Vermisst

  • Julia Leischik versucht Menschen, die durch das Schicksal getrennt wurden, zusammenzubringen. Pro Folge löst sie zwei Fälle - national wie international. Vergrößern
    Julia Leischik versucht Menschen, die durch das Schicksal getrennt wurden, zusammenzubringen. Pro Folge löst sie zwei Fälle - national wie international.
    Fotoquelle: MG RTL D / Gregorowius
  • Moderatorin Sandra Eckardt Vergrößern
    Moderatorin Sandra Eckardt
    Fotoquelle: MG RTL D / Markus Hertrich
  • Auf der Suche nach Claudias Vater befragt Sandra den Rentner Bobby Cothran in South Carolina/USA. Vergrößern
    Auf der Suche nach Claudias Vater befragt Sandra den Rentner Bobby Cothran in South Carolina/USA.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Julia Leischik versucht Menschen, die durch das Schicksal getrennt wurden, zusammenzubringen. Pro Folge löst sie zwei Fälle - national wie international. Vergrößern
    Julia Leischik versucht Menschen, die durch das Schicksal getrennt wurden, zusammenzubringen. Pro Folge löst sie zwei Fälle - national wie international.
    Fotoquelle: MG RTL D / Gregorowius
  • Sandra Eckardt (l.) versucht in der Türkei Tülays Bruder Levent zu finden und befragt Personen, die ihr bei der Suche helfen könnten. Vergrößern
    Sandra Eckardt (l.) versucht in der Türkei Tülays Bruder Levent zu finden und befragt Personen, die ihr bei der Suche helfen könnten.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Sandra Eckardt befragt in der Türkei viele Personen, die ihr bei der Suche nach Tülays Bruder Levent helfen könnten. Vergrößern
    Sandra Eckardt befragt in der Türkei viele Personen, die ihr bei der Suche nach Tülays Bruder Levent helfen könnten.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Tülay sucht ihren Bruder Levent, der als Kleinkind unter widrigen Umständen zur Adoption freigegeben wurde. Vergrößern
    Tülay sucht ihren Bruder Levent, der als Kleinkind unter widrigen Umständen zur Adoption freigegeben wurde.
    Fotoquelle: MG RTL D
Report, Reality-Soap
Vermisst

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2013
RTL
So., 15.07.
19:05 - 20:15


In der heutigen Folge wenden sich Tülay und Claudia hilfesuchend an Sandra Eckardt: Tülay sucht ihren Bruder Levent : Mit sieben Jahren erfährt die heute 34-jährige Tülay von der Existenz ihres großen Bruders Levent. Der wurde als Kleinkind unter widrigen Umständen zur Adoption freigegeben. Dass es mit der Adoption ein Abschied für immer sein würde, war der Mutter damals nicht bewusst, doch mehr als drei Jahrzehnte sind ohne ein Wiedersehen vergangen. Seit Tülay weiß, dass es Levent gibt, sehnt sie sich nach ihm. Tülay ist mit fünf Geschwistern aufgewachsen. An ihre Kindheit denkt sie nicht gerne zurück, denn ihr Vater terrorisiert die Familie. Als Tülay acht Jahre alt ist, verlässt die Mutter den Vater und bringt ihre Kinder alleine durch. Die Familie rückt in dieser Zeit eng zusammen. Die Vergangenheit hat Tülay längst hinter sich gelassen und alles wäre perfekt, wäre da nur nicht der 'verlorene' Bruder Levent. Da sie nicht mehr weiter weiß, bittet sie Sandra Eckardt um Hilfe - auch ihrer Mutter zuliebe, die sich seit Jahrzehnten nach ihrem Sohn verzehrt. Doch das einzige, was Tülay über Levent weiß, ist sein Vorname. Es gibt keine Geburtsurkunde, kein Foto, keinen weiteren Hinweis auf seine Existenz. Für die Hamburger Journalistin beginnt die sprichwörtliche Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Wird es ihr trotzdem gelingen, den geliebten Bruder zu finden? Claudia sucht ihren Vater Billy : Claudia kommt 1966 ohne ihren Vater Billy auf die Welt. Bis heute blieb ihr die Chance verwehrt, den Amerikaner kennenzulernen. Claudias Mutter Monica begegnet dem in Deutschland stationierten US-Soldat in einem Münchener Nachtclub und verliebt sich in ihn. Sie wird von Billy schwanger, doch noch vor der Geburt des gemeinsamen Kindes verschwindet der Amerikaner ohne ein weiteres Wort. Auf sich allein gestellt muss sie Claudia schweren Herzens in die Obhut ihrer Eltern geben. Claudia erfährt bei ihren Großeltern eine schöne Kindheit mit viel Liebe. Leider wehrt das Familienglück nicht lange, denn schon Anfang der 80er Jahre versterben beide Großeltern auf tragische Weise. Einige Jahre später wird auch Claudias Mutter schwer krank. Die heute 47-Jährige meistert die Schicksalsschläge - auch für ihren Sohn. Aber Claudia verspürt eine große Sehnsucht. Sie vermisst ihren Vater. Warum verschwand er damals? Es gibt kaum eine Situation, in der sie nicht an ihn denkt und sich wünscht, dass er bei ihr ist. Sie hat vieles versucht, um ihn zu finden, alle Spuren verliefen im Sand. Sie hat die Hoffnung fast aufgegeben, 'Vermisst' ist ihre letzte Chance, ihren Vater nach 47 Jahren endlich zu finden. Sandra Eckardt macht sich für Claudia im Süden der USA auf die schwierige Suche...


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL Der Blaulicht Report

Der Blaulicht Report

Report | 19.07.2018 | 14:00 - 15:00 Uhr (noch 53 Min.)
3.58/5033
Lesermeinung
SAT.1 Auf Streife

Auf Streife

Report | 19.07.2018 | 14:00 - 15:00 Uhr (noch 53 Min.)
3.11/50183
Lesermeinung
RTLplus Ulrich Wetzel ist der vorsitzende Richter in der Gerichtssendung. Er verhandelte schwere Delikte wie fahrlässige Tötung, Brandstiftung oder Diebstahl.

Das Strafgericht

Report | 19.07.2018 | 14:05 - 14:50 Uhr (noch 43 Min.)
3.38/5021
Lesermeinung
News
Die Vulkan-Insel Santorin ist für ihre Fernblicke und das strahlende blaue Meer weltberühmt.

Folegandros, Mykonos, Santorin: Die Hauptinseln der griechischen Kykladen-Gruppe gehören zu den beli…  Mehr

Spektakuläre Artistik-Nummern wie von dieser Akrobaten-Gruppe aus Shanghai zählen zu den Höhepunkten des Festivals.

Artistik zieht wieder! Nach guten Einschaltquoten im Vorjahr zeigt die ARD die Höhepunkte des "42. I…  Mehr

Mit raffinierten Tricks lockt Illusionist Cameron Black (Jack Cutmore-Scott) flüchtige Kriminelle in eine Falle.

SAT.1 zeigt die erste Staffel der US-Serie "Deception – Magie des Verbrechens" in Doppelfolgen. Dari…  Mehr

"Die Hände meiner Mutter" erzählt eine beklemmende Familiengeschichte. Andreas Döhler brilliert in der Hauptrolle.

Regisseur Florian Eichinger hat sein Missbrauchs-Drama "Die Hände meiner Mutter" akribisch vorbereit…  Mehr

Nadine Klein geht als "Bachelorette" in die fünfte Staffel der RTL-Show – und lernt in Folge 1 die Kandidaten kennen.

RTL hat uns Romantik versprochen, und stattdessen Schneewittchen und die sieben Zwerge geliefert. Di…  Mehr