Verklag mich doch!

  • Das Logo zur Sendung Vergrößern
    Das Logo zur Sendung
    Fotoquelle: MG RTL D
  • In 'Verklag mich doch!' wird pro Folge ein Streitfall vorgestellt! Rechts-Experten klären, wer im Recht und wer im Unrecht ist! Vergrößern
    In 'Verklag mich doch!' wird pro Folge ein Streitfall vorgestellt! Rechts-Experten klären, wer im Recht und wer im Unrecht ist!
    Fotoquelle: RTLplus
  • Funda Bicakoglu Vergrößern
    Funda Bicakoglu
    Fotoquelle: RTLplus / Guido Lange
  • Logo zur Sendung Vergrößern
    Logo zur Sendung
    Fotoquelle: VOX
Report, Reality-Soap
Verklag mich doch!

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2013
VOX
Mi., 10.10.
09:50 - 10:50


Das Format befasst sich mit fiktiven Gerichtsfällen. Zu Beginn legen Anwälte die Sachlage dar. Anschließend wird das Verfahren eröffnet, in dessen Verlauf die Schuldigen treffsicher ermittelt werden.
Petra Meinhardt steht kurz vor der Privatinsolvenz. Außer ihrem Schuldnerberater Benno hat sie niemanden mehr, der ihr in ihrer Notlage beisteht. Deshalb trifft es sie wie ein Schlag, als ausgerechnet Benno sie auch noch über den Tisch zieht und sie um ihre letzten Rücklagen prellt. Unverhofft kommt jedoch Hilfe von Tochter Melanie. Werden die beiden Frauen dem betrügerischen Abzocker das Handwerk legen können?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Sport1 Hans Sarpei - Das T steht für Coach

Hans Sarpei - Das T steht für Coach - SG BW Brachstedt

Report | 07.10.2018 | 15:00 - 16:00 Uhr
3.33/503
Lesermeinung
RTL II Die Straßencops Ruhrgebiet - Jugend im Visier

Die Straßencops Ruhrgebiet - Jugend im Visier

Report | 09.10.2018 | 06:55 - 07:55 Uhr
5/503
Lesermeinung
MDR Fang mich, wenn Du kannst!

Fang mich, wenn Du kannst! - Jagdfieber

Report | 15.10.2018 | 06:35 - 07:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Moderatorin Milka Loff Fernandes verhilft Singles auf ungewöhnliche Art zu einer neuen Liebe.

Mit der Dating-Show "Naked Attraction" sorgte RTL II für Aufsehen. Es gab viel Kritik – und gute Ein…  Mehr

Macht einen auf dicke Hose: Gerdy Zint als Raser Axel Zerbe.

Nicht nur erzählerisch ist dieser Fall des "Polizeiruf 110" von gestern, auch was die heikle Geschic…  Mehr

"Donald Trump ist der große Zerstörer": Die ARTE-Doku "Fake America Great Again" zeigt ein alarmierendes Bild vom Zustand der westlichen Demokratien.

Verhalf der millionenfache Missbrauch von Facebook-Userdaten US-Präsident Donald Trump ins Amt? Die …  Mehr

Er ist vermutlich der erste Comedy-Superstar der deutschen Geschichte: Otto Waalkes bekommt das Bundesverdienstkreuz verliehen.

Besondere Auszeichnung für Blödel-Ikone Otto Waalkes: Ihm wird das Bundesverdienstkreuz verliehen.…  Mehr

Die "GZSZ"-Produzentin Petra Kolle ist eine der Leiterinnen der UFA-Serienschule. Für die angehenden Storyliner sei besonders "ein Höchstmaß an Kreativität" wichtig.

Serienschreiber müssen sich unter hohem Zeitdruck Geschichten ausdenken. In einer Serienschule versu…  Mehr