Vergangene Welten

Report, Geschichte
Vergangene Welten

Infos
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2006
ZDFinfo
Sa., 23.03.
18:00 - 18:45
Der wahre Dracula


Ein blutiger Bürgerkrieg und ein Mann, der immer mächtiger wird: Dracula. Ein Vampir ist er nicht, dafür ein junger rumänischer Prinz, berühmt für seinen Mut und seine Grausamkeit. Doch Dracula wurde nicht nur für seine blutigen Erfolge im Krieg berühmt, sondern auch für seine beeindruckende Baukunst. Der Film erweckt die vergangene Welt wieder zum Leben und besucht unter anderem seine Geburtsstadt und sein Schloss: Poenari.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Bahnhof Probstzella.

DDR geheim - Der Grenzbahnhof Probstzella

Report | 27.03.2019 | 02:15 - 02:58 Uhr
4/501
Lesermeinung
arte (Erstausstrahlung Gro§britanien: 15.11.2010)

Elisabeth I. - Die Mörderin auf dem Thron

Report | 28.03.2019 | 09:35 - 10:25 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Mord im Hause Medici

Mord im Hause Medici - Der Stern von Florenz

Report | 30.03.2019 | 22:00 - 22:55 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Nick Heidfeld hat einen neuen Job: Er ist nun Formel-1-Experte für Sky.

Nick Heidfeld wechselt die Seiten: Nach seiner langen Rennfahrerkarriere wird der 41-Jährige nun For…  Mehr

Ihr neuer Film "Dein Leben gehört mir" (1. April, 20.15 Uhr, SAT.1) geht aufs Ganze: Josefine Preuß spielt die Ärztin Malu, die ernstem Stalking gegenübersteht. Auch sie selbst hat durch diesen Film einiges gelernt.

Stalking ist ein brisantes Thema. Das musste auch Schauspielerin Josefine Preuß feststellen, die sic…  Mehr

Jessica R. gab RTL ihr erstes Interview.

Im Fall der verschwundenen Rebecca gilt der Schwager der Schülerin als Hauptverdächtiger. Nun gibt s…  Mehr

Der Titelverteidiger: Zum dritten Mal in Folge wurde Oliver Kahn zum besten Sportexperten ernannt.

Deutschlands Top-Athleten haben abgestimmt: Diese Sportjournalisten sind in ihren Augen die besten.  Mehr

"Das Ding des Jahres": Das sind die Finalisten

Fünf Erfindungen haben es in der ProSieben-Show "Das Ding des Jahres" ins Finale geschafft, eine Erf…  Mehr