Vergangene Welten

Report, Dokumentation
Vergangene Welten

Infos
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2006
ZDFinfo
Fr., 25.05.
04:45 - 05:30
Der wahre Dracula


Ein blutiger Bürgerkrieg und ein Mann, der immer mächtiger wird: Dracula. Ein Vampir ist er nicht, dafür ein junger rumänischer Prinz, berühmt für seinen Mut und seine Grausamkeit. Doch Dracula wurde nicht nur für seine blutigen Erfolge im Krieg berühmt, sondern auch für seine beeindruckende Baukunst. Der Film erweckt die vergangene Welt wieder zum Leben und besucht unter anderem seine Geburtsstadt und sein Schloss: Poenari.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

DMAX Der Feind in meinem Körper

Der Feind in meinem Körper - Kleiner Alien(My Second Brain Is Killing Me)

Report | 25.05.2018 | 02:50 - 03:35 Uhr
3.18/5038
Lesermeinung
3sat Salzwiesen und rundherum Meer - die Halliglandschaft ist einzigartig.

Hallig Hooge - Die Nummer 1 im Wattenmeer

Report | 25.05.2018 | 06:05 - 06:20 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Die Akte Beethoven

Die Akte Beethoven

Report | 25.05.2018 | 07:00 - 07:30 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Noch ist Ania (Lilith Stangenberg) vorsichtig beim Füttern des Wolfes. Doch bald fallen alle (Schutz-)Hüllen.

Nicolette Krebitz' Drama "Wild" ist ein herausragender deutscher Arthouse-Film, in dem Hauptdarstell…  Mehr

Seniorpraktikant Ben (Robert De Niro) und die junge Firmenchefin Jules profitieren beruflich und privat voneinander.

Robert De Niro fängt in "Man lernt nie aus" ganz von vorne an: Als Praktikant einer Mode-Internetsei…  Mehr

Ein Weltstar wider Willen: James Stewart war ein prägender Schauspieler seiner Generation.

James Stewart wurde zum Weltstar wider Willen und wäre am 20. Mai 110 Jahre alt geworden. Sein Name,…  Mehr

Die Eiszeit-Odyssee geht weiter: Diesmal müssen die "Ice Age"-Tiere den drohenden Einschlag eines riesigen Kometen auf ihre vorzeitliche Welt verhindern.

Im fünften Teil der "Ice Age"-Saga muss der Weltuntergang durch den Einschlag eines riesigen Meteori…  Mehr

Gefragt auf dem roten Teppich wie auch als Moderatorin ist Barbara Schöneberger. Hier beim Deutschen Fernsehpreis.

Im Münchner Prinzregententheater wird zum 30. Mal der begehrte Bayerische Fernsehpreis vergeben. RTL…  Mehr