Verdächtigt in Erfurt

Verdächtigt in Erfurt
Tatorte der Reformation
Staffel 1, Episode 2
Erfurt Vergrößern
Verdächtigt in Erfurt Tatorte der Reformation Staffel 1, Episode 2 Erfurt
Fotoquelle: SF1
Report, Dokumentation
Verdächtigt in Erfurt

Infos
Produktionsland
Schweiz / Deutschland
Produktionsdatum
2017
SF1
Di., 09.04.
09:00 - 09:15
Tatorte der Reformation


Hat Martin Luther einen Studienkollegen im Duell getötet? Was hat die Kappeler Milchsuppe mit der Reformation zu tun? Schauspieler und Theologe Julian Sengelmann wandelt auf den Spuren der Reformatoren und stösst dabei auf Aussergewöhnliches und Erschreckendes.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Wieviel Künstliche Intelligenz steckt heute bereits in Industrierobotern? Dazu befragt Ranga Yogeshwar (r) den Leiter der Forschungsabteilung des Industrieroboterhertstellers KUKA AG in Augsburg, Dr. Rainer Bischoff.

TV-Tipps Der große Umbruch - Wie künstliche Intelligenz unser Leben verändert

Report | 08.04.2019 | 22:45 - 23:30 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Ein Eicher ED 26 Vollallrad, Baujahr 1958. Nur 96 Stück wurden von diesem Modell gebaut.

Scheunenschätze - Neues von alten Traktoren und ihren Besitzern

Report | 09.04.2019 | 15:15 - 16:00 Uhr
5/501
Lesermeinung
arte Wasserfälle, Geysire und reißende Flüsse -- Island ist eine Wasserwelt. Das Wasser bewegt sich in einem ewigen Kreislauf. Der Tropfen, der jetzt gegen unser Fenster prasselt, schwamm vor wenigen Tagen noch im Meer.

Wasser - Quelle des Lebens

Report | 09.04.2019 | 18:35 - 19:20 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Endlich hatten sie ihn, jetzt ist er wieder entkommen: Können Batic (Miroslav Nemec, rechts) und Leitmayr (Udo Wachtveitl) den flüchtigen Mörder Thomas Barthold wieder einfangen?

Es ist eine Wiederholung, dieser Münchner "Tatort", den die ARD am Sonntagabend zeigt. Klar, denn be…  Mehr

Marie de Mézières (Mélanie Thierry) und Henri de Guise (Gaspard Ulliel) dürfen sich nicht lieben.

"Die Prinzessin von Montpensier" sieht aus wie ein Mantel-und-Degen-Film, ist aber ein sensibles Dra…  Mehr

Die Dschungel-Heimat der Orang-Utans auf Sumatra ist stark bedroht.

In einer neuen Folge von "Kielings Wilde Welt" nimmt der ZDF-Naturkundler Andreas Kieling seine Zusc…  Mehr

Die Freunde Minho (Ki Hong Lee), Thomas (Dylan O'Brien), Newt (Thomas Brodie-Sangster), Frypan (Dexter Darden) und Teresa (Kaya Scodelario) (von links) müssen ein weiteres Mal mit allen Mitteln gegen scheinbar überlegene Feinde kämpfen.

Gefangenschaft, Aufbegehren, Ausbruch, wilde Verfolgung mit Geballer und wieder eine Falle. So wiede…  Mehr

Bitter für Schauspieler Jan Hartmann und Renata Lusin. Die beiden scheiden in der ersten Sendung aus - trotz einer ordentlichen Jury-Bewertung.

14 Kandidaten sind in der zwölften Staffel von "Let's Dance" angetreten, um "Dancing Star 2019" zu w…  Mehr