Verdi - Don Carlos

Verdi - Don Carlos

Infos
Produktionsland
Österreich
Produktionsdatum
2013
Classica
Fr., 13.07.
14:07 - 18:02


Von den Salzburger Festspielen: "Don Carlo" von Giuseppe Verdi (1813-1901). Musikalische Leitung: Antonio Pappano - Inszenierung: Peter Stein. Mit Matti Salminen , Jonas Kaufmann , Anja Harteros , Thomas Hampson , Ekaterina Semenchuk , Eric Halfvarson . "Sternstunde der Salzburger Festspiele" . Schiller zählte neben Shakespeare und Victor Hugo zu Verdis Lieblingsdramatikern; die Vertonung des "Don Carlos" wurde seine ambitionierteste und umfangreichste Oper überhaupt. In keinem anderen Werk hat Verdi eine solche Vielfalt an menschlichen Beziehungen dargestellt. Nicht weniger eindrucksvoll schildert seine Musik die Schauplätze der Handlung und die Atmosphäre der Ausweglosigkeit, die dieses dunkle Drama von Anfang an bestimmt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

News
Nach einem rassistisch Tweet wird Roseanne Barr nicht im Ableger ihrer Kultserie mitspielen.

Der US-Sender ABC arbeitet derzeit an einem Spin-off der Kultserie "Roseanne". Die langjährige Haupt…  Mehr

Wegen eines Trauerfalls konnte Maybrit Illner ihr Talkformat am Donnerstagabend nicht moderieren.

Die ZDF-Talksendung "Maybrit Illner" konnte am Donnerstag die beste Quote seit Juli 2015 einfahren. …  Mehr

Musste kurz vor ihrer eigenen Sendung passen: Moderatorin Maybrit Illner.

Maybrit Illner hat ihren Talk am Donnerstagabend im ZDF nicht selbst moderiert. Für ihren Ausfall gi…  Mehr

Joachim Löw und die deutsche Nationalmannschaft wollen ihren WM-Titel verteidigen.

Spätestens ab dem 14. Juni 2018 wird die Fußball-Weltmeisterschaft in Russland das beherrschende The…  Mehr

Der dreifache "Welttorhüter" Oliver Kahn ist einer der Protagonisten des "Dokumentarfilms im Ersten", der über die besondere Psyche der großen Torhüter spricht.

Manuel Neuer, Oliver Kahn, Sepp Maier, Toni Schumacher, Jens Lehmann und auch Robert Enke: Die Dokum…  Mehr