Verblendung

  • Rooney Mara (Lisbeth Salander). Vergrößern
    Rooney Mara (Lisbeth Salander).
    Fotoquelle: ORF / Sony Pictures
  • Rooney Mara (Lisbeth Salander). Vergrößern
    Rooney Mara (Lisbeth Salander).
    Fotoquelle: ORF / Sony Pictures / Merrick Morton
  • Rooney Mara (Lisbeth Salander), Daniel Craig (Mikael Blomkvist). Vergrößern
    Rooney Mara (Lisbeth Salander), Daniel Craig (Mikael Blomkvist).
    Fotoquelle: ORF / Sony Pictures / Merrick Morton
  • Daniel Craig (Mikael Blomkvist). Vergrößern
    Daniel Craig (Mikael Blomkvist).
    Fotoquelle: ORF / Sony Pictures / Baldur Bragason
  • Rooney Mara (Lisbeth Salander), Yorick van Wageningen (Nils Bjurman). Vergrößern
    Rooney Mara (Lisbeth Salander), Yorick van Wageningen (Nils Bjurman).
    Fotoquelle: ORF / Sony Pictures / Merrick Morton
  • Daniel Craig (Mikael Blomkvist), Christopher Plummer (Henrik Vanger). Vergrößern
    Daniel Craig (Mikael Blomkvist), Christopher Plummer (Henrik Vanger).
    Fotoquelle: ORF / Sony Pictures / Baldur Bragason
  • Rooney Mara (Lisbeth Salander), Daniel Craig (Mikael Blomkvist). Vergrößern
    Rooney Mara (Lisbeth Salander), Daniel Craig (Mikael Blomkvist).
    Fotoquelle: ORF / Sony Pictures
  • Daniel Craig (Mikael Blomkvist), Rooney Mara (Lisbeth Salander). Vergrößern
    Daniel Craig (Mikael Blomkvist), Rooney Mara (Lisbeth Salander).
    Fotoquelle: ORF / Sony Pictures
  • Daniel Craig (Mikael Blomkvist), Rooney Mara (Lisbeth Salander). Vergrößern
    Daniel Craig (Mikael Blomkvist), Rooney Mara (Lisbeth Salander).
    Fotoquelle: ORF / Sony Pictures / Merrick Morton
  • Rooney Mara (Lisbeth Salander). Vergrößern
    Rooney Mara (Lisbeth Salander).
    Fotoquelle: ORF / Sony Pictures / Baldur Bragason
  • Rooney Mara (Lisbeth Salander). Vergrößern
    Rooney Mara (Lisbeth Salander).
    Fotoquelle: ORF / Sony Pictures / Merrick Morton
Spielfilm, Thriller
Verblendung

Infos
Originaltitel
The Girl with the Dragon Tattoo
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2011
Kinostart
Do., 12. Januar 2012
DVD-Start
Do., 24. Mai 2012
ORF1
So., 25.11.
22:05 - 00:35


Hochdramatische, packende Neuverfilmung des ersten Teils der Bestseller-Trilogie 'Millenium' von Stieg Larsson. Daniel Craig und Shooting Star Rooney Mara sind dunklen Geheimnissen einer Familie aus besten Kreisen der Gesellschaft auf der Spur und geraten somit in Lebensgefahr. Von David Fincher ('The Social Network', 'Gone Girl') meisterhaft in Szene gesetzt, wurde der Ausnahme-Thriller neben zwei weiteren Nominierungen mit dem Oscar für den besten Schnitt ausgezeichnet.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Verblendung" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Verblendung"

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Der Killer Blackbird (Mickey Rourke) und Donna (Rosario Dawson).

Killshot - Gnadenlose Jagd

Spielfilm | 24.11.2018 | 03:00 - 04:25 Uhr
Prisma-Redaktion
2.67/506
Lesermeinung
SAT.1 Das Lazarus Projekt

The Lazarus Project

Spielfilm | 25.11.2018 | 01:15 - 03:05 Uhr
4/506
Lesermeinung
ZDF Auf der Suche nach seiner entführten Tochter gerät der syrisch-kanadische Geschäftsmann Adib (Alexander Siddig) an den syrischen Geheimdienst.

Entführt in Damaskus

Spielfilm | 25.11.2018 | 03:05 - 04:35 Uhr
1/501
Lesermeinung
News
In der Sat.1-Show "The Taste" geht es um den perfekten Löffel.

40 Kandidaten stellen sich in der sechsten Staffel von "The Taste" dem Urteil der Jury. Wer schafft …  Mehr

Über Jan Böhmermanns Satire-Song "Menschen Leben Tanzen Welt" konnte Max Giesinger noch lachen - "aber in den Kommentaren zu lesen, ich sei nur eine Marionette der Plattenfirma, fand ich schon ungerecht".

In seinem dritten Album "Reise" spielt Max Giesinger eingängigen Pop, vor allem aber blickt er auf d…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Rosen verteilen war gestern: Ex-Bachelor Daniel Völz übernimmt seine erste Schauspielrolle in der RTL-Serie "Freundinnen - Jetzt erst recht".

Als Bachelor und "Big Brother"-Teilnehmer hat Daniel Völz schon reichlich Reality-TV-Erfahrung. Jetz…  Mehr

Désirée Nick präsentiert als Host des TLC-Formats "Trautes Heim, Mord allein" echte Fälle.

Désirée Nick ist für ihr spitzes Mundwerk berühmt und berüchtigt. Mit dem soll die Schauspielerin un…  Mehr