Vereinsheim Schwabing

Unterhaltung, Show
Vereinsheim Schwabing

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
BR
Do., 23.08.
22:00 - 22:45


Auf der Bühne des Vereinsheims sind regelmäßig Kabarettisten, Standup-Comedians und Musiker zu Gast, die den großen Durchbruch noch vor sich haben. Vorsicht, es könnte heiter werden!
Als Gäste begrüßt Constanze Lindner im Vereinsheim Schwabing in München diesmal:
Bumillo - bei Reit im Winkel auf dem Land aufgewachsen, hat Christian Bumeder, alias Bumillo, in München Theaterwissenschaften studiert. Diesen Hintergrund verarbeitet er seit 2007 wortgewaltig und mit vollem Körpereinsatz auf der Bühne. Seine Bandbreite reicht dabei von Lyrik bis Stand-up, von Rap bis Kabarett und von albern bis politisch. Seine Auftritte mit dem Trio PauL - Poesie aus Leidenschaft wurden mit zahlreichen Kabarettpreisen ausgezeichnet.
Jakob Heymann - ein junger Schauspieler, Dichter und Liedermacher aus Bremen. Seine Lieder beschäftigen sich mit den Absurditäten des Alltags, mit den Fragen unserer Existenz, mit Liebe, Leidenschaft und Wahnsinn.
5/8erl in Ehrn - sie haben schon längst ihr eigenes Genre kreiert, das sie selbst als "Wiener Soul" bezeichnen. Mit Jazz, Blues einem Hauch Wienerlied und einer Riesenportion Schmäh erobern sie ihr Publikum, live oder mit ihren Tonträgern. Ihr aktuelles Album heißt "Der Duft der Männer".
Egersdörfer mit Carmen - selten waren die Meinungen über ein Programm gespaltener. Mit der intelligenten Überschreitung aller Tabus tauchen Matthias Egersdörfer und seine Lebensabschnittsgefährtin Carmen tief in menschliche Abgründe hinab und baden dort in seelischen Grausamkeiten. Die Beschreibungen des Publikums schwanken zwischen abartig, menschenverachtend und großartig, genial.
Josef Brustmann wuchs als das achte von neun Kindern einer mährischen Flüchtlingsfamilie in Oberbayern auf. Da all seine Geschwister um ihn herum musizierten, erlernte er aus "Notwehr" zahlreiche möglichst laute Instrumente (Tuba, Kontrabass, Klavier, Cello). Dann studierte er an der Münchner Hochschule für Musik und arbeitete zehn Jahre lang als Musiklehrer. Bekannt wurde er schließlich als Teil der Musik-Kabarettgruppen Bairisch Diatonischer Jodelwahnsinn und MonacoBagage. Seit 2004 ist der Komponist, Texter und Lyriker höchst erfolgreich als Solokabarettist unterwegs.
Jochen Malmsheimer - der Essener Sprachkünstlern hebt mit leidenschaftlichem Vortrag die Grenzen zwischen Unsinn und Poesie, Literatur und Kabarett auf und macht selbst vor schwindelnden literarischen Höhen nicht Halt. Engagiert stellt er sich der Barbarei und der Dummheit in den Weg, um ein Machtwort zu sprechen - mit Subjekt, Prädikat und Objekt, also in ganzen Sätzen.
Bürger from the hell - das ist ein nicht ganz ernst gemeinter Spitzname für den ausgezeichneten Musiker Norbert Bürger. Er hat seine wahre Berufung, nämlich die kleinste Showband der Welt zu sein, gefunden. So heizt er dem Publikum auf seine schräge Art ordentlich ein.
Abgerundet wird der Abend mit einem Lateinkurs der besonderen Art, wenn sich der Vereinsheim-Schankkellner Björn Puscha persönlich um das klassische Bildungsniveau des Publikums bemüht.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF citydreams

citydreams

Unterhaltung | 23.09.2018 | 05:35 - 05:50 Uhr
3.33/506
Lesermeinung
SAT.1 Fort Boyard

Fort Boyard

Unterhaltung | 23.09.2018 | 11:00 - 13:00 Uhr
4/5010
Lesermeinung
ZDF Andrea Kiewel.

ZDF-Fernsehgarten

Unterhaltung | 23.09.2018 | 11:50 - 13:45 Uhr
3.47/5015
Lesermeinung
News
Eckart von Hirschhausen klärt über ein sehr ernstes Thema auf: Darmkrebs! Der TV-Doc unterzieht sich sogar einer Darmspiegelung.

TV-Arzt Eckart von Hirschhausen den nutzt den besten Sendeplatz in der ARD für eine besondere Botsch…  Mehr

Angelika Flierl (Bernadette Heerwagen) und Harald Neuhauser (Marcus Mittermeier) von der Mordkommission vermuten, dass sich das geraubte Klee-Bild in der Musikhochschule befindet.

Der ehemalige Hausmeister der Münchner Musikhochschule, früher war das Gebäude der Führerbau, wird e…  Mehr

Dieses Lachen kann nur Glück bringen: Beth (Rebecca Hall) sorgt dafür, dass Dinks (Bruce Willis) Geschäft prächtig läuft.

"Lady Vegas" begleitet eine Stripperin auf dem Weg zur erfolgreichen Buchmacherin. Locker-seichte Ad…  Mehr

Ziemlich ramponiert! Steffen Henssler steckt mit seiner Duell-Variante "Schlag den Henssler" in der Quoten-Krise.

Zuletzt setzte es für den TV-Koch in "Schlag den Henssler" zwei Niederlagen in Folge. Auch die Quote…  Mehr

Beim Trachten- und Schützenzug ziehen auch in diesem Jahr rund 9000 Trachtler durch die Münchner Innenstadt bis zur Festwiese.

Traditionell wird das 185. Oktoberfest in München mit dem Anstich des ersten Bierfasses im Schottenh…  Mehr