Verbier Festival 2017 - Richard Goode-Klavierabend

Verbier Festival 2017 - Richard Goode-Klavierabend

Infos
Produktionsland
Schweiz
Produktionsdatum
2017
Classica
Di., 05.02.
11:15 - 12:46


Der Pianist Richard Goode gab beim Verbier Festival 2017 ein herrliches Konzert. Sein erstes Verbier Festival war gleich ein großer Erfolg! Sein Programm war poetisch und intellektuell zugleich und bestand aus Mozart, Janácek, Debussy und Beethovens späten Klaviersonaten (Nr. 30, 31). Die Mischung aus Klassik und dem frühen 20. Jahrhundert schuf eine ganz besondere Atmosphäre. Goode spielt zugänglich, melodisch, mitreißend und ausdrucksstark und seine Interpretation der 31. Klaviersonate ist wunderbar! Einen familiären und frischen Touch bekam das Konzert dadurch, dass Goodes Ehefrau Marcia Weinfeld als Notenwenderin mit auf der Bühne stand. Gespielt wurden: Mozarts 9. Klaviersonate, Janáceks Auf verwachsenem Pfade, Beethovens Klaviersonate Nr. 30, Debussys Préludes aus Heft 2, Beethovens Klaviersonate Nr. 31 und Bachs Partita I B-Dur, BWV 825.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

News
Neue Rolle für Gillian Anderson: In der vierten Staffel von "The Crown" wird die Schauspielerin die Rolle der einstigen britischen Premierministerin Margaret Thatcher übernehmen.

Noch warten die Fans sehnsüchtig auf Staffel drei der Serie "The Crown". Nun wurde eine tragende Rol…  Mehr

Böse Überraschung für Lionel Richie: Sein einziger Sohn Miles Brockman wurde am Londoner Flughafen Heathrow festgenommen.

Der Sohn von Musiklegende Lionel Richie ist am Flughafen Heathrow festgenommen worden. Er hatte rand…  Mehr

Lady Gaga kritisiert während eines Konzerts den amerikanischen Präsidenten Donald Trump.

Mitten im Song hört Lady Gaga bei einem Konzert in Las Vegas auf zu singen – und erntet dafür tosend…  Mehr

Tracy und Marcellino sind das "Love Island"-Paar der zweiten Staffel. Die beiden sicherten sich den Gewinn von 50.000 Euro. Sehen Sie im Folgenden alle Kandidaten, die 2028 an der Datingshow von RTL II teilgenommen haben.

Mit der großen Liebe klappt es bei "Love Island" zwar nur selten, mit der Zuschauerresonanz war RTL …  Mehr

Grund zum Feiern bei der RTL-Daily "Freundinnen - Jetzt erst recht": Die Hauptdarstellerinnen (von links) Isabel Vollmer, Sarah Viktoria Schalow, Shirin Soraya und Katrin Höft freuen sich über die 100. Folge (Montag, 21. Januar, 17 Uhr bei RTL).

Die RTL-Daily "Freundinnen – Jetzt erst recht" feiert am Montag ein Jubiläum. Doch über hohe Einscha…  Mehr