Verklag mich doch!

  • Funda Bicakoglu Vergrößern
    Funda Bicakoglu
    Fotoquelle: RTLplus / Guido Lange
  • Das Logo zur Sendung Vergrößern
    Das Logo zur Sendung
    Fotoquelle: MG RTL D
  • In 'Verklag mich doch!' wird pro Folge ein Streitfall vorgestellt! Rechts-Experten klären, wer im Recht und wer im Unrecht ist! Vergrößern
    In 'Verklag mich doch!' wird pro Folge ein Streitfall vorgestellt! Rechts-Experten klären, wer im Recht und wer im Unrecht ist!
    Fotoquelle: RTLplus
  • Logo zur Sendung Vergrößern
    Logo zur Sendung
    Fotoquelle: VOX
Report, Reality-Soap
Verklag mich doch!

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2012
VOX
Mo., 03.12.
08:50 - 09:50


Das Format befasst sich mit fiktiven Gerichtsfällen. Zu Beginn legen Anwälte die Sachlage dar. Anschließend wird das Verfahren eröffnet, in dessen Verlauf die Schuldigen treffsicher ermittelt werden.
Kapitänleutnant Jens Baumeister kommt von einer längeren Seefahrt zurück und muss mit ansehen, wie seine 16-jährige Tochter Jennifer von Mitarbeitern des Jugendamtes in die geschlossene Abteilung der Kinder- und Jugendpsychiatrie verfrachtet wird. Jennifer soll psychisch gestört und eine Gefahr für sich und ihre Umwelt sein. Außer sich vor Wut nimmt Jens Baumeister den Kampf um die Freiheit seiner Tochter auf.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Sport1 Cajun Pawn Stars - Pfandhaus Lousiana

Cajun Pawn Stars - Pfandhaus Lousiana - Die Schlangenhaut

Report | 03.12.2018 | 14:30 - 15:00 Uhr
2.74/5019
Lesermeinung
RTL II Die Cops sind bereits zu einem neuen Einsatz unterwegs... (Foto: Britta Zimmermann; Alex Sommer)

Die Wache Hamburg

Report | 03.12.2018 | 16:00 - 17:00 Uhr
4.6/505
Lesermeinung
Sport1 Storage Wars - Geschäfte in Miami

Storage Wars - Geschäfte in Miami - Willkommen in Florida

Report | 03.12.2018 | 16:30 - 17:30 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Judith Williams nimmt in der letzten Folge der fünften Staffel von "Die Höhle der Löwen" eine ganz besondere Handtasche unter die Lupe. Denn: Die Tasche wurde aus Fisch gemacht.

Noch ein letztes Mal heißt es in diesem Jahr pitchen, zocken und Deals eintüten. Im Staffel-Finale d…  Mehr

94 Folgen, sechs Staffeln, zwei Kinofilme: Die Kult-Serie "Sex and the City" und die zwei dazugehörigen Kinofilme beschäftigten die Fans über zehn Jahre lang, von 1998 bis 2010.

Ein prominenter Todesfall im Drehbuch soll einen dritten "Sex and the City"-Kinofilm verhindert habe…  Mehr

Überglücklich nimmt Anna Schudt ihren International Emmy Award in Empfang.

Bei den International Emmy Awards wird Anna Schudt ausgezeichnet – die deutsche Schauspielerin setzt…  Mehr

Zahra ist eines der "vergessenen Mädchen" im nigerianischen Maiduguri. Nach einem Selbstmordattentat einer entführten Frau schlägt ihnen dort Misstrauen entgegen.

Was erlebten die Mädchen während der schrecklichen Jahre bei der Terrorgruppe Boko Haram? Wie geht e…  Mehr