Verklag mich doch!

  • Funda Bicakoglu Vergrößern
    Funda Bicakoglu
    Fotoquelle: RTLplus / Guido Lange
  • In 'Verklag mich doch!' wird pro Folge ein Streitfall vorgestellt! Rechts-Experten klären, wer im Recht und wer im Unrecht ist! Vergrößern
    In 'Verklag mich doch!' wird pro Folge ein Streitfall vorgestellt! Rechts-Experten klären, wer im Recht und wer im Unrecht ist!
    Fotoquelle: RTLplus
  • Das Logo zur Sendung Vergrößern
    Das Logo zur Sendung
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Logo zur Sendung Vergrößern
    Logo zur Sendung
    Fotoquelle: VOX
Report, Reality-Soap
Verklag mich doch!

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2011
VOX
Fr., 11.01.
07:45 - 08:45


Das Format befasst sich mit fiktiven Gerichtsfällen. Zu Beginn legen Anwälte die Sachlage dar. Anschließend wird das Verfahren eröffnet, in dessen Verlauf die Schuldigen treffsicher ermittelt werden.
Vera Kunze weiß nicht mehr, wie sie finanziell über die Runden kommen soll. Ihr Ex-Mann Klaus ist Hartz-IV-Empfänger und zahlt keinen Unterhalt für die Kinder. Vera verklagt Klaus auf Unterhalt, doch er muss erst zahlen, wenn er einen Job hat. So lange tritt das Amt in Vorleistung. Vera selbst hingegen verliert derweil ihren Job, weil sie keine Möglichkeit hat, ihre Kinder woanders unterzubringen. Sie ist völlig verzweifelt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus In 'Das Familiengericht' hält Richter Frank Engeland (Mi.) den Vorsitz. Im Team mit den Anwälten Barbara von Minckwitz und Matthias Klagge regelt er Familienauseinandersetzungen.

Das Familiengericht - Zurück ins Leben

Report | 23.01.2019 | 13:35 - 14:25 Uhr
3.04/5025
Lesermeinung
SAT.1 Auf Streife

Auf Streife

Report | 23.01.2019 | 14:00 - 15:00 Uhr
3.1/50187
Lesermeinung
Sport1 Storage Wars - Geschäfte in Texas

Storage Wars - Geschäfte in Texas - Auf neuen Pfaden

Report | 23.01.2019 | 14:30 - 15:00 Uhr
2.83/5012
Lesermeinung
News
"SpongeBob Schwammkopf" kehrt zurück auf die Kinoleinwand. Seit dem gestrigen Dienstag läuft die Produktion des dritten Films.

Ein kleiner, gelber Schwamm als Filmstar: Die Produktion des dritten Kino-Abenteuers von "SpongeBob …  Mehr

Nach einem Candelight-Dinner kommen sich Andrej und Jenny näher.

In Folge vier ist es soweit: Es wird zum ersten Mal geknutscht. Bei "Bachelor" Andrej fließen Tränen…  Mehr

Chris Töpperwien hat es geschafft, sich in den USA eine erfolgreiche Existenz aufzubauen. Seine Erfahrungen und Tipps sollen den Kandidaten der neuen RTL II-Doku-Soap "In 90 Tagen zum Erfolg - Auswandern mit Chris Töpperwien" einen guten Start in ihr neues Leben ebnen.

Im "Dschungelcamp" fällt Chris Töpperwien vor allem durch seinen Dauer-Zoff mit Bastian Yotta auf. D…  Mehr

Chelsea Clinton ist erneut schwanger. Wie sie über Twitter mitteilte, erwartet die 38-Jährige im Spätsommer ein Kind.

Die Familie Clinton wächst: Chelsea Clinton und ihr Ehemann Marc Mezvinsky erwarten ihr drittes Kind…  Mehr

Michael Gandolfini tritt in die Fußstapfen seines verstorbenen Vaters: Er spielt Tony Soprano im Geplanten Kino-Prequel zur "Sopranos"-Serie.

"Die Sopranos" gilt als eine der besten und bedeutendsten TV-Serien aller Zeiten. Hauptdarsteller Ja…  Mehr