Vergangene Welten

Report, Dokumentation
Vergangene Welten

Infos
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2006
ZDFinfo
So., 29.07.
15:00 - 15:45
Der wahre Dracula


Ein blutiger Bürgerkrieg und ein Mann, der immer mächtiger wird: Dracula. Ein Vampir ist er nicht, dafür ein junger rumänischer Prinz, berühmt für seinen Mut und seine Grausamkeit. Doch Dracula wurde nicht nur für seine blutigen Erfolge im Krieg berühmt, sondern auch für seine beeindruckende Baukunst. Der Film erweckt die vergangene Welt wieder zum Leben und besucht unter anderem seine Geburtsstadt und sein Schloss: Poenari.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Franz Gernstl besucht den Bildhauer Anton Kirchmair (rechts) in Haidmühle an der tschechischen Grenze.

Gernstl - Sieben mal Bayern - Gernstl in Niederbayern (I)

Report | 29.07.2018 | 12:45 - 13:00 Uhr
/500
Lesermeinung
BR Mittlerweile arbeitet Dirk Öllerich, ehemaliger Bäcker auf Hof Wörme, auf Hof Klostersee. Zusammen mit Kristine Ellenberg teilt er sich eine Backstube.

Schönes Landleben XXL - Hof Klostersee - Pflug und Segen in der Hof-Gemeinschaft

Report | 29.07.2018 | 13:00 - 14:30 Uhr
3.55/5022
Lesermeinung
MDR Unsere Autobahnen von oben

Unsere Autobahnen von oben - Die A17 von Dresden nach Prag

Report | 29.07.2018 | 14:15 - 15:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Nicholas Müller, einst Sänger der Band Jupiter Jones, musste erst mühsam lernen, mit seiner Krankheit besser umzugehen.

Nicholas Müller, ehemaliger Sänger der Musikgruppe "Jupiter Jones", berichtet in der ZDF-Reportage "…  Mehr

140.000 Patienten pro Jahr behandeln die 2.000 Mitarbeiter des Klinikums Frankfurt Höchst. Einige davon begleitete die kabel eins-Dokureihe "Die Kinik" über insgesamt 100 Drehtage.

Kabel eins zeigt mit der vierteiligen Doku-Reihe "Die Klinik – Ärzte, Helfer, Diagnosen" eine erstau…  Mehr

Idris Elba mag Nelson Mandela nicht unbedingt ähnlich sehen, aber er spielt ihn hervorragend.

Das bewegende und stark besetzte Drama "Mandela: Der lange Weg zur Freiheit" soll das ganze Leben Ma…  Mehr

Der chinesische Präsident Xi Jinping gilt als der neue starke Mann der Weltwirtschaft.

Die "ZDFzeit"-Dokumentation "Supermächte: Angst vor China?" zeigt, wie das Land immer deutlicher nac…  Mehr

In der VOX-Spiele-"Box" warten neue Herausforderungen auf die einstige "Dschungelkämpferin" Hanka Rackwitz (rechts) und ihre Schwester Antje König.

Die VOX-Reihe "Beat the Box" wird mit sieben neuen Folgen fortgesetzt. Zum Auftakt mit dabei sind "B…  Mehr