Vergiss mein nicht!

Spielfilm, Liebesfilm
Vergiss mein nicht!

Infos
Originaltitel
Eternal Sunshine of the Spotless Mind
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2004
Altersfreigabe
12+
Kinostart
Do., 20. Mai 2004
DVD-Start
Do., 02. Dezember 2004
Sky Emotion
Do., 19.12.
00:00 - 01:50


Verblüffendes Liebesdrama aus der Feder von "Being John Malkovich"-Autor Charlie Kaufman. - Joel Barish (Jim Carrey) stellt kurz vor dem Valentinstag fest, dass seine Freundin Clementine (Kate Winslet) ihn nicht mehr wieder erkennt. Er erfährt, dass Clementine ihn mithilfe einer neuartigen Gehirnwäsche aus dem Gedächtnis radiert hat. Joel will sich auch behandeln lassen, doch während der Behandlung revoltiert sein Unterbewusstsein.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Vergiss mein nicht!" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Vergiss mein nicht!"

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Tatsächlich ... Liebe

Tatsächlich ... Liebe

Spielfilm | 25.12.2019 | 23:20 - 01:25 Uhr
Prisma-Redaktion
4.18/5022
Lesermeinung
VOX Reese Witherspoon, Patrick Dempsey, Candice Bergen

Sweet Home Alabama - Liebe auf Umwegen

Spielfilm | 01.01.2020 | 18:05 - 20:15 Uhr
Prisma-Redaktion
3.08/5024
Lesermeinung
3sat George (Greta Scacchi) und Gavin (Vincent D'Onofrio).

Salz auf unserer Haut

Spielfilm | 12.01.2020 | 21:45 - 23:30 Uhr
Prisma-Redaktion
3.4/5030
Lesermeinung
News
Für viele deutsche TV-Zuschauer ist Neil Dudgeon (58, mit Nick Hendrix) der Inbegriff des  englischen Gentlemans: Seit fast neun Jahren geht der Brite als "Inspector Barnaby" schrägen Mordfällen vor idyllischer Country-Kulisse auf den Grund. Das ZDF zeigt sechs neue Folgen (ab Sonntag, 22. Dezember, 22.15 Uhr).

Seit zehn Jahren verkörpert Neil Dudgeon "Inspector Barnaby" – und begeistert sogar Bundeskanzlerin …  Mehr

Crewmitglied David Jordan (Jake Gyllenhaal) sieht, wie die Probe an Bord der Raumstation gelangt. Die Hoffnung ist groß, dass sich in der Probe das erste Leben außerhalb der Erde befindet. Im Labor soll sie weiter untersucht werden.

Auf der Suche nach außerirdischem Leben findet ein Forschungsteam genau das – und ist mit dem smarte…  Mehr

Mit einem Stein in der Brust hat die Liebe keine Chance: "Das kalte Herz" erzählt ein schauriges Märchen von Gier und Gefühllosigkeit. Bild: Köhlerjunge Peter (Frederick Lau).

Im Kern ist "Das kalte Herz" in der Version aus dem Jahr 2016 kaum verhohlene Kapitalismuskritik, di…  Mehr

Anke Wollner (Julia Richter) wurde als Jugendliche in einem DDR-Erziehungsheim zur Killerin ausgebildet.

In der vierten Craig-Russell-Verfilmung bekommt es Jan Faber mit einem alten Bekannten zu tun. Wirkl…  Mehr

Mary (Kate McKinnon), Josh Parker (Jason Bateman), Clay Vanstone (T.J. Miller) und Tracey Hughes (Olivia Munn, von links) müssen um ihre Arbeitsplätze zu sichern, die beste Weihnachtsparty überhaupt schmeißen.

Die Komödie "Dirty Office Party" bietet flache Gags und viel Klamauk. Die Darsteller spielen aber so…  Mehr