Verbier Festival 2017 - Richard Goode-Klavierabend

Verbier Festival 2017 - Richard Goode-Klavierabend

Infos
Produktionsland
Schweiz
Produktionsdatum
2017
Classica
Mi., 15.08.
14:03 - 15:34


Der Pianist Richard Goode gab beim Verbier Festival 2017 ein herrliches Konzert. Sein erstes Verbier Festival war gleich ein großer Erfolg! Sein Programm war poetisch und intellektuell zugleich und bestand aus Mozart, Janá?ek, Debussy und Beethovens späten Klaviersonaten (Nr. 30, 31). Die Mischung aus Klassik und dem frühen 20. Jahrhundert schuf eine ganz besondere Atmosphäre. Goode spielt zugänglich, melodisch, mitreißend und ausdrucksstark und seine Interpretation der 31. Klaviersonate ist wunderbar! Einen familiären und frischen Touch bekam das Konzert dadurch, dass Goodes Ehefrau Marcia Weinfeld als Notenwenderin mit auf der Bühne stand. Gespielt wurden: Mozarts 9. Klaviersonate, Janá?eks Auf verwachsenem Pfade, Beethovens Klaviersonate Nr. 30, Debussys Préludes aus Heft 2, Beethovens Klaviersonate Nr. 31 und Bachs Partita I B-Dur, BWV 825.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

News
Der Amerikaner Casey (Nicholas Hoult) will seiner Freundin eine teure Nierentransplantation ermöglichen. Ein gefährlicher Raubzug soll das nötige Kleingeld bringen.

In den Autoszenen macht der Actionthriller "Collide" durchaus Spaß. Aber wehe, es geht um Plausbilit…  Mehr

Transporter Frank Martin (Ed Skrein) geht der cleveren Anna (Loan Chabanol) ziemlich auf den Leim.

Frank Martin wird in "The Transporter Refueled" von einer Gruppe Zwangsprostituierten erpresst, die …  Mehr

Viel näher geht kaum: Ein Animatronik hat sich zwischen eine Gruppe Schimpansen geschmuggelt.

Mit der Hilfe von Animatroniks entstehen spektakuläre Bilder aus nächster Nähe, die ohne die ultra-r…  Mehr

Schnell verlieben sich die beiden Nachbarn ineinander. Bis das Schicksal zuschlägt.

Eine junge Liebe wird durch einen schweren Unfall erschüttert. Das romantische Drama "The Choice" ha…  Mehr

Alexander Bommes weiß, wie in der Show-Unterhaltung im ARD-Samstagabendprogramm der Hase läuft.

Ganz schön sportlich: Mario Basler nimmt die Herausforderung an und beantwortet die Fragen von Alexa…  Mehr