Verbier Festival 2017 - Richard Goode-Klavierabend

Verbier Festival 2017 - Richard Goode-Klavierabend

Infos
Produktionsland
Schweiz
Produktionsdatum
2017
Classica
Do., 08.11.
10:34 - 12:05


Der Pianist Richard Goode gab beim Verbier Festival 2017 ein herrliches Konzert. Sein erstes Verbier Festival war gleich ein großer Erfolg! Sein Programm war poetisch und intellektuell zugleich und bestand aus Mozart, Janáek, Debussy und Beethovens späten Klaviersonaten (Nr. 30, 31). Die Mischung aus Klassik und dem frühen 20. Jahrhundert schuf eine ganz besondere Atmosphäre. Goode spielt zugänglich, melodisch, mitreißend und ausdrucksstark und seine Interpretation der 31. Klaviersonate ist wunderbar! Einen familiären und frischen Touch bekam das Konzert dadurch, dass Goodes Ehefrau Marcia Weinfeld als Notenwenderin mit auf der Bühne stand. Gespielt wurden: Mozarts 9. Klaviersonate, Janá?eks Auf verwachsenem Pfade, Beethovens Klaviersonate Nr. 30, Debussys Préludes aus Heft 2, Beethovens Klaviersonate Nr. 31 und Bachs Partita I B-Dur, BWV 825.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

News
Was hat Judith Williams denn da in der Hand? Eine Unterhose? In der Tat. Und zwar eine ganz besondere.

In der aktuellen Staffel von "Die Höhle der Löwen" tritt Judith Williams nur selten in Erscheinung. …  Mehr

Eugen Bauder spielt Jonas, der sich als Stripper versucht. Trotzdem meint der Schauspieler, seine Rolle habe viele Facetten: "Jonas ist komplett verloren und weiß nicht, wo er hingehört. Der Charakter birgt auch eine Verletzlichkeit, aber er überspielt das natürlich mit seinem Auftreten."

Eugen Bauder spielt in der SAT.1-Komödie "Unsere Jungs" einen Stripper. Für die Kamera war das kein …  Mehr

Er ist der Neue in der "The Voice of Germany"-Jury: Michael Patrick Kelly. Zu sehen ist die Castingshow ab Donnerstag, 18. Oktober, 20.15 Uhr, auf ProSieben. SAT.1 übernimmt wie gewohnt sonntags die Ausstrahlung.

Michael Patrick Kelly ist der Neue in der "The Voice of Germany"-Jury 2018. Im Interview erklärt er,…  Mehr

Lennard (Christoph Luser) und Sam (Ada Philine Stappenbeck) leben zusammen in einem verlassenen Hochhaus.

Ein Obdachloser wird brutal zusammengeschlagen, doch niemand will etwas gesehen haben. Das Drama "Fr…  Mehr

Alice Schwarzer, Gründerin der feministischen Frauenzeitschrift "Emma", ist noch immer eine streitbare Publizistin.

Das ZDF widmet sich den 68ern und blickt zurück auf die Lebenswege von Hans-Christian Ströbele, Alic…  Mehr