Vereinsheim Schwabing

Unterhaltung, Show
Vereinsheim Schwabing

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2017
BR
Do., 21.06.
22:00 - 22:45


Auf der Bühne des Vereinsheims sind regelmäßig Kabarettisten, Standup-Comedians und Musiker zu Gast, die den großen Durchbruch noch vor sich haben. Vorsicht, es könnte heiter werden!
Gute Laune ist garantiert, wenn Constanze Lindner im Vereinsheim Schwabing die besten Newcomer und Etablierten aus den Bereichen Stand-up-Comedy, Kabarett und Musik präsentiert. Als Gäste begrüßt Constanze Lindner:
Maxi Schafroth hat einen raketenhaften Aufstieg am Kabarett-Himmel hingelegt. Von einem Bauernhof im Allgäu stammend, absolvierte Maxi Schafroth zunächst eine Banklehre. Inzwischen gehört der verschmitzte Allgäuer mit der musikalischen Ader schon zum bayerischen Kulturgut.
Philipp Scharrenberg ist amtierender Deutscher Meister im Poetry-Slam - eine Sprach-Koryphäe, eine Größe der alternativen Literaturszene! Talentiert ist er unter jedem Namen und in allen Rollen: als Radiomoderator, Webdesigner, Comedy-Autor, Bühnendichter und Kabarettist. Dass er sogar als Rapper brillieren kann, beweist er im Vereinsheim.
Kofelgschroa - in der Ruhe liegt die Kraft und manchmal auch der Witz: Vier introvertierte Jungs aus Oberammergau gründen eine Blasmusikgruppe, die Kofelmusi. Da sie jedoch immer mehr von der traditionellen Volksmusik wegdriften und ihren ganz eigenwilligen Sound kreieren, nennen sie sich später Kofelgschroa. Das passt zu ihren schrägen, dadaistischen Texten, die Humor und tieferen Sinn erst nach mehrmaligem Hören preisgeben. Dank des Kinofilms "Kofelgschroa. Frei. Sein. Wollen" sind sie mittlerweile bundesweit bekannt.
Die Poetry-Slammerin und Kabarettistin Lisa Eckhart ist eher auf der dunklen Seite der Macht zu Hause und damit eine Wohltat für alle Glücklosen und Gescheiterten. Eine solch pessimistische Weltsicht mit großartigem Humor zu verbinden, geht scheinbar nur in Österreich. Lisa Eckhart lebt, wie könnte es anders sein, in Wien.
Martin Großmann - Vater aus Recklinghausen, Mutter aus Hengersberg, Kindheit im Ruhrpott verbracht, nach Niederbayern umgesiedelt, Metzgerhandwerk erlernt, Lehramt studiert. Was kann man da noch werden im Leben? Klare Antwort: Kabarettist! Und Martin Großmann ist ein richtig guter: Kraftvoll, originell, derb, mit genauer Beobachtungsgabe und skurrilem Figurenrepertoire ist er ein wahrer Botschafter Niederbayerns.
Bürger from the hell - dahinter verbirgt sich der ausgezeichnete Musiker Norbert Bürger - hat seine wahre Berufung, nämlich die kleinste Showband der Welt zu sein, gefunden. Er heizt dem Publikum auf seine Art ordentlich ein.
Abgerundet wird der Abend mit einem Lateinkurs der besonderen Art, wenn sich der Vereinsheim-Schankkellner Björn Puscha persönlich um das Bildungsniveau des Publikums bemüht.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD DAS ARD-TEAM Moderatoren und Experten "WM-Kwartira" mit Micky Beisenherz und Jörg Thadeusz.

WM Kwartira

Unterhaltung | 24.06.2018 | 22:45 - 23:15 Uhr
4.5/502
Lesermeinung
BR Moderatorin Constanze Lindner.

Vereinsheim Schwabing

Unterhaltung | 26.06.2018 | 00:35 - 01:20 Uhr
3.71/507
Lesermeinung
HR Die Moderatoren von "Bombis Nachtwache": Jörg Bombach und Daniel Boschmann.

Bombis Nachtwache

Unterhaltung | 26.06.2018 | 23:15 - 00:00 Uhr
4.33/503
Lesermeinung
News
Riesenmonster Godzilla feiert in Gareth Edwards' US-Adaption seinen zweiten Hollywood-Einsatz.

Gareth Edwards' "Godzilla" ist etwas zu düster geraten. Ein bisschen mehr Lockerheit hätten dem fast…  Mehr

Die Polizisten Franzi (Nina Proll) und Michael (Karl Fischer) ziehen einen Skalp aus einem Baggersee. Der Beginn eines schwierigen Puzzles.

Im niederösterreichischen Industrieviertel nahe Wiener Neustadt werden die verstreuten Leichenteile …  Mehr

Amy (Amy Schumer) geht lieber keine Verpflichtungen Männern gegenüber ein. Dumm nur, dass sie Aaron (Bill Hader) kennenlernt, der ihre Welt erst mal auf den Kopf stellt.

RTL zeigt die Komödie "Dating Queen" als Free-TV-Premiere. Zu lachen gibt es darin allerdings ziemli…  Mehr

Mehr als eine Million Kehlstreifpinguine leben auf der entlegenen Zavodovski Island im großen Südpolarmeer. Es ist die größte Pinguinkolonie der Welt.

"Terra X: Eine Erde – viele Welten" zeigt die Erde in all ihrer Schönheit.  Mehr

Immer wieder funkt es zwischen Alex (Sam Claflin) und Rosie (Lily Collins), so auch bei einer Studentenparty in Boston. Doch das Schicksal grätscht den beiden pausenlos dazwischen.

Die kurzweilige Liebeskomödie "Love, Rosie – Für immer vielleicht" (2014) schickt Sam Claflin und Li…  Mehr