Verkaufsschlager Hochzeit

  • Hochzeit Manuela und Daniel Hasenkrug Vergrößern
    Hochzeit Manuela und Daniel Hasenkrug
    Fotoquelle: MDR/Antje Stern
  • Vivienne und Tino Taubert gehört die Hochzeitskapelle Callenberg Vergrößern
    Vivienne und Tino Taubert gehört die Hochzeitskapelle Callenberg
    Fotoquelle: MDR/ Lisa Kettwig
  • Manuela Senst bei der Brautkleidanprobe Vergrößern
    Manuela Senst bei der Brautkleidanprobe
    Fotoquelle: MDR/ Stefan Bernschein
  • Hochzeitskapelle Callenberg Vergrößern
    Hochzeitskapelle Callenberg
    Fotoquelle: MDR/ Lisa Kettwig
  • Modenschau bei der Hochzeitsmesse in Magdeburg Vergrößern
    Modenschau bei der Hochzeitsmesse in Magdeburg
    Fotoquelle: MDR/ Stefan Bernschein
  • Auf der Hochzeitsmesse in Magdeburg Vergrößern
    Auf der Hochzeitsmesse in Magdeburg
    Fotoquelle: MDR/ Stefan Bernschein
Report, Reportage
Verkaufsschlager Hochzeit

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2018
MDR
Mi., 14.08.
20:45 - 21:15
Das Geschäft mit dem perfekten Tag


Heiraten liegt im Trend. Derzeit geben sich jährlich mehr als 410.000 Paare in Deutschland das Ja-Wort - der höchste Wert seit dem Jahr 2000. Für Braut und Bräutigam ist der Tag einer der stressigsten ihres Lebens, denn er soll perfekt werden. Eine Erwartung, die sich Paare etwas kosten lassen, durchschnittlich 8.500 Euro, Tendenz steigend. Aber sind die Preise eigentlich fair? Welchen Unterschied machen Fotografen, DJs oder Ringhersteller zwischen einem klassischen Kunden und einem Hochzeitspaar? Die Recherchen zeigen: In 75 Prozent aller getesteten Anbieter lässt die Überschrift "Hochzeit" die Preise mitunter kräftig steigen, bis zu 500 Euro. Paare sind offensichtlich bereit, für ihren schönsten Tag noch ein bisschen was draufzupacken, so Insider. Denn es soll einfach alles stimmen. Die Hochzeit wird zum Verkaufsschlager für Hochzeitsplaner. Zwei, die sich dabei ein Alleinstellungsmerkmal aufgebaut haben, sind die Tauberts. Sie haben im sächsischen Callenberg eine in Deutschland bisher einmalige "Event-Kapelle" gebaut. Ein Gebäude, das gegen Bezahlung Brautpaaren das Gefühl gibt, in einer Kirche zu heiraten. "Wir haben Anfragen aus sieben Bundesländern, 49 Buchungen allein in diesem Jahr und auch schon Termine für den Herbst 2019. So kann es weitergehen", sagt Tino Taubert und bestätigt: "Brautpaare stehen völlig unter Druck. Deshalb braucht man gute Partner."


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Logo "Leute heute".

Leute heute

Report | 23.08.2019 | 17:45 - 18:00 Uhr
2.69/5016
Lesermeinung
NDR Das Küstenboot "Falshöft" ist oft die Einsatzzentrale in der Kieler Bucht. Von hier aus werden Schiffskontrollen organisiert, Umweltsünder auf See gejagt.

die nordstory - Kontrolle auf See - Mit der Wasserschutzpolizei auf Streife

Report | 23.08.2019 | 20:15 - 21:15 Uhr
/500
Lesermeinung
NDR Re:

Staatsfeind Wildschwein - Dänemark und sein eiserner Vorhang

Report | 23.08.2019 | 21:15 - 21:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Neben Bryan Cranston (rechts) erlangte Aaron Paul in der preisgekrönten Serie "Breaking Bad" weltweite Berühmtheit. Auch im "Breaking Bad"-Film soll es nun ein Wiedersehen mit Paul in seiner Rolle des Jesse Pinkman geben. Offenbar ist der Film sogar schon abgedreht ... "Breaking Bad" und das Spin-Off "Better Call Saul" sind auf Netflix verfügbar.

Schon länger ist bekannt, dass zur Kultserie "Breaking Bad" ein Film gedreht werden soll. Nun behaup…  Mehr

Ein Mann mit vielen Talenten: Luke Mockridge, 30, Sohn eines Kanadiers und einer Italienerin, der im deutschen Rheinland aufwuchs.

Mit seinem Auftritt im ZDF-Fernsehgarten erhitzte Luke Mockridge die Gemüter. Nun startet seine neue…  Mehr

Robert Lembke moderierte 44 Jahre lang "Was bin ich?" - nun wird der TV-Legende ein filmisches Denkmal gesetzt.

Robert Lembke war einer der bekanntesten und beliebtesten Moderatoren in der Geschichte des deutsche…  Mehr

Adel Tawil sorgt mit einem baldigen "GZSZ"-Auftritt für eine Kontroverse unter den Fans.

Adel Tawil wird in Kürze einen Gastauftritt im Mauerwerk von "GZSZ" absolvieren. Das findet allerdin…  Mehr

Die zweite Runde im DFB-Pokal wird am 29. und 30. Oktober ausgetragen.

Borussia Dortmund und der FC Bayern im Free-TV: Was schon in der 1. Runde des DFB-Pokals galt, ist n…  Mehr