Verkaufsschlager Hochzeit

  • Hochzeit Manuela und Daniel Hasenkrug Vergrößern
    Hochzeit Manuela und Daniel Hasenkrug
    Fotoquelle: MDR/Antje Stern
  • Vivienne und Tino Taubert gehört die Hochzeitskapelle Callenberg Vergrößern
    Vivienne und Tino Taubert gehört die Hochzeitskapelle Callenberg
    Fotoquelle: MDR/ Lisa Kettwig
  • Manuela Senst bei der Brautkleidanprobe Vergrößern
    Manuela Senst bei der Brautkleidanprobe
    Fotoquelle: MDR/ Stefan Bernschein
  • Hochzeitskapelle Callenberg Vergrößern
    Hochzeitskapelle Callenberg
    Fotoquelle: MDR/ Lisa Kettwig
  • Modenschau bei der Hochzeitsmesse in Magdeburg Vergrößern
    Modenschau bei der Hochzeitsmesse in Magdeburg
    Fotoquelle: MDR/ Stefan Bernschein
  • Auf der Hochzeitsmesse in Magdeburg Vergrößern
    Auf der Hochzeitsmesse in Magdeburg
    Fotoquelle: MDR/ Stefan Bernschein
Report, Reportage
Verkaufsschlager Hochzeit

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2018
MDR
Mi., 14.08.
20:45 - 21:15
Das Geschäft mit dem perfekten Tag


Heiraten liegt im Trend. Derzeit geben sich jährlich mehr als 410.000 Paare in Deutschland das Ja-Wort - der höchste Wert seit dem Jahr 2000. Für Braut und Bräutigam ist der Tag einer der stressigsten ihres Lebens, denn er soll perfekt werden. Eine Erwartung, die sich Paare etwas kosten lassen, durchschnittlich 8.500 Euro, Tendenz steigend. Aber sind die Preise eigentlich fair? Welchen Unterschied machen Fotografen, DJs oder Ringhersteller zwischen einem klassischen Kunden und einem Hochzeitspaar? Die Recherchen zeigen: In 75 Prozent aller getesteten Anbieter lässt die Überschrift "Hochzeit" die Preise mitunter kräftig steigen, bis zu 500 Euro. Paare sind offensichtlich bereit, für ihren schönsten Tag noch ein bisschen was draufzupacken, so Insider. Denn es soll einfach alles stimmen. Die Hochzeit wird zum Verkaufsschlager für Hochzeitsplaner. Zwei, die sich dabei ein Alleinstellungsmerkmal aufgebaut haben, sind die Tauberts. Sie haben im sächsischen Callenberg eine in Deutschland bisher einmalige "Event-Kapelle" gebaut. Ein Gebäude, das gegen Bezahlung Brautpaaren das Gefühl gibt, in einer Kirche zu heiraten. "Wir haben Anfragen aus sieben Bundesländern, 49 Buchungen allein in diesem Jahr und auch schon Termine für den Herbst 2019. So kann es weitergehen", sagt Tino Taubert und bestätigt: "Brautpaare stehen völlig unter Druck. Deshalb braucht man gute Partner."


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Rafael de la Hoz Julio ist seit Kindesalter Fischer. Für ihn ist die Insel trotz aller Widrigkeiten ein Paradies.

360° Geo Reportage - Die Liebenden von Santa Cruz del Islote

Report | 26.08.2019 | 09:30 - 10:25 Uhr (noch 44 Min.)
3.27/50169
Lesermeinung
ARD Hannelore Fischer

ARD-Mittagsmagazin

Report | 26.08.2019 | 13:00 - 14:00 Uhr
3.31/5039
Lesermeinung
ZDF Logo "Leute heute".

Leute heute

Report | 26.08.2019 | 17:45 - 18:00 Uhr
2.69/5016
Lesermeinung
News
Vignette Stonemoss (Cara Delevingne) ist in die Republik Burgue geflüchtet. Willkommen sind Wesen wie sie hier nur bedingt.

Die Fantasywelt, in der Orlando Bloom und Cara Delevingne im Amazon-Original "Carnival Row" leben, k…  Mehr

"The Mandalorian" ist eine Serie um einen "einsamen Revolverhelden", dessen Geschichte nach den Abenteuern von "Star Wars"-Fanliebling Boba Fett spielt.

Da ist er endlich: Disney hat auf der D23-Expo den langersehnten Trailer zur ersten "Star Wars"-Seri…  Mehr

Die Folgen des Mordfalls Daniel H. brachte die Stadt Chemnitz international in die Schlagzeilen.

Im August vergangenen Jahres geriet Chemnitz weltweit in die Schlagzeilen. Nach dem gewaltsamen Tod …  Mehr

Eines der Opfer identifiziert anhand von Originalaufnahmen aus dem umkämpften Aleppo erstmals öffentlich seinen Peiniger. Beide, Opfer wie Täter, sind nach Deutschland gelangt.

Mutmaßliche Kriegsverbrecher aus Syrien sollen im Zuge der Flüchtlingswelle ebenfalls nach Deutschla…  Mehr

In "The Nice Guys - Nett war gestern!" müssen Holland March (Ryan Gosling, rechts) und Auftragsschläger Jackson Healy (Russell Crowe) gemeinsam einen Auftrag ausführen.

Die "Nice Guys" Russell Crowe und Ryan Gosling sind als urkomische Schnüffler einer großen Verschwör…  Mehr