Vermisst

  • Julia Leischik versucht Menschen, die durch das Schicksal getrennt wurden, zusammenzubringen. Pro Folge löst sie zwei Fälle - national wie international. Vergrößern
    Julia Leischik versucht Menschen, die durch das Schicksal getrennt wurden, zusammenzubringen. Pro Folge löst sie zwei Fälle - national wie international.
    Fotoquelle: MG RTL D / Gregorowius
  • Moderatorin Sandra Eckardt Vergrößern
    Moderatorin Sandra Eckardt
    Fotoquelle: MG RTL D / Markus Hertrich
  • Julia Leischik versucht Menschen, die durch das Schicksal getrennt wurden, zusammenzubringen. Pro Folge löst sie zwei Fälle - national wie international. Vergrößern
    Julia Leischik versucht Menschen, die durch das Schicksal getrennt wurden, zusammenzubringen. Pro Folge löst sie zwei Fälle - national wie international.
    Fotoquelle: MG RTL D / Gregorowius
Report, Reality-Soap
Vermisst

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2010
RTLplus
Mi., 16.05.
20:15 - 21:10


Bärbel (55) sucht ihre Mutter: Bärbel wird 1953 in Berlin geboren. Nur ein Jahr später zerbricht die Ehe ihrer Eltern und ihre Mutter Brigitte verschwindet für immer. Das kleine Mädchen wächst bei den Großeltern auf. Jahrelang glaubt Bärbel, dass die neue Frau ihres Vaters ihre leibliche Mutter sei. Erst mit 14 entdeckt sie ein Foto, auf dem ihr Vater mit einer fremden Frau abgebildet ist. Tagelang bohrt und drängt sie, um eine Erklärung zu bekommen. Schließlich gibt die Großmutter nach und eröffnet ihr, dass dies ihre richtige Mutter ist - ein Schock für Bärbel. Bis heute weiß sie nichts über ihre echte Mutter, denn ihre Großeltern und ihr Vater sind inzwischen verstorben und haben das Geheimnis um die Frau auf dem Foto mit ins Grab genommen. Mina sucht ihre Tochter in den USA: 1974 lernt die damals 16-jährige Augsburgerin Mina beim Tanzen ihre große Liebe kennen: den Amerikaner Bill. Kurz darauf wird Sandra geboren und die kleine Familie geht in die USA. Doch dort verändert sich Bill. Er beginnt, seine deutsche Ehefrau zu vernachlässigen und zu betrügen. Die Ehe scheitert und Mina will auf der Stelle nach Augsburg zurück. Sandra will sie mit sich nehmen, doch ihr Mann verhindert dies. Noch am Flughafen kommt es zu einem lauten Streit. Bill droht mit einer Anzeige wegen Kindesentführung, wenn sie Sandra gegen seinen Willen mitnimmt. Die völlig schockierte Mina besteigt das Flugzeug alleine. Eine Entscheidung, die sie bis heute bereut, denn sie sieht Sandra nie wieder. Julia Leischik macht sich auf den Weg in die USA, in den Norden Montanas, um Sandra nach über 30 Jahren wieder zu finden.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus Ulrich Wetzel ist der vorsitzende Richter in der Gerichtssendung. Er verhandelte schwere Delikte wie fahrlässige Tötung, Brandstiftung oder Diebstahl.

Das Strafgericht

Report | 27.05.2018 | 02:05 - 02:55 Uhr
3.38/5021
Lesermeinung
RTLplus Staatsanwalt Christopher Posch

Staatsanwalt Posch ermittelt

Report | 27.05.2018 | 04:20 - 05:00 Uhr
3.75/504
Lesermeinung
RTL Nur wenige Familien bleiben von belastenden Krisen verschont - und nicht selten enden diese vor deutschen Familiengerichten. Die Scripted Doku Soap 'Familien im Brennpunkt' begleitet Konflikte unter deutschen Dächern, die Anwälte und Gerichte beschäftigen: Scheidungsdramen, Sorgerechtsstreitigkeiten, Probleme rund um die Anerkennung der Vaterschaft oder Probleme mit Ämtern und Behörden.

Familien im Brennpunkt

Report | 27.05.2018 | 05:30 - 08:25 Uhr
2.88/508
Lesermeinung
News
Kiosk-Betreiberin Caro (Jule Ronstedt) muss mühsam verheimlichen, dass sie mit Zahlen überhaupt nichts anfangen kann.

Jule Ronstedt spielt eine sympathische Alleinerziehende mit einem sehr privaten Geheimnis: Sie leide…  Mehr

Bald in Bronze gegossen? Jürgen Klopp steht mit dem FC Liverpool vor dem Gewinn der Champions League.

Jürgen Klopp tritt mit seinem FC Liverpool im Finale der Champions League gegen Titelverteidiger Rea…  Mehr

Geheimfavorit auf den "Let's Dance"-Sieg: Ingolf Lück mit Tanzpartnerin Ekaterina Leonova.

Mit 14 Tanz-Paarungen ist die RTL-Show "Let's Dance" in die elfte Staffel gestartet. Woche für Woche…  Mehr

Ungewöhnliche Leiche: Thiel und Boerne mit dem toten Pinguin.

"Schlangengrube" ist endlich mal wieder ein guter Münsteraner Tatort – vor allem aber einer mit Abwe…  Mehr

Die Anwältinnen Therese Schwarz (Martina Ebm, links) und Paula Dennstein (Maria Happel) stehen für zwei sehr unterschiedliche Berufsauffassungen.

Ein Film, der in die Welt des Adels entführt: Die ARD-Komödie "Dennstein & Schwarz" erzählt von Ause…  Mehr