Verbier Festival 2017 - Richard Goode-Klavierabend

Verbier Festival 2017 - Richard Goode-Klavierabend

Infos
Produktionsland
Schweiz
Produktionsdatum
2017
Classica
So., 25.11.
11:16 - 12:47


Der Pianist Richard Goode gab beim Verbier Festival 2017 ein herrliches Konzert. Sein erstes Verbier Festival war gleich ein großer Erfolg! Sein Programm war poetisch und intellektuell zugleich und bestand aus Mozart, Janacek, Debussy und Beethovens späten Klaviersonaten (Nr. 30, 31). Die Mischung aus Klassik und dem frühen 20. Jahrhundert schuf eine ganz besondere Atmosphäre. Goode spielt zugänglich, melodisch, mitreißend und ausdrucksstark und seine Interpretation der 31. Klaviersonate ist wunderbar! Einen familiären und frischen Touch bekam das Konzert dadurch, dass Goodes Ehefrau Marcia Weinfeld als Notenwenderin mit auf der Bühne stand. Gespielt wurden: Mozarts 9. Klaviersonate, Janaceks Auf verwachsenem Pfade, Beethovens Klaviersonate Nr. 30, Debussys Préludes aus Heft 2, Beethovens Klaviersonate Nr. 31 und Bachs Partita I B-Dur, BWV 825.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

News
Zahra ist eines der "vergessenen Mädchen" im nigerianischen Maiduguri. Nach einem Selbstmordattentat einer entführten Frau schlägt ihnen dort Misstrauen entgegen.

Was erlebten die Mädchen während der schrecklichen Jahre bei der Terrorgruppe Boko Haram? Wie geht e…  Mehr

"Ich weiß gar nicht, wie man sich mit 50 fühlen müsste": Sophie von Kessel spricht offen über das Älterwerden.

Schauspielerin Sophie von Kessel, demnächst zu sehen in dem ZDF-Film "Du bist nicht allein", spricht…  Mehr

Yasemin und Christian leben als deutsch-türkisches Ehepaar zusammen.

Um das Verhältnis von Deutschen und Türken im Alltag scheint es aktuell nicht allzu gut bestellt. Da…  Mehr

Als ein Nacktbild ihrer 16-jährigen Tochter im Internet auftaucht, will Charlotte (Felicitas Woll) Gerechtigkeit.

Als das Handy ihrer Tochter gehackt wird, versucht Charlotte (Felicitas Woll) alles, um ihre Tochter…  Mehr

Viele Menschen glauben, unsere Gesellschaft wird immer brutaler. Doch stimmt das überhaupt? Harald Lesch geht der Frage nach.

Wird der Mensch wirklich immer brutaler? Der ZDF-Wissenschaftler Harald Lesch geht in einer neuen Fo…  Mehr