Verdi - Nabucco

Verdi - Nabucco

Infos
Produktionsland
Italien
Produktionsdatum
2007
Classica
Mo., 03.12.
21:01 - 23:15


Aus der Arena di Verona: "Nabucco" von Giuseppe Verdi (1813-1901); Musikalische Leitung: Daniel Oren - Inszenierung: Denis Krief. In den Hauptpartien Leo Nucci , Maria Guleghina , Nino Surguladze und Carlo Colombara . Weltberühmt wurde Giuseppe Verdis Frühwerk durch den Gefangenenchor "Va pensiero sull'ali dorate" (Flieg, Gedanke, auf goldenen Flügeln), der mit seiner eingängigen Melodie die Zuschauer stets aufs neue bewegt. Die Geschichte von Verfolgung und Befreiung der Hebräer durch den babylonischen König Nabucco war Verdis erster großer Erfolg als Opernkomponist.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

News
Anfang 2017 ging Jens Büchner ins RTL-"Dschungelcamp" - mit dem geliebten Kuschelkissen im Arm.

Große Sorgen um Jens Büchner. Am Montag war er völlig ausgezehrt in der neuesten "Goodbye Deutschlan…  Mehr

Neues zu "Game of Thrones": Die neue Staffel (im Bild: Emilia Clarke als Daenerys Targaryen) soll sechs Folgen umfassen.

Bislang war nur vom ersten Halbjahr 2019 die Rede. Nun wissen Fans von "Game of Thrones" etwas genau…  Mehr

Die VOX-Dramedy "Milk & Honey" soll dem Privatsender nach "Club der roten Bänder" den nächsten Serienerfolg bescheren. Vier Freunde wittern im Geschäft mit der Liebe das große Geld (von links): Arian (Nik Xhelilaj), Johnny (Artjom Gilz), Kobi (Deniz Arora) und Michi (Nils Dörgeloh).

Vier Landeier starten einen Escort-Service, um ihre Geldprobleme in den Griff zu bekommen. Kann VOX …  Mehr

Bei "Bauer sucht Frau" läuteten die Hochzeitsglocken: Gerald und Anna haben geheiratet. Ein Special erzählt am Montag, 10. Dezember, 20.15 Uhr, die Liebesgeschichte der beiden.

Die Erfolgsquote der Kuppelshow "Bauer sucht Frau" ist erstaunlich hoch. Ein Special zeigt nun die L…  Mehr

"Narcos: Mexico" erzählt vom Beginn des Drogenkriegs südlich der US-Grenze. Michael Peña spielt den DEA-Agenten Kiki Camarena.

Die neue Netflix-Serie "Narcos: Mexico", ein Ableger der kolumbianischen Drogensaga, setzt dem Schic…  Mehr