrika soll nun - unterstützt durch EU-Gelder - schon weit im Hinterland des Kontinents einsetzen.

Die ZDF-Doku "Türsteher Europas" beleuchtet Abkommen der EU mit afrikanischen Staaten, die von Dikat…  Mehr

Sara Stein (Katharina Lorenz, oben) kann Tamar (Hen Yanni) nicht mehr retten: Die DJane stirbt auf dem Parkplatz vor einem Kreuzberger Klub.

Katharina Lorenz alias Hauptkommissarin Stein ermittelt in diesem "Tel-Aviv-Krimi" einen Fall in Ber…  Mehr