Verborgene Schätze

Report, Abenteuer und Action
Verborgene Schätze

Infos
Produktionsland
Österreich
Produktionsdatum
2017
Servus TV
So., 29.07.
19:10 - 20:10
Stoasucha in den Alpen


Die Alpen haben tief in ihrem Innersten in Jahrmillionen einzigartige, kostbare Wunder geschaffen. Funkelnde Mineralien sind die Leidenschaft von Steinesuchern in Österreich und der Schweiz. Drei Generationen machen sich auf in die steilen Hänge des Nationalparks Hohe Tauern. Andreas Steiner, sein Vater Alois und sein Sohn Andre haben ein exponiertes Ziel. Hoch oben im Habachtal wollen sie zu einer Felsspalte. Die Leidenschaft für das grüne Gold der Alpen treibt sie schon ihr Leben lang immer wieder auf den Berg. Nur hier im Habachtal lassen sich Smaragde finden und den Steiners ist dafür kein Weg zu weit. Die geheime Kluft hat sie schon reich beschenkt und auch jetzt hoffen sie auf den großen Fund. Noch weiter oben in den Hohen Tauern, im ewigen Schnee sind auch Ludwig Rasser und sein Freund Hubert Fink auf der Suche nach funkelnden Schätzen. Hier oben gibt es zwar keine Smaragde, dafür aber Bergkristalle. Die Suche in alpinem Terrain birgt besondere Gefahren. Vor allem der gefürchtete Steinschlag fordert immer wieder Menschenleben. Auch Ludwig hat bei der Edelsteinsuche schon enge Weggefährten verloren. Trotzdem wagt er sich heute in eine Steilwand. Doch bei der Begehung gerät das Fels in Bewegung. Auch bei Dosi Venzin in der schweizerischen Cavradi Schlucht ist die Gefahr ein ständiger Begleiter. Mitten in einer riesigen Steilwand am Rande des Abgrunds liegt sein Einsatzgebiet. Anders als in Österreich darf in der Schweiz bei der Kristallsuche gesprengt werden. Dosi bereitet eine Ladung Dynamit vor. Eine gezielte Detonation lässt riesige Felsbrocken zu Tal stürzen. Jetzt kommt die Stunde der Wahrheit. Hat die Explosion die begehrten Kristalle freigelegt oder waren die ganzen Mühen umsonst?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

DMAX Bear Grylls: Stars am Limit

Bear Grylls: Stars am Limit - Nick Jonas(Nick Jonas)

Report | 17.07.2018 | 04:25 - 05:05 Uhr
2.67/503
Lesermeinung
WDR Lokalzeit-Geschichten

Lokalzeit-Geschichten

Report | 29.07.2018 | 19:30 - 20:00 Uhr
3.75/504
Lesermeinung
News
Aufhören? Wieso? Mit seiner Ankündigung, sich auch mit 80 nicht zur Ruhe setzen zu wollen, sorgt Medienmogul Logan Roy (Brian Cox) in "Succession" für Ärger.

Die neue HBO-Serie "Succession" ist ab dem 23. Juli 2018 bei Sky Atlantic HD zu sehen und zeigt eine…  Mehr

Szene aus dem Pflegeheim Wollomoos in Altomünster: In der Einrichtung leben chronisch Kranke und alte Menschen in größtmöglicher Freizügigkeit.

Unter dem Titel "Der Pflegeaufstand" hinterfragt die "Story im Ersten" das deutsche Pflegesystem. Im…  Mehr

Irmgard an ihrer früheren Wirkungsstätte im Wald bei bei Wackersdorf. In den 80er-Jahren war es für sie nicht einfach, Familie und Protest zu vereinbaren.

Die BR-Reihe "Lebenslinien" zeigt ein Porträt der heute 88-jährigen Irmgard Gietl, die einst nur für…  Mehr

Jesse (Kate Hudson, rechts) und Sandy (Jennifer Aniston) treffen sich auf dem Spielplatz und tauschen sich über ihre Erfahrungen als Mutter aus.

Das Erste zeigt "Mother's Day – Liebe ist kein Kinderspiel" als TV-Premiere und liefert damit zwei S…  Mehr

Er ist wieder da: Hulk Hogan (hier bei einem Auftritt im Jahr 2009) ist drei Jahre nach seinem Rauswurf offiziell zur WWE zurückgekehrt.

Wrestling-Superstar Hulk Hogan ist drei Jahre nach seinem Rausschmiss von der WWE begnadigt und wied…  Mehr