Vereinsheim Schwabing

  • Götz Frittrang. Vergrößern
    Götz Frittrang.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Norbert Bürger als Bürger from se Hell. Weiteres Bildmaterial finden Sie unter www.br-foto.de. Vergrößern
    Norbert Bürger als Bürger from se Hell. Weiteres Bildmaterial finden Sie unter www.br-foto.de.
    Fotoquelle: BR/Martina Bogdahn
  • Constanze Lindner und Götz Frittrang. Vergrößern
    Constanze Lindner und Götz Frittrang.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Beni Hafner. Vergrößern
    Beni Hafner.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Beni Hafner. Vergrößern
    Beni Hafner.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Das Vereinsheim-Logo Schwabing. Vergrößern
    Das Vereinsheim-Logo Schwabing.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Die Wellküren. Vergrößern
    Die Wellküren.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Constanze Lindner lädt Kollegen aus Musik, Kabarett und Comedy zu sich auf die Bühne ein. Vergrößern
    Constanze Lindner lädt Kollegen aus Musik, Kabarett und Comedy zu sich auf die Bühne ein.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Osan Yaran. Vergrößern
    Osan Yaran.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Die Wellküren. Vergrößern
    Die Wellküren.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Die Wellküren. Vergrößern
    Die Wellküren.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Götz Frittrang. Vergrößern
    Götz Frittrang.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Alex Burkhard. Vergrößern
    Alex Burkhard.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Alle Mitwirkenden auf der Bühne. Vergrößern
    Alle Mitwirkenden auf der Bühne.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Osan Yaran. Vergrößern
    Osan Yaran.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Bürger from the Hell und Constanze Lindner. Vergrößern
    Bürger from the Hell und Constanze Lindner.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Alex Burkhard. Vergrößern
    Alex Burkhard.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Götz Frittrang. Vergrößern
    Götz Frittrang.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Das Vereinsheim-Logo Schwabing. Vergrößern
    Das Vereinsheim-Logo Schwabing.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Vereinsheim Schwabing Vergrößern
    Vereinsheim Schwabing
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
Unterhaltung, Show
Vereinsheim Schwabing

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
BR
Do., 30.08.
22:00 - 22:45


Auf der Bühne des Vereinsheims sind regelmäßig Kabarettisten, Standup-Comedians und Musiker zu Gast, die den großen Durchbruch noch vor sich haben. Vorsicht, es könnte heiter werden!
Als Gäste begrüßt Constanze Lindner im Vereinsheim Schwabing in München diesmal:
Osan Yaran - der türkische Ossi thematisiert in seinen Stand-up-Nummern sein aufregendes Leben an der Grenze Ostberlins. Der extrovertierte Komiker nimmt die Zuschauer mit in alle Schubladen, in die er regelmäßig gesteckt wird. Er gibt Einblicke in seine türkische Familie, sein Arbeitsleben in einem großen Discounter und seine Leidenschaft für Topmodels. Dabei begeistert er mit Energie, ungewöhnlichen Blickwinkeln und spitzen Pointen.
Alex Burkhard ist seit Oktober 2017 amtierender deutschsprachiger Poetry-Slam-Meister. Zuvor wurde er schon bayerischer Meister und Münchner Stadtmeister. Mit seinem abendfüllenden Programm "Man kennt das ja" tourt er inzwischen durch den gesamten deutschsprachigen Raum. Der gebürtige Allgäuer sagt von sich selbst: "Ich habe generell viel Freude an allem, was mit Bühne und Sprache möglich ist." Und das merkt man auch, sobald Alex Burkhard die Bühne betritt.
Wellküren - das ist weibliche WELLness für die Ohren! Moni, Burgi und Bärbi stehen für die Synthese aus Volksmusik und Kabarett in Bayern. Sie entstammen der 17-köpfigen Volksmusikantenfamilie Well aus Günzlhofen, einer kleinen Gemeinde zwischen München und Augsburg, ebenso wie die Wellbrüder aus Biermoos . Von ihrem Vater, der Schullehrer und Chorleiter des Dorfes war, lernten sie den traditionellen Dreigesang und zahlreiche Musikinstrumente. Mittlerweile touren sie seit 30 Jahren gemeinsam als "Wildlerinnen" der Volksmusik.
Götz Frittrang hat im Laufe seiner Karriere fast alles an bayerischen Kabarettpreisen abgeräumt, was abzuräumen ist: den Kabarett-Kaktus, das Passauer Scharfrichterbeil, den Hallertauer Kleinkunstpreis und viele mehr. Mit seiner wuchtigen Statur, seiner satten Bühnenpräsenz und seinem bitterbösen Humor hat er entweder das Publikum begeistert oder die Jury eingeschüchtert. Eines ist allerdings sicher: Auf der Bühne ist er eine Naturgewalt, und zwar eine sehr lustige.
Beni Hafner besitzt sieben Gitarren und hat mit 25 Jahren bereits zwei Platten veröffentlicht. Der gebürtige Tegernseer, der sich den Künstlernamen "Da Oimara" gegeben hat, ist ein Meister auf der Gitarre. Die Bandbreite seiner Musikrichtung reicht von bayerischem Blues über Soul bis hin zu Rock. Benni Hafners bayerische Texte sind frech, ehrlich, cool und - sie erzählen aus seinem Leben.
Bürger from the hell - das ist ein nicht ganz ernst gemeinter Spitzname für den ausgezeichneten Musiker Norbert Bürger. Er hat seine wahre Berufung, nämlich die kleinste Showband der Welt zu sein, gefunden. So heizt er dem Publikum auf seine schräge Art ordentlich ein.
Abgerundet wird der Abend mit einem Lateinkurs der besonderen Art, wenn sich der Vereinsheim-Schankkellner Björn Puscha persönlich um das klassische Bildungsniveau des Publikums bemüht.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SAT.1 Game of Games

Game of Games

Unterhaltung | 21.09.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
1/501
Lesermeinung
SAT.1 RICHTIG WITZIG

Richtig witzig!

Unterhaltung | 21.09.2018 | 23:45 - 00:45 Uhr
4.32/5019
Lesermeinung
RTL Best of...! Deutschlands schnellste Rankingshow

Best of...! Deutschlands schnellste Rankingshow

Unterhaltung | 22.09.2018 | 17:45 - 18:45 Uhr
2.85/5013
Lesermeinung
News
Liv Lisa Fries wird ab Herbst wieder für "Babylon Berlin" vor der Kamera stehen. "Charlotte ist mir ja gar nicht so fern", sagt sie über ihre Figur.

Liv Lisa Fries spielt in "Babylon Berlin" die Hauptrolle der Charlotte. Im Interview spricht die Sch…  Mehr

Der ehemalige Containerkapitän Kurt (Hans-Uwe Bauer) und die polnische Pflegerin Roza (Lina Wendel) schenken einander (vorserst) nichts.

Nach einem Unfall ist ein knorriger Kapitän auf Pflege angewiesen. Seine Krankenschwester ist die Po…  Mehr

Alain Delon und Romy Schneider spielen in "Der Swimmingpool" Szenen ihres eigenen Lebens nach.

"Der Swimmingpool" gilt als einer der besten Filme mit Romy Schneider. 3sat zeigt den Klassiker als …  Mehr

Viel verlangt: Bei "Showdown" brauchen die starken Teilnehmer Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit, Biss und dazu auch noch Talent im Ringen.

Mit der neuen, sechsteiligen Reihe "Showdown – Die Wüsten-Challenge" verpasst RTL den durchaus anges…  Mehr

An ihm lag's nicht: Torschütze Renato Sanches war Matchwinner beim Auftaktsieg der Bayern in Lissabon. Die Einschaltquoten für Sky waren dennoch nur mäßig.

Den Auftakt in die Champions League hatte sich Sky sicher anders vorgestellt. Die Quoten waren ernüc…  Mehr