Verkaufsschlager Hochzeit

  • Hochzeit Manuela und Daniel Hasenkrug Vergrößern
    Hochzeit Manuela und Daniel Hasenkrug
    Fotoquelle: MDR/Antje Stern
  • Vivienne und Tino Taubert gehört die Hochzeitskapelle Callenberg Vergrößern
    Vivienne und Tino Taubert gehört die Hochzeitskapelle Callenberg
    Fotoquelle: MDR/ Lisa Kettwig
  • Manuela Senst bei der Brautkleidanprobe Vergrößern
    Manuela Senst bei der Brautkleidanprobe
    Fotoquelle: MDR/ Stefan Bernschein
  • Hochzeitskapelle Callenberg Vergrößern
    Hochzeitskapelle Callenberg
    Fotoquelle: MDR/ Lisa Kettwig
  • Modenschau bei der Hochzeitsmesse in Magdeburg Vergrößern
    Modenschau bei der Hochzeitsmesse in Magdeburg
    Fotoquelle: MDR/ Stefan Bernschein
  • Auf der Hochzeitsmesse in Magdeburg Vergrößern
    Auf der Hochzeitsmesse in Magdeburg
    Fotoquelle: MDR/ Stefan Bernschein
Report, Reportage
Verkaufsschlager Hochzeit

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2018
MDR
Mi., 14.08.
20:45 - 21:15
Das Geschäft mit dem perfekten Tag


Heiraten liegt im Trend. Derzeit geben sich jährlich mehr als 410.000 Paare in Deutschland das Ja-Wort - der höchste Wert seit dem Jahr 2000. Für Braut und Bräutigam ist der Tag einer der stressigsten ihres Lebens, denn er soll perfekt werden. Eine Erwartung, die sich Paare etwas kosten lassen, durchschnittlich 8.500 Euro, Tendenz steigend. Aber sind die Preise eigentlich fair? Welchen Unterschied machen Fotografen, DJs oder Ringhersteller zwischen einem klassischen Kunden und einem Hochzeitspaar? Die Recherchen zeigen: In 75 Prozent aller getesteten Anbieter lässt die Überschrift "Hochzeit" die Preise mitunter kräftig steigen, bis zu 500 Euro. Paare sind offensichtlich bereit, für ihren schönsten Tag noch ein bisschen was draufzupacken, so Insider. Denn es soll einfach alles stimmen. Die Hochzeit wird zum Verkaufsschlager für Hochzeitsplaner. Zwei, die sich dabei ein Alleinstellungsmerkmal aufgebaut haben, sind die Tauberts. Sie haben im sächsischen Callenberg eine in Deutschland bisher einmalige "Event-Kapelle" gebaut. Ein Gebäude, das gegen Bezahlung Brautpaaren das Gefühl gibt, in einer Kirche zu heiraten. "Wir haben Anfragen aus sieben Bundesländern, 49 Buchungen allein in diesem Jahr und auch schon Termine für den Herbst 2019. So kann es weitergehen", sagt Tino Taubert und bestätigt: "Brautpaare stehen völlig unter Druck. Deshalb braucht man gute Partner."


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR 112 - Wir retten Hessen

112 - Wir retten Hessen

Report | 25.08.2019 | 16:15 - 17:00 Uhr
/500
Lesermeinung
RTL Exclusiv Weekend

Exclusiv - Weekend

Report | 25.08.2019 | 17:45 - 18:45 Uhr
3.1/5021
Lesermeinung
ZDF André K. in seinem Imbiss "Knolle 82" in Bergkamen

ZDF.reportage - Treffpunkt Imbiss - Mehr als nur Currywurst

Report | 25.08.2019 | 18:00 - 18:30 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Darf man bereits Grundschülern von den Schrecken des Zweiten Weltkriegs erzählen? Die Kinderserie "Der Krieg und ich" wagt diesen schwierigen Spagat. Schauspieler Florian Lukas spielt in Folge eins den Vater eines Zehnjährigen, der unbedingt bei der Hitlerjugend mitmachen will.

Eine Serie für Kinder erzählt die Schrecken des Zweiten Weltkrieges aus deren Perspektive. Wie früh …  Mehr

Die Sonnenpyramide von Teotihuacán in Mexiko gilt als das zweitgrößte Bauwerk im vorspanischen Mittelamerika. Sie birgt einige Geheimnisse in sich.

Eine vierteilige Doku-Reihe begibt sich auf eine Zeitreise weit zurück in die Geschichte Amerikas un…  Mehr

König Felipe VI. von Spanien und König Letizia mit Thronfolgerin Prinzessin Leonor (rechts) und Prinzessin Sofia beim offiziellen Fototermin im Marivent Palast auf Mallorca im August 2019.

Jeder Schritt der ehemalige Journalistin Letizia, die heute Königin von Spanien ist, wird besonders …  Mehr

Quiz-Routinier Jörg Pilawa führt durch das Gipfeltreffen der klugen Köpfe.

Jörg Pilawa hat für seine Show "Ich weiß alles!" mal wieder extrem pfiffige Spielshow-Gladiatoren au…  Mehr

Helene Fischer hatte sich zuletzt etwas rar gemacht. Nun beherrscht sie dank ZDF wieder die große Bühne.

Im Hamburger Volksparkstadion gab Helene Fischer mal wieder alles. Das ZDF bringt das Konzert nun au…  Mehr