Verborgene Orte

  • Die Bonner Regierung hatte vorgesorgt: Mit dem Ausweichsitz in Bad Neuenahr und Zivilschutzanlagen im Stadtgebiet. Für den Ernstfall ließ man sogar ein komplettes Krankenhaus unterirdisch bauen - und es ist immer noch da: Unter einer Schule in Beuel. Katastrophenschutz-Experte der Feuerwehr Thomas Adenauer führt uns durch alte Behandlungszimmer und den OP-Saal. Vergrößern
    Die Bonner Regierung hatte vorgesorgt: Mit dem Ausweichsitz in Bad Neuenahr und Zivilschutzanlagen im Stadtgebiet. Für den Ernstfall ließ man sogar ein komplettes Krankenhaus unterirdisch bauen - und es ist immer noch da: Unter einer Schule in Beuel. Katastrophenschutz-Experte der Feuerwehr Thomas Adenauer führt uns durch alte Behandlungszimmer und den OP-Saal.
    Fotoquelle: WDR
  • Es scheint als würde es schlafen - das Hotel Rheingold Bellevue. 1856 erbaut und seit über 50 Jahren verlassen liegt es in Rolandseck direkt am Rhein. Das leerstehende Hotel erinnert noch heute an die große Zeit der Rhein-Romantik. Wir sind mit dem letzten Zeitzeugen unterwegs und entdecken Spuren der alten, prunkvollen Zeit des ehemaligen Nobelhotels. - Hotelinhaber Klaus Decker Vergrößern
    Es scheint als würde es schlafen - das Hotel Rheingold Bellevue. 1856 erbaut und seit über 50 Jahren verlassen liegt es in Rolandseck direkt am Rhein. Das leerstehende Hotel erinnert noch heute an die große Zeit der Rhein-Romantik. Wir sind mit dem letzten Zeitzeugen unterwegs und entdecken Spuren der alten, prunkvollen Zeit des ehemaligen Nobelhotels. - Hotelinhaber Klaus Decker
    Fotoquelle: WDR
  • Es scheint als würde es schlafen - das Hotel Rheingold Bellevue. 1856 erbaut und seit über 50 Jahren verlassen liegt es in Rolandseck direkt am Rhein. Das leerstehende Hotel erinnert noch heute an die große Zeit der Rhein-Romantik. Wir sind mit dem letzten Zeitzeugen unterwegs und entdecken Spuren der alten, prunkvollen Zeit des ehemaligen Nobelhotels. Vergrößern
    Es scheint als würde es schlafen - das Hotel Rheingold Bellevue. 1856 erbaut und seit über 50 Jahren verlassen liegt es in Rolandseck direkt am Rhein. Das leerstehende Hotel erinnert noch heute an die große Zeit der Rhein-Romantik. Wir sind mit dem letzten Zeitzeugen unterwegs und entdecken Spuren der alten, prunkvollen Zeit des ehemaligen Nobelhotels.
    Fotoquelle: WDR
Report, Reportage
Verborgene Orte

WDR
Do., 01.11.
18:15 - 18:45


Wo versteckt sich im Kreis Paderborn ein unterirdischer Dom? Welchen Ausblick hat man aus den Nasenlöchern des Hermannsdenkmals? Warum gibt's in Bonn ein Krankenhaus, in dem niemals Patienten waren? Und welche Geheimnisse birgt ein Hotel am Rhein, das seit Jahrzehnten im Dornröschenschlaf liegt? Für die meisten Menschen bleiben diese Orte im Verborgenen. Dadurch sind sie besonders spannend. Reporterinnen und Reporter der WDR-Lokalzeiten durften sie dennoch besuchen. Mitgebracht haben sie erstaunliche Geschichten. Diese haben Tobias Habig und Angelina Prehl gesammelt und zu einem Film zusammengestellt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Logo: "Volle Kanne - Service täglich".

Volle Kanne

Report | 01.11.2018 | 09:05 - 10:30 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Re:

Re: - Bleibt wo ihr seid! - Fischen gegen Fluchtursachen im Senegal

Report | 01.11.2018 | 19:40 - 20:15 Uhr
/500
Lesermeinung
ProSieben red.

red.

Report | 01.11.2018 | 23:35 - 00:20 Uhr
4/5010
Lesermeinung
News
Vor 120 Jahren war das idyllische Örtchen Dawson im kanadischen Yukon erster Anlaufpunkt für den Gold Rush. Auch heute wird noch nach dem wertvollen Rohstoff geschürft.

Zwölf-Kandidaten gehen am Yukon in eine Art Goldgräber-Casting. Als Gewinn winkt ihnen ein Claim, de…  Mehr

Noch immer unvergessen: Der "Fast & Furious"-Star Paul Walker verstarb im November 2013. Er wurde 40 Jahre alt.

In der Dokumentation "Ich war Paul Walker", die bei RTL Nitro zu sehen sein wird, zeigen sich engste…  Mehr

"Mach dir das Leben nicht komplizierter als nötig", heißt die Devise von Beatrice Egli. Doch die Sängerin kennt Schlafstörungen aus eigener Erfahrung: "Manchmal liege ich mitten in der Nacht im Bett und bin plötzlich total kreativ und beschäftige mich mit meiner Musik, mit den Arrangements der Songs und solchen Dingen."

Schlager-Star Beatrice Egli wirkt immer fröhlich und aufgeweckt, doch auch sie hat mit Schlafproblem…  Mehr

Udo Lindenberg ist eine lebende Legende. Nun wird der Werdegang des Musikers verfilmt.

Udo Lindenbergs kann auf ein bewegtes Leben zurückblicken und ist einer der bekanntesten Musiker Deu…  Mehr

Der  Cast  von "Orange is the New Black".

Die Gefängnisserie "Orange is the New Black" war eine der ersten eigenen Netflix-Produktionen. Doch …  Mehr