Vereinsheim Schwabing

Unterhaltung, Show
Vereinsheim Schwabing

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
BR
Do., 16.08.
22:00 - 22:45


Auf der Bühne des Vereinsheims sind regelmäßig Kabarettisten, Standup-Comedians und Musiker zu Gast, die den großen Durchbruch noch vor sich haben. Vorsicht, es könnte heiter werden!
Als Gäste begrüßt Constanze Lindner im Vereinsheim Schwabing in München diesmal: Berni Wagner - ihn kennt man in Österreich als Ratefuchs aus der Sendung "Was gibt's Neues?". Aus einer Kleinstadt in Oberösterreich stammend, lebt Wagner seit sieben Jahren in Wien. Seine Erfahrungen in der Metropole verarbeitet er in seinem aktuellen Kabarettprogramm "Babylon".
C. Heiland - das Omnichord ist wieder da! Das klingende japanische Plastikbrett aus den 80ern. Christian Halangk alias C. Heiland holte es aus der Versenkung, um sein Publikum auf eine schräge musikalische Reise mitzunehmen: Lieder, die von Herzschmerz bis Ballermann reichen.
Claudia Koreck - sie ist so etwas wie die "Grande Dame" der bayerischen Popmusik. 2007 schlug ihr Titel "Fliang" wie eine Bombe ein. Seitdem ist viel passiert - sowohl in der Musikwelt als auch bei Claudia Koreck: Bayerische Texte sind bundesweit salonfähig geworden und sie hat eine beachtliche Karriere hingelegt. Sie spielte auf unzähligen Festivals, war gemeinsam mit den Eagles auf Deutschlandtour, nahm eine erfolgreiche Kinderplatte auf und spielte im Mai 2017 ihr Jubiläumskonzert "10 Jahre Claudia Koreck".
Stefan Danziger - er ist zwar noch jung, hat aber schon so einiges erlebt. In der ehemaligen DDR geboren, in der Sowjetunion aufgewachsen, dann irgendwann zurück in die BRD gekommen, ist Stefan Danziger längst zum überzeugten Berliner geworden. Seine ersten komödiantischen Sporen verdiente er sich als Stadtführer - oder wie es amtlich heißt "Stadtbilderklärer". In seinem Programm erzählt er von den Besonderheiten seiner Wahlheimat.
Pascal Franke - der Frankfurter Klavierkabarettist bietet mitreißende Unterhaltung mit einer satten Portion schwarzem Humor. Sein erstes Abendprogramm heißt "Göttlich" und besticht durch musikalische Qualität und inhaltliche Vielfalt.
Bürger from the hell - das ist ein nicht ganz ernst gemeinter Spitzname für den ausgezeichneten Musiker Norbert Bürger. Er hat seine wahre Berufung, nämlich die kleinste Showband der Welt zu sein, gefunden. So heizt er dem Publikum auf seine schräge Art ordentlich ein.
Abgerundet wird der Abend mit einem Lateinkurs der besonderen Art, wenn sich der Vereinsheim-Schankkellner Björn Puscha persönlich um das klassische Bildungsniveau des Publikums bemüht.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL Mit ihrer Bühnenshow 'Ehrlich Brothers präsentieren: Showdown der weltbesten Magier' füllen Chris und Andreas Ehrlich die Porsche Arena.

Die Ehrlich Brothers präsentieren: Showdown der weltbesten Magier

Unterhaltung | 23.09.2018 | 20:15 - 22:45 Uhr
4.33/509
Lesermeinung
ZDF citydreams

citydreams

Unterhaltung | 24.09.2018 | 04:20 - 04:30 Uhr
3.33/506
Lesermeinung
ProSieben Late Night Berlin - Mit Klaas Heufer-Umlauf

Late Night Berlin - Mit Klaas Heufer-Umlauf

Unterhaltung | 24.09.2018 | 23:10 - 00:05 Uhr
4.17/506
Lesermeinung
News
Seltene Aufnahme: Ein Scheibenbauchfisch aus dem Marianengraben hält mit 8178 Metern den Tiefenweltrekord bei den Fischen.

Wie sieht das Meer am tiefsten Punkt der Erde aus und welche Lebewesen schaffen es, dort zu überlebe…  Mehr

Prominent besetztes Dokuspiel zum zehnjährigen "Jubiläum" der Finanzkrise von 2008: Mala Emde und Joachim Król als Bankberater in "Lehman. Gier frisst Herz".

Der prominente Dokuspiel-Macher Raymond Ley probiert sich an einer Aufbereitung der letzten Tage vor…  Mehr

Das saftigste Pulled Pork und den besten Burger findet Dirk Hoffmann (links) in den USA. Ein Experte erklärt ihm die perfekte Zubereitung.

Warum ist das Pulled Pork in den USA so saftig? Der TV-Koch Dirk Hoffmann erklärt's. Und zwar direkt…  Mehr

Selbstzufrieden hat sich Franz, ein Mensch auf der Suche nach Sicherheit (Axel Prahl), mit Frau (Kristina Klebe) und Kindern in einem Betonsilo eingerichtet. Doch die Angst wird bleiben.

Der Spielfilm mit Axel Prahl in der Hauptrolle versetzt Kafkas Erzählfragment "Der Bau" von 1924 in …  Mehr

Eckart von Hirschhausen klärt über ein sehr ernstes Thema auf: Darmkrebs! Der TV-Doc unterzieht sich sogar einer Darmspiegelung.

TV-Arzt Eckart von Hirschhausen den nutzt den besten Sendeplatz in der ARD für eine besondere Botsch…  Mehr