Verlassen!

  • Marion: Kann sich keine neue Partnerschaft vorstellen. Vergrößern
    Marion: Kann sich keine neue Partnerschaft vorstellen.
    Fotoquelle: WDR/Filmreif TV
  • Karlheinz: Würde sich gern wieder neu verlieben. Vergrößern
    Karlheinz: Würde sich gern wieder neu verlieben.
    Fotoquelle: WDR/Filmreif TV
Report, Dokumentation
Verlassen!

WDR
Do., 19.07.
23:10 - 23:40
Bin ich nicht mehr liebenswert?


Verlassen zu werden ist eine der härtesten Erfahrungen im Leben, manche kommen niemals darüber hinweg. Wie fühlt es sich an, wenn der Partner der gemeinsamen Zukunft das Stopp-Schild zeigt? Welche Auswirkungen hat das Verlassenwerden auf das Selbstbewusstsein? Wie geht Loslassen und wie füllt man die entstandene Lücke im Leben? Die Autorinnen Regina Milde und Julia Geyer haben zwei Menschen mit der Kamera begleitet, die die Erfahrung machen mussten, verlassen zu werden. Marion aus Hamburg möchte keinen Partner mehr, die Verletzungen waren zu groß. Karlheinz aus Alzey will dagegen nicht ausschließen, sich noch einmal neu zu verlieben.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Logo "SCHWEIZWEIT"

In der Ruhe liegt die Kraft

Report | 19.07.2018 | 12:30 - 13:00 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Anja Hoppe, Managerin der Burg Hohenzollern.

So geht Burg heute - Ein Jahr mit der Managerin von Burg Hohenzollern

Report | 19.07.2018 | 21:00 - 21:45 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Serge Brunier und Planetenforscherin Leslie Tamppari vom "Jet Propulsion Laboratory" in Los Angeles

Zwischen Himmel und Erde - Mars - Auf der Suche nach Leben

Report | 20.07.2018 | 03:10 - 03:40 Uhr
3.36/5022
Lesermeinung
News
Idris Elba mag Nelson Mandela nicht unbedingt ähnlich sehen, aber er spielt ihn hervorragend.

Das bewegende und stark besetzte Drama "Mandela: Der lange Weg zur Freiheit" soll das ganze Leben Ma…  Mehr

Der chinesische Präsident Xi Jinping gilt als der neue starke Mann der Weltwirtschaft.

Die "ZDFzeit"-Dokumentation "Supermächte: Angst vor China?" zeigt, wie das Land immer deutlicher nac…  Mehr

In der VOX-Spiele-"Box" warten neue Herausforderungen auf die einstige "Dschungelkämpferin" Hanka Rackwitz (rechts) und ihre Schwester Antje König.

Die VOX-Reihe "Beat the Box" wird mit sieben neuen Folgen fortgesetzt. Zum Auftakt mit dabei sind "B…  Mehr

Die "High Potential"- Unternehmensberater (von links) Kretsch (Sascha A. Gerak), von Geseke (Vicky Krieps), Schopner (Volker Bruch) und Grandier (Stefan Konarske) werden in den Südtiroler Bergen vor harte Aufgaben gestellt.

Mit seinem Film "Outside The Box" wollte Regisseur Philip Koch die Absurditäten des sozialdarwinisti…  Mehr

Aufhören? Wieso? Mit seiner Ankündigung, sich auch mit 80 nicht zur Ruhe setzen zu wollen, sorgt Medienmogul Logan Roy (Brian Cox) in "Succession" für Ärger.

Die neue HBO-Serie "Succession" ist ab dem 23. Juli 2018 bei Sky Atlantic HD zu sehen und zeigt eine…  Mehr