Verbier Festival 2017 - Ji Liu-Klavierabend

Verbier Festival 2017 - Ji Liu-Klavierabend

Infos
Produktionsland
Schweiz
Produktionsdatum
2017
Classica
Do., 04.10.
10:59 - 12:17


Ji Liu spielt mit den Ellbogen, Unterarmen und Fingerspitzen und verfügt über ein ungeheures Repertoire: vom französischen Barockkomponisten Rameau bis zum US-amerikanischen Jazzkomponisten Frederic Rzewski. "Ich will dem Publikum ganz verschiedene Seiten von mir zeigen", zitiert ihn ein Journalist der russischen Literaturnaja Gaseta und wir finden, dass ihm das mühelos gelingt. Auf dem Programm stehen Schuberts Klaviersonate fis-Moll, Rzewskis Winnsboro Cotton Mill Blues, Liszts Étude d'exécution transcendante 10 und 11, Skrjabins Klaviersonate Nr. 10, Debussys Préludes Nr. 10 (La cathédrale engloutie) aus Heft 1, Nr. 12 aus Heft 2 sowie Saint-Saëns'/Horowitzs Danse macabre. Als Zugaben sind Rameaus Gavotte et six doubles und Chopins Walzer in cis-Moll op. 64 zu hören. Aufgenommen beim Verbier Festival 2017.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

News
Bei "Bauer sucht Frau" läuteten die Hochzeitsglocken: Gerald und Anna haben geheiratet. Ein Special erzählt am Montag, 10. Dezember, 20.15 Uhr, die Liebesgeschichte der beiden.

Die Erfolgsquote der Kuppelshow "Bauer sucht Frau" ist erstaunlich hoch. Ein Special zeigt nun die L…  Mehr

"Narcos: Mexico" erzählt vom Beginn des Drogenkriegs südlich der US-Grenze. Michael Peña spielt den DEA-Agenten Kiki Camarena.

Die neue Netflix-Serie "Narcos: Mexico", ein Ableger der kolumbianischen Drogensaga, setzt dem Schic…  Mehr

Sky und Netflix machen gemeinsame Sache. Im neuen "Entertainment Plus"-Paket sind beide Dienste enthalten. Marcello Maggioni (rechts) von Sky und Rene Rummel-Mergeryan von Netflix erläuterten am Dienstag die Details.

Dank eines speziellen Pakets sollen sich Serienfans nun nicht mehr länger zwischen Sky und Netflix e…  Mehr

Saga sitzt zu Beginn der vierten Staffel in U-Haft, sie soll ihre Mutter ermordet haben.

Die dänisch-schwedische Serie "Die Brücke – Transit in den Tod" begeistert seit 2013 Fans von skandi…  Mehr

Rick Okon sieht man seit Jahren in oft starken Nebenrollen. "Das Boot" ist nun eine Hauptrolle, aber keinesfalls die eines klassischen Helden.

In der neuen Sky-Serie "Das Boot" spielt Rick Okon den Kapitän. Im Interview erzählt er, was die Ser…  Mehr