Verfolgt - der kleine Zeuge

  • Feinde wider Willen: Kommissar Decker (Fritz Karl, hinten) und sein einziger Zeuge, Tao (Kevin Fang, r.). Vergrößern
    Feinde wider Willen: Kommissar Decker (Fritz Karl, hinten) und sein einziger Zeuge, Tao (Kevin Fang, r.).
    Fotoquelle: © Verwendung
  • Auf der Flucht vor den Mördern seines Onkels landet der kleine Tao (Kevin Fang, r.), der kein Wort deutsch spricht, bei der blinden Ester (Marie Zielcke, l.). Fast zu spät wird der jungen Frau klar, dass das Kind von hemmungslosen Killern (Fritz Karl, M.), die der Polizei angehören, gejagt wird. Vergrößern
    Auf der Flucht vor den Mördern seines Onkels landet der kleine Tao (Kevin Fang, r.), der kein Wort deutsch spricht, bei der blinden Ester (Marie Zielcke, l.). Fast zu spät wird der jungen Frau klar, dass das Kind von hemmungslosen Killern (Fritz Karl, M.), die der Polizei angehören, gejagt wird.
    Fotoquelle: © Verwendung
  • Laufen ihren Mördern direkt in die Arme: Tao (Kevin Fang, vorne), Gerry (Andreas Kiendl, r.) und Ester (Marie Zielcke, l.). Vergrößern
    Laufen ihren Mördern direkt in die Arme: Tao (Kevin Fang, vorne), Gerry (Andreas Kiendl, r.) und Ester (Marie Zielcke, l.).
    Fotoquelle: © Verwendung
  • Geraten ins Visier eiskalter Killer, die Kripobeamte des Bundeskriminalamtes sind: die blinde Ester (Marie Zielcke, l.) und der nur chinesisch sprechende Tao (Kevin Fang, r.). Vergrößern
    Geraten ins Visier eiskalter Killer, die Kripobeamte des Bundeskriminalamtes sind: die blinde Ester (Marie Zielcke, l.) und der nur chinesisch sprechende Tao (Kevin Fang, r.).
    Fotoquelle: © Verwendung
Fernsehfilm, Thriller
Verfolgt - der kleine Zeuge

Infos
Originaltitel
Verfolgt - Der kleine Zeuge
Produktionsland
A, D
Produktionsdatum
2012
ORF1
Mi., 11.12.
01:35 - 03:05


Der kleine Chinese Tao wird in einem Wiener Chinarestaurant Zeuge eines Mordes. Tao kann gerade noch zu fliehen, aber die Killer, die korrupten Polizisten Decker und Kriesch bleiben ihm dicht auf den Fersen. Bei seiner Flucht trifft Tao zufällig auf die junge, kürzlich erblindete Ester und versteckt sich in ihrer Wohnung. Gemeinsam mit ihrem Exfreund Gerry versucht Ester den Buben zu beschützen und wird dabei schnell selbst zur Zielscheibe.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Verfolgt - Der kleine Zeuge" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Frank (Fabian Busch, r) und sein Vater Herbert (Manfred Zapatka) müssen sich zusammenraufen. Anja (Marleen Lohse) schaut zu.

Sanft schläft der Tod

Fernsehfilm | 18.12.2019 | 22:10 - 00:20 Uhr
3.73/5022
Lesermeinung
HR Die Anwältin Laura Spiegelberg (Franziska Petri) will dem unter Mordverdacht stehenden Manager Michael Mühlhausen helfen, seine Unschuld zu beweisen.

Das Konto

Fernsehfilm | 01.01.2020 | 23:15 - 00:45 Uhr
Prisma-Redaktion
3.3/5020
Lesermeinung
3sat Ursula Strauss, Felix Eitner.

Tod in den Bergen

Fernsehfilm | 05.01.2020 | 21:45 - 23:15 Uhr
Prisma-Redaktion
2.97/5031
Lesermeinung
News
Die Halbfinalisten bei "Dancing on Ice".

Im November geht die SAT.1-Show "Dancing on Ice" in die zweite Staffel. Zehn Kandidaten wagen sich d…  Mehr

In der Krimiserie "Pure" wird der friedliche Familienvater Noah Funk (Ryan Robbins) in die Machenschaften von Kriminellen verwickelt. Kann er von innen die Organisation zerstören?

"Breaking Bad" lässt grüßen: Mit "Pure" strahlt Sony AXN eine Serie aus, die sich neben dem gefährli…  Mehr

Frank Plasberg moderiert die Talkshow "Hart aber fair".

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr

Die Darts-WM findet vom 13. Dezember bis 1. Januar statt.

Alle Jahre wieder lockt die Darts-WM in der Weihnachtszeit zahlreiche Sportfans vor den Fernseher. H…  Mehr

"4 Blocks' war für mich ein riesiges Sprungbrett und bisher die Rolle meines Lebens. Wir haben alles abgerissen fast jeden Preis den es zu gewinnen gibt geholt": Kida Khodr Ramadan alias Toni Hamady verabschiedet sich von seinen Fans.

Toni Hamady sagt zum Abschied leise "yallah bye!" – mit einem emotionalen Post verabschiedete sich d…  Mehr