Vereinsheim Schwabing

  • Timo Wopp. Vergrößern
    Timo Wopp.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Gastgeberin Constanze Lindner mit ihren Gästen. Vergrößern
    Gastgeberin Constanze Lindner mit ihren Gästen.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Timo Wopp. Vergrößern
    Timo Wopp.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Nicole Jäger. Vergrößern
    Nicole Jäger.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • David Scheid. Vergrößern
    David Scheid.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Gastgeberin Constanze Lindner mit ihren Gästen. Vergrößern
    Gastgeberin Constanze Lindner mit ihren Gästen.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Martina Schwarzmann (links) und Moderatorin Constanze Lindner. Vergrößern
    Martina Schwarzmann (links) und Moderatorin Constanze Lindner.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Martina Schwarzmann, die Lieblings-Musikkabarettistin der Bayern. Ausverkaufte Häuser allerorten - und das mit Recht! Niemand sonst schafft es, Alltagsthemen mit solch einer herrlichen Mischung aus Naivität und Hinterfotzigkeit zu präsentieren. Vergrößern
    Martina Schwarzmann, die Lieblings-Musikkabarettistin der Bayern. Ausverkaufte Häuser allerorten - und das mit Recht! Niemand sonst schafft es, Alltagsthemen mit solch einer herrlichen Mischung aus Naivität und Hinterfotzigkeit zu präsentieren.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Hannes Ringlstetter (links) und Max von Milland. Vergrößern
    Hannes Ringlstetter (links) und Max von Milland.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Piet Weber: "Poetry-Slammer und Lesebühnenautor aus Berlin", das ist ja keine seltene Spezies. Doch zusätzlich in der Hauptstadt geboren zu sein, ist schon eher eine Rarität. Und Vizemeister der Berlin-Brandenburg-Meisterschaft im Poetry Slam zu werden, erst recht. In seinen Texten setzt sich Piet Weber satirisch mit gesellschaftlichen und politischen Geschehnissen auseinander. Sein erstes Buch heißt "Ohne Dich ist manchmal ganz gut". Ohne Piet wäre es dagegen nicht gut, daher hat Constanze Lindner ihn ins Vereinsheim eingeladen. Vergrößern
    Piet Weber: "Poetry-Slammer und Lesebühnenautor aus Berlin", das ist ja keine seltene Spezies. Doch zusätzlich in der Hauptstadt geboren zu sein, ist schon eher eine Rarität. Und Vizemeister der Berlin-Brandenburg-Meisterschaft im Poetry Slam zu werden, erst recht. In seinen Texten setzt sich Piet Weber satirisch mit gesellschaftlichen und politischen Geschehnissen auseinander. Sein erstes Buch heißt "Ohne Dich ist manchmal ganz gut". Ohne Piet wäre es dagegen nicht gut, daher hat Constanze Lindner ihn ins Vereinsheim eingeladen.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Jockel Tschiersch und Moderatorin Konstanze Lindner. Vergrößern
    Jockel Tschiersch und Moderatorin Konstanze Lindner.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Jockel Tschiersch und Moderatorin Konstanze Lindner. Vergrößern
    Jockel Tschiersch und Moderatorin Konstanze Lindner.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Jockel Tschiersch und Moderatorin Konstanze Lindner. Vergrößern
    Jockel Tschiersch und Moderatorin Konstanze Lindner.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Moderatorin Constanze Lindner. Vergrößern
    Moderatorin Constanze Lindner.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Constanze Lindner (Moderatorin). Vergrößern
    Constanze Lindner (Moderatorin).
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Moderatorin Constanze Lindner und Norbert Bürger von "Bürger from the hell". Vergrößern
    Moderatorin Constanze Lindner und Norbert Bürger von "Bürger from the hell".
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Moderatorin Constanze Lindner und Norbert Bürger. Bürger from the hell - das ist ein nicht ganz ernst gemeinter Spitzname für den ausgezeichneten Musiker Norbert Bürger. Er hat seine wahre Berufung gefunden: nämlich die kleinste Showband der Welt zu sein. So heizt er dem Publikum auf seine schräge Art ordentlich ein. Vergrößern
    Moderatorin Constanze Lindner und Norbert Bürger. Bürger from the hell - das ist ein nicht ganz ernst gemeinter Spitzname für den ausgezeichneten Musiker Norbert Bürger. Er hat seine wahre Berufung gefunden: nämlich die kleinste Showband der Welt zu sein. So heizt er dem Publikum auf seine schräge Art ordentlich ein.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Gruppenbild. Vergrößern
    Gruppenbild.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Jockel Tschiersch und Moderatorin Konstanze Lindner. Vergrößern
    Jockel Tschiersch und Moderatorin Konstanze Lindner.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Vereinsheim Schwabing Vergrößern
    Vereinsheim Schwabing
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
Unterhaltung, Show
Vereinsheim Schwabing

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
BR
Do., 05.07.
22:00 - 22:45


Auf der Bühne des Vereinsheims sind regelmäßig Kabarettisten, Standup-Comedians und Musiker zu Gast, die den großen Durchbruch noch vor sich haben. Vorsicht, es könnte heiter werden!
Gute Laune ist garantiert, wenn Constanze Lindner im Vereinsheim Schwabing die besten Newcomer und Etablierten aus den Bereichen Stand-up-Comedy, Kabarett und Musik präsentiert. Als Gäste begrüßt Constanze Lindner: Timo Wopp, studierter Betriebswirtschaftler, Weltklasse-Jongleur und jetzt "Mehrwertkabarettist", ist auf den ersten Blick ein Sunnyboy, aber nur, solange er den Mund nicht aufmacht, dann bröckelt das Image. Nichts ist ihm heilig, vor allem nicht er selbst. Sein Thema ist die Manipulierbarkeit des Menschen. Ein scharfzüngiger Beobachter, der seinen Witz mit einer Mischung aus Frechheit und Selbstironie generiert.
David Scheid, österreichischer Kabarettist, Gewinner des mittleren Scharfrichterbeils und DJ-erprobt, ist der Meinung, dass alles in unserer Kultur schon mal da war. Als Beweis hierfür fragmentiert er mithilfe von Sampler und Roundtable schon mal Dagewesenes, setzt die erhaltenen Rudimente neu zusammen und führt sie somit anderen Bestimmungen zu. Grantig, rotzfrech und äußerst humorvoll sucht er folgerichtig seinen Platz in einer für ihn unüberschaubaren Gesellschaft.
Anton Grübener ist ein Ausnahmekünstler, sozusagen ein Kuriositäten-Komiker, oder wie er es sagt "ein Vortragskünstler, der Letzte seiner Art". Er bedient nicht die Erwartungshaltung des Publikums, manch einer mag ihn als gewöhnungsbedürftig empfinden, aber seine "Antiwitze" zünden.
Nicole Jäger, Autorin, Comedienne, Wuchtbrumme und nach eigener Aussage vormals mit der Beweglichkeit einer Wanderdüne, hat über 200 Kilo Gewicht verloren und kommt sich inzwischen bei 156 Kilo angelangt vor wie eine Elfe. Sie wurde mit ihrem Buch "Die Fettlöserin, Anatomie des Abnehmens" zum Shootingstar der Szene. Auf der Bühne widmet sie sich sprachgewandt, mit losem Mundwerk und äußerst witzig dem Thema ihres neuesten Buches "Nicht direkt perfekt": das Frausein aus ihrer eigenen Sicht.
Dicht & Ergreifend, George Urquell und Leff Tutti, sind fulminante bayerische Mundart Rapper mit Witz. Sie schlugen mit ihrem Rap "Zipfeschwinga" über das Gäubodenfest wie eine Bombe ein und gelten als meist gehypte Mundartrap-Combo des Landes. Ihre zynischen Texte richten sich gegen Scheuklappen aller Art und den vorherrschenden Konservatismus. Musikalisch sind sie experimentierfreudig. So hört man Sampler, fette Beats und auch Bläser. Die Puls-Redaktion des BR nennt sie deshalb Rap-Gstanzler.
Abgerundet wird der Abend mit einem Lateinkurs der besonderen Art, wenn sich der Vereinsheim-Schankkellner Björn Puscha persönlich um das Bildungsniveau des Publikums bemüht.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Logo

slamdr Sputnik

Unterhaltung | 04.07.2018 | 23:35 - 00:20 Uhr
/500
Lesermeinung
WDR Geheimniskrämer

Geheimniskrämer

Unterhaltung | 06.07.2018 | 23:25 - 00:25 Uhr
/500
Lesermeinung
MDR Uta Bresan

Sommerhits & Spaß

Unterhaltung | 07.07.2018 | 20:15 - 22:45 Uhr
4/501
Lesermeinung
News
Im Grunde noch fast ein Kind, muss Cassie (Chloë Grace Moretz) bald schwerwiegende Entscheidungen treffen.

Der Film "Die 5. Welle" zieht seine Kraft und seine Spannung aus einem quälenden moralischen Konflik…  Mehr

Matthias Fornoff, beim ZDF Leiter der Hauptredaktion "Politik und Zeitgeschehen", sorgt für mit dem Film "Russland Geheimnisse" für WM-Landeskunde abseits des grünen Rasens.

Russland ist mehr als Wodka, Oligarchen und Korruption. ZDF-Journalist Matthias Fornoff reiste durch…  Mehr

Alan (Zach Galifinakis) ist nach dem Tod seines Vaters psychisch noch labiler als sonst.

Eigentlich wollten sie Las Vegas für immer vergessen, doch im dritten Teil der "Hangover"-Reihe kehr…  Mehr

Da sind sie wieder: Die Kölner Kommissare Ballauf (Klaus J. Behrendt, links) und Schenk (Dietmar Bär) eröffnen die "Tatort"-Sommerpause 2018.

Biederer Start in die "Tatort"-Sommerpause 2018: Das Kölner Depri-Stück über eine bürgerliche Famili…  Mehr

Die Reporterin Roxanne lässt den Schurken Megamind an seiner Boshaftigkeit zweifeln.

Dem Animationsabenteuer "Megamind" mag es an Frechheit mangeln, unterhaltsam ist der Film aber allem…  Mehr