Vereinsheim Schwabing

  • Gastgeberin Constanze Lindner. Vergrößern
    Gastgeberin Constanze Lindner.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Björn Puscha. Vergrößern
    Björn Puscha.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Da Meier. Vergrößern
    Da Meier.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Matthias Ningel. Vergrößern
    Matthias Ningel.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Holger Paetz. Vergrößern
    Holger Paetz.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Herbert und Schnipsi mit Gastgeberin Constanze Lindner. Vergrößern
    Herbert und Schnipsi mit Gastgeberin Constanze Lindner.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Gastgeberin Constanze Lindner und Da Meier. Vergrößern
    Gastgeberin Constanze Lindner und Da Meier.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Die Band CubaBoarisch 2.0. Vergrößern
    Die Band CubaBoarisch 2.0.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Herbert und Schnipsi. Vergrößern
    Herbert und Schnipsi.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Die Band CubaBoarisch 2.0. Vergrößern
    Die Band CubaBoarisch 2.0.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Da Meier ist zu Gast bei Constanze Lindner im Vereinsheim Schwabing. Weiteres Bildmaterial finden Sie unter www.br-foto.de. Vergrößern
    Da Meier ist zu Gast bei Constanze Lindner im Vereinsheim Schwabing. Weiteres Bildmaterial finden Sie unter www.br-foto.de.
    Fotoquelle: BR/Martina Bogdahn
  • Vereinsheim Schwabing Vergrößern
    Vereinsheim Schwabing
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
Unterhaltung, Show
Vereinsheim Schwabing

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
BR
Do., 12.07.
22:00 - 22:45


Auf der Bühne des Vereinsheims sind regelmäßig Kabarettisten, Standup-Comedians und Musiker zu Gast, die den großen Durchbruch noch vor sich haben. Vorsicht, es könnte heiter werden!
Herbert und Schnipsi, die Kult-Komiker, deren komödiantische Energie nie zu versiegen scheint, nehmen das Publikum anlässlich ihres 35-jährigen Bühnenjubiläums mit auf einen Teil ihrer "Zeitreise mit Schlaglöchern".
Sarah Hakenberg ist Musikkabarettistin, die neben vielen Auszeichnungen sowohl den deutschen Kabarettpreis als auch den Ernst-Hoferichter-Preis erhielt. Ihr Damoklesschwert der Boshaftigkeit lauert über den Zuschauern, um bei nächster Gelegenheit ein sprachliches Gemetzel anzurichten.
Holger Paetz ist ein Sprachvirtuose, der seinesgleichen sucht. Temporeich, nahezu haarspalterisch, sich augenscheinlich immer in einer melancholischen Grundstimmung befindend, räsoniert er pointenreich über aktuelle Gegebenheiten und Trends.
Da Meier, alias Matthias Meier, ist sozusagen ein Drittel der Formation Da Huawa, da Meier und I. Da Meier hat jetzt zusätzlich sein erstes Bühnenprogramm herausgebracht und beschäftigt sich darin mit dem Ungleichgewicht, in dem wir uns alle befinden.
CubaBoarische 2.0: Eine Band, die während eines ursprünglich als Kulturreise geplanten Trips nach Kuba und nach einem improvisierten, zufälligen Konzert mit einheimischen Musikern den konkreten Gedanken fasste, kubanische und bayerische Rhythmen miteinander zu verquicken.
Bürger from the hell, dahinter verbirgt sich der ausgezeichnete Musiker Norbert Bürger. Er hat seine wahre Berufung, nämlich die kleinste Showband der Welt zu sein, gefunden. Er heizt dem Publikum auf seine Art ordentlich ein.
Abgerundet wird der Abend mit einem Lateinkurs der besonderen Art, wenn sich der Vereinsheim-Schankkellner Björn Puscha persönlich um das Bildungsniveau des Publikums bemüht.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Moderator Hartmut Schulze-Gerlach

Sommer war's - im Land der 1000 Seen

Unterhaltung | 08.07.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
/500
Lesermeinung
RTL Erotikmodel Micaela Schäfer (34) & Unternehmer Felix Steiner (34)

Das Sommerhaus der Stars - Kampf der Promipaare

Unterhaltung | 09.07.2018 | 20:15 - 22:15 Uhr
4.23/5013
Lesermeinung
3sat Oliver Baier.

Was gibt es Neues?

Unterhaltung | 14.07.2018 | 03:45 - 04:25 Uhr
4/501
Lesermeinung
News
Angelique Kerber reist als eine der Favoritinnen nach Wimbledon.

Wimbledon, das älteste und nach Meinung vieler wichtigste Tennisturnier der Welt, wird in diesem Jah…  Mehr

Sie sorgten für feuchte Augen beim Zuschauer und Top-Einschaltquoten auf VOX (von links): Jonas (Damian Hardung), Toni (Ivo Kortlang), Leo (Tim Oliver Schultz), Emma (Luise Befort), Alex (Timur Bartels) und Hugo (Nick Julius Schuck). Nun wird "Der Club der roten Bänder" als Kinofilm weitererzählt.

Der "Club der roten Bänder" soll nach dem Erfolg im Fernsehen im kommenden Jahr auch das Kino erober…  Mehr

Nach einem rassistisch Tweet wird Roseanne Barr nicht im Ableger ihrer Kultserie mitspielen.

Der US-Sender ABC arbeitet derzeit an einem Spin-off der Kultserie "Roseanne". Die langjährige Haupt…  Mehr

Wegen eines Trauerfalls konnte Maybrit Illner ihr Talkformat am Donnerstagabend nicht moderieren.

Die ZDF-Talksendung "Maybrit Illner" konnte am Donnerstag die beste Quote seit Juli 2015 einfahren. …  Mehr

Musste kurz vor ihrer eigenen Sendung passen: Moderatorin Maybrit Illner.

Maybrit Illner hat ihren Talk am Donnerstagabend im ZDF nicht selbst moderiert. Für ihren Ausfall gi…  Mehr