Verbier Festival 2017 - Ji Liu-Klavierabend

Verbier Festival 2017 - Ji Liu-Klavierabend

Infos
Produktionsland
Schweiz
Produktionsdatum
2017
Classica
Mo., 19.11.
11:01 - 12:20


Ji Liu spielt mit den Ellbogen, Unterarmen und Fingerspitzen und verfügt über ein ungeheures Repertoire: vom französischen Barockkomponisten Rameau bis zum US-amerikanischen Jazzkomponisten Frederic Rzewski. "Ich will dem Publikum ganz verschiedene Seiten von mir zeigen", zitiert ihn ein Journalist der russischen Literaturnaja Gaseta und wir finden, dass ihm das mühelos gelingt. Auf dem Programm stehen Schuberts Klaviersonate fis-Moll, Rzewskis Winnsboro Cotton Mill Blues, Liszts Étude d'exécution transcendante 10 und 11, Skrjabins Klaviersonate Nr. 10, Debussys Préludes Nr. 10 (La cathédrale engloutie) aus Heft 1, Nr. 12 aus Heft 2 sowie Saint-Saëns'/Horowitzs Danse macabre. Als Zugaben sind Rameaus Gavotte et six doubles und Chopins Walzer in cis-Moll op. 64 zu hören. Aufgenommen beim Verbier Festival 2017.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

News
Der Nachfolger oder die Nachfolgerin von Dschungelkönigin Jenny Frankhauser darf sich im kommenden Jahr über eine Siegprämie von 100.000 Euro freuen.

Erstmals gibt es für den RTL-"Dschungekönig" mehr als nur Ruhm und Ehre. Der zusätzliche Anreiz lock…  Mehr

"Sprachlos, verständnislos, wütend: Wie gespalten ist Deutschland?", am Montag diskutierten unter anderem Dirk Roßmann (links) und Michel Abdollahi in Frank Plasberg Sendung "Hart aber fair". Die Sendung mit einem brisanten Thema hatte auf Facebook ein Nachspiel.

Nach seinem Auftritt in der ARD-Talkshow "Hart aber fair" wurde der Journalist Michel Abdollahi bei …  Mehr

Auf ihrem unfreiwilligen Abenteuer durch New York finden sich die Hunde Duke (l.) und Max in "Pets" auf einmal in einer Wurstfabrik wieder und die ist für die beiden Vielfraße das reinste Paradies!

An den Weihnachtstagen werden die alten Klassiker wieder ausgepackt. Das gilt auch für Kinderfilme. …  Mehr

In "Legende" muss Waldläufer Jack (Tom Cruise) die Welt vor dem Herrn der Finsternis (Tim Curry) retten - jetzt tut er das erstmals auch im Free-TV.

ServusTV hat einen der ersten Filme von Tom Cruise ausgegraben. Der Film war damals ein ziemlicher F…  Mehr

Mariya, 27, ganzheitliche Kosmetologin aus Stuttgart. Die Beauty- und Pflegeexpertin stammt ursprünglich aus der Ukraine. Seit gut einem Jahr ist die rassige Schönheit nun Single und möchte dem ein Ende setzen.

Für Fans der gepflegt-romantischen Trash-Unterhaltung startet das Jahr 2019 rasant. Schon am 2. Janu…  Mehr