Vereinsheim Schwabing

Unterhaltung, Show
Vereinsheim Schwabing

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2017
BR
Do., 28.06.
22:00 - 22:45


Auf der Bühne des Vereinsheims sind regelmäßig Kabarettisten, Standup-Comedians und Musiker zu Gast, die den großen Durchbruch noch vor sich haben. Vorsicht, es könnte heiter werden!
Gute Laune ist garantiert, wenn Constanze Lindner im Vereinsheim Schwabing die besten Newcomer und Etablierten aus den Bereichen Stand-up-Comedy, Kabarett und Musik präsentiert. Als Gäste begrüßt Constanze Lindner:
Michael Elsener hatte seine ersten Auftritte als Kabarettist schon in der Schule. Später erlangte der Schweizer Bekanntheit durch seine fiktiven Bühnenfiguren, klassischen Kabarettnummern und Imitationen von bekannten Personen wie Michael Mittermeier oder Roger Federer. Mit seinem Programm "Mediengeil" tourt Elsener durch die Schweiz und Deutschland.
Suchtpotenzial - das Musik-Comedy-Duo befasst sich in seinem aktuellen Programm "Eskalatiooon!" mit Fragen wie: Wann wurde aus "Sex, Drugs & Rock 'n' Roll" eigentlich "Selfie, Smoothie & Spotify"? Ist Karma wirklich eine Bitch? Die beiden Musikerinnen lernten sich 2011 am Theater in Ulm kennen und sind seit 2013 gemeinsam als Suchtpotenzial unterwegs. Die Berliner Sängerin Julia Gámez Martin harmoniert mit ihrem mal chansonetten, mal kraftvollen Gesang perfekt mit dem Spiel der schwäbischen Pianistin Ariane Müller.
Seiler und Speer landeten mit ihrem Titel "Ham kummst" einen absoluten Gassenhauer. In Österreich standen Christopher Seiler und Bernhard Speer wochenlang auf Platz 1 der Charts und die Erfolgswelle schwappte auch nach Deutschland über. Dabei hatten die beiden das Projekt Seiler und Speer anfangs gar nicht ernst genommen. Doch Vierfach-Platin für das Debütalbum verpflichtet. Mittlerweile touren sie durch die ganz großen Konzerthallen.
Alex Burkhard weiß, was zu tun ist, wenn man an zusammengeknoteten Wollpullovern in einer Wand aus Eis hängt und unter einem Wölfe, Trolle und verkaterte Wikinger stehen. Der Kabarettist hat ursprünglich Skandinavistik studiert und erklärt in seinem Programm "... und was kann man damit später mal machen?", wie man sich aus so einer typischen Situation befreien kann. Wenn Alex Burkhard nicht gerade dem Publikum isländische Vokabeln beibringt, gibt er regelmäßige Schreibworkshops und ist auf Poetry Slams und anderen Literaturveranstaltungen zu sehen.
Mathias Kellner überzeugt auf seinen Konzerten mit seiner warmen Reibeisenstimme, mit der er seine authentischen Songs zum Besten gibt. Aber irgendwie ist der gelernte Schreiner aus Straubing auch Kabarettist. Mit seinen urkomischen Hintergrundgeschichten zu seinen Liedern unterhält er das Publikum besser als so manch anderer Kabarettist. Im Jahr 2007 spielte Mathias Kellner im Vorprogramm von Claudia Koreck und wurde dadurch schnell bekannt. 2009 brachte er sein Debütalbum "This Ocean Life" raus. Seit 2016 ist er mit seinem aktuellen Album "Kettnkarussell" auf den Bühnen unterwegs.
Bürger from the hell: Dahinter verbirgt sich der geniale Musiker Norbert Bürger. Er hat seine wahre Berufung gefunden: Als kleinste Showband der Welt heizt er dem Publikum ordentlich ein.
Abgerundet wird der Abend mit einem Lateinkurs der besonderen Art: Wenn sich der Schankkellner und gelernte Lateinlehrer Björn Puscha persönlich um das Bildungsniveau des Publikums bemüht.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SAT.1 LUKE! Die 90er und ich

LUKE! Die 90er und ich

Unterhaltung | 29.06.2018 | 20:15 - 22:55 Uhr
4/505
Lesermeinung
RTL Simon Pierro sorgt als iPad Zauberer für unvergessliche Live Events.

Simon Pierro live!

Unterhaltung | 29.06.2018 | 23:00 - 00:00 Uhr
/500
Lesermeinung
NDR Wigald Boning spricht mit Bettina Tietjen, dem Schlafmediziner Dr. Hans-Günter Weeß und Sven Plöger über das Thema Schlaf (v.l.n.r.).

Gute Nacht! Die Show vorm Einschlafen

Unterhaltung | 30.06.2018 | 00:10 - 00:55 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
Immer wieder funkt es zwischen Alex (Sam Claflin) und Rosie (Lily Collins), so auch bei einer Studentenparty in Boston. Doch das Schicksal grätscht den beiden pausenlos dazwischen.

Die kurzweilige Liebeskomödie "Love, Rosie – Für immer vielleicht" (2014) schickt Sam Claflin und Li…  Mehr

Das Biohähnchen ist in einem schlechten Zustand, Detektiv Wilsberg (Leonard Lansink) geht es aber gut, der schaut immer so drein.

Das ZDF wiederholt den 50. "Wilsberg"-Fall mit dem Titel "Tod im Supermarkt". Schon im Herbst gibt e…  Mehr

Für die Gestaltung ihres kleinen Dorfes beauftragte Marie Antoinette den Architekten Richard Mique. Spielszene wie diese prägen die aufwendige Dokumentation.

Wie die Dokumentation von ARTE zeigt, sagen die kleinen Zufluchten in Versailles mehr über die vorma…  Mehr

Angelique Kerber reist als eine der Favoritinnen nach Wimbledon.

Wimbledon, das älteste und nach Meinung vieler wichtigste Tennisturnier der Welt, wird in diesem Jah…  Mehr

Sie sorgten für feuchte Augen beim Zuschauer und Top-Einschaltquoten auf VOX (von links): Jonas (Damian Hardung), Toni (Ivo Kortlang), Leo (Tim Oliver Schultz), Emma (Luise Befort), Alex (Timur Bartels) und Hugo (Nick Julius Schuck). Nun wird "Der Club der roten Bänder" als Kinofilm weitererzählt.

Der "Club der roten Bänder" soll nach dem Erfolg im Fernsehen im kommenden Jahr auch das Kino erober…  Mehr