Vermisst

  • Moderatorin Sandra Eckardt Vergrößern
    Moderatorin Sandra Eckardt
    Fotoquelle: MG RTL D / Markus Hertrich
  • Julia Leischik versucht Menschen, die durch das Schicksal getrennt wurden, zusammenzubringen. Pro Folge löst sie zwei Fälle - national wie international. Vergrößern
    Julia Leischik versucht Menschen, die durch das Schicksal getrennt wurden, zusammenzubringen. Pro Folge löst sie zwei Fälle - national wie international.
    Fotoquelle: MG RTL D / Gregorowius
  • Julia Leischik versucht Menschen, die durch das Schicksal getrennt wurden, zusammenzubringen. Pro Folge löst sie zwei Fälle - national wie international. Vergrößern
    Julia Leischik versucht Menschen, die durch das Schicksal getrennt wurden, zusammenzubringen. Pro Folge löst sie zwei Fälle - national wie international.
    Fotoquelle: MG RTL D / Gregorowius
Report, Reality-Soap
Vermisst

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2008
RTLplus
Mi., 01.08.
21:10 - 22:05


Diesmal spürt Julia Leischik vermisste Personen unter anderem in Italien, Ungarn, Korea und Südafrika auf. Julia Leischik bekommt den Auftrag von den Suchenden persönlich, lässt sich von ihnen ihr Schicksal erzählen, und warum es so wichtig für sie ist, den Gesuchten zu finden. Dann macht sie sich auf die spannende und ungewisse Reise, folgt detektivisch jedem kleinen Hinweis. Wenn sie den Gesuchten gefunden hat, lässt sich Julia Leischik seinen Teil der Geschichte erzählen und erfährt, was es ihm bedeutet, vermisst worden zu sein. Der emotionale Höhepunkt der Sendung ist am Ende die Zusammenführung des Gesuchten und des Suchenden. In der heutigen Folge sind diese beiden Fälle zu sehen: Hildegard (72) sucht ihre Schwster Christine: 54 Jahre hat Hildegard (72) ihre Schwester Christine (58) nicht mehr gesehen. Nach dem tragischen Tod ihrer Eltern kommen sie und ihre sechs Geschwister in unterschiedliche Heime, der Kontakt bricht ab. Hildegard, die immer wie eine Mutter für ihre 14 Jahre jüngere Schwester war, kommt nie über diese Trennung hinweg. Im Laufe der Jahre findet die gebürtige Hamburgerin ihre übrigen Brüder und Schwestern wieder. 1993 kommt es zu einem großen Familientreffen, nur Christine fehlt. Gemeinsam schwören sich die Geschwister, so lange nach ihr zu suchen, bis auch sie gefunden ist. Doch dazu soll es nicht kommen. Hildegards Geschwister sterben in den Jahren nach dem Wiedersehen. Heute lebt die Rentnerin alleine in Singen am Bodensee. Sie brachte sechs Kinder auf die Welt und hat neun Enkel und zwei Urenkel. Aber ihr Wunsch, ihre kleine Christine endlich wieder in die Arme zu schließen, ist stärker denn je. Peter (43) sucht seinen Sohn Denis: Seit über 20 Jahren hat Peter (43) seinen Sohn Denis (23) nicht gesehen. Nur ein Jahr nach dessen Geburt reichen die Eltern die Scheidung ein. Vor Gericht kommt es zum Streit um Denis. Peter will alles dafür geben, dass er bei ihm bleiben darf. Doch nach einem langwierigen Prozess wird das Sorgerecht seiner Ex-Frau zugesprochen. Nur kurze Zeit später erfährt Peter, dass sie mit ihrem neuen Lebensgefährten und Denis aus der DDR in den Westen gegangen sein soll. Seitdem hat er nichts mehr von seinem Sohn gehört.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Sport1 Motorvision.TV - #spotted

Motorvision.TV - #spotted

Report | 29.07.2018 | 22:30 - 23:00 Uhr
2.33/503
Lesermeinung
News
Sie suchen ihre Traumfrau bei RTL: Eddy, Jan und Daniel gehören zu den Kandidaten der neuen "Bachelorette"-Staffel.

Sommer, Sonne und heiße Flirts: Für 20 Kandidaten geht es in der fünften Staffel der RTL-Show "Die B…  Mehr

Vanessa Mai hat ein neues Projekt: Sie singt den Titelsong der RTL-Serie "Freundinnen - Jetzt erst recht". Und nicht nur das: Sie wird auch für Cameo-Auftritte vor der Kamera stehen.

Mit ihrem Song "Stärker" steuert Schlagersängerin Vanessa Mai den Titelsong zur neuen RTL-Serie "Fre…  Mehr

Die Frauen rund um Piper (Taylor Schilling, Mitte) werden nach dem Aufstand in Litchfield in ein neues Gefängnis verlegt.

"Orange is the New Black" startet mit der sechsten Staffel. Fans der Serie müssen sich umgewöhnen: N…  Mehr

Johann Lafer darf sich freuen: ntv schickt ihn auf Entdeckungsreise nach Korea.

Der Nachrichtensender ntv schickt Johann Lafer auf eine Entdeckungsreise nach Korea. Dort lässt sich…  Mehr

Kelsey (Hilary Duff, links) hilft der frisch verlassenen Mutter Liza (Sutton Foster), sich in der Arbeitswelt wieder zurechtzufinden.

ProSieben setzt am Serienmittwoch auf frische Folgen: Um 20.15 Uhr setzt der Sender Staffel 14 von "…  Mehr