Verbier Festival 2017 - Klavierabend

Verbier Festival 2017 - Klavierabend

Infos
Produktionsland
Schweiz
Produktionsdatum
2017
Classica
Mi., 26.09.
11:30 - 12:40


Lucas Debargue ist ein Shootingstar der Klavierszene. 2015 gewann er beim Tschaikowski-Wettbewerb in Moskau den Preis der Musikkritiker und hätte, wie viele fanden, auch den Hauptpreis verdient. Lucas Debargues Interpretation der berühmten Meisterwerke ist so authentisch, dass man das Gefühl bekommt, sie zum ersten Mal zu hören. Sein Spiel elektrisiert - und zwar so sehr, dass Donner zu hören ist, als er den ersten Satz von Schuberts Klaviersonate in a-Moll beendet! Auf dem Programm dieses Konzerts beim Verbier Festival 2017 standen Schuberts Klaviersonate a-Moll, Liszts Klaviersonate h-Moll, Schumanns Faschingsschwank aus Wien, Faurés Barcarolle Nr. 4 und Chopins Polonaise As-Dur.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

News
King Lear (Sir Anthony Hopkins) herrscht über ein militärisch geprägtes Großbritannien der Gegenwart.

Die BBC hat König Lear ins moderne Großbritannien verfrachtet und die Creme de la Creme der Schauspi…  Mehr

Das neue deutsche Amazon-Original "Beat" widmet sich den dunklen Seiten des Berliner Untergrunds.

Die nächste deutsche Original-Serie von Amazon Prime Video widmet sich den wilden Abenteuern und kri…  Mehr

Als Schwester Mary Clarence mischte Whoopi Goldberg (Mitte) 1992 das Kloster auf - und die Kinos: "Sister Act" spielte 231,6 Millionen US-Dollar ein und war einer der weltweit erfolgreichsten Filme des Jahres.

Vor drei Jahren wurde ein Remake von "Sister Act" angekündigt, nun plauderte Whoopi Goldberg aus dem…  Mehr

Gerburg Jahnke war zwölf Jahre lang das Gesicht von "Ladies Night".

Zwölf Jahre lang war Gerburg Jahnke Gastgeberin der Comedy-Sendung "Ladies Night" (WDR und ARD). Nun…  Mehr

27 Jahre lang war Dr. Gabriele Weishäupl als Fremdenverkehrsdirektorin Chefin der Wiesn. In dieser Zeit sorgte sie für etliche Reformen und machte das Dirndl endgültig "wiesntauglich".

27 Jahre lang war Gabriele Weishäupl Tourismusdirektorin und damit die Wiesn-Chefin der Stadt Münche…  Mehr