Vermisst

  • Moderatorin Sandra Eckardt Vergrößern
    Moderatorin Sandra Eckardt
    Fotoquelle: MG RTL D / Markus Hertrich
  • Julia Leischik versucht Menschen, die durch das Schicksal getrennt wurden, zusammenzubringen. Pro Folge löst sie zwei Fälle - national wie international. Vergrößern
    Julia Leischik versucht Menschen, die durch das Schicksal getrennt wurden, zusammenzubringen. Pro Folge löst sie zwei Fälle - national wie international.
    Fotoquelle: MG RTL D / Gregorowius
  • Julia Leischik versucht Menschen, die durch das Schicksal getrennt wurden, zusammenzubringen. Pro Folge löst sie zwei Fälle - national wie international. Vergrößern
    Julia Leischik versucht Menschen, die durch das Schicksal getrennt wurden, zusammenzubringen. Pro Folge löst sie zwei Fälle - national wie international.
    Fotoquelle: MG RTL D / Gregorowius
Report, Reality-Soap
Vermisst

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2008
RTLplus
Mi., 15.08.
23:50 - 00:45


Die Geschwister Silke (32) und Jörg (30) suchen ihre Mutter Eva Maria (51): Silke und Jörg haben ihre Mutter seit 29 Jahren nicht mehr gesehen. Silke war erst drei, Jörg noch kein Jahr alt, als sich ihre Eltern, Eva Maria und Hans Theo trennten. Die Kinder wuchsen bei ihrem Vater und dessen neuer Lebensgefährtin auf. Beide hatten eine sehr schwere Kindheit. Die einzige echte Bezugsperson war ihr Opa. Als dieser 1995 verstirbt, bricht vor allem für Jörg eine Welt zusammen. Er fällt in ein tiefes Loch, lernt die falschen Leute kennen, versucht seinen Schmerz durch Drogen zu unterdrücken und bricht den Kontakt zu seinem Vater und seiner Schwester kurze Zeit später ab. Erst weitere zwölf Jahre später finden die Geschwister wieder zusammen und stellen fest, dass beide unabhängig voneinander all die Jahre über versucht hatten, ihre Mutter zu finden. Doch beide hatten keinen Erfolg. Zusammen wollen sie jetzt den wichtigsten Menschen in ihrem Leben finden: ihre Mutter. Angelika Baasch (57) sucht ihren Vater George Syers (81): 1951 geht Angelikas Mutter Anita als Aupair nach Großbritannien und lernt dort den Engländer George Syers kennen. Beide verlieben sich und Anita wird schwanger. Doch noch während der Schwangerschaft findet Anita heraus, dass George verheiratet ist, bereits fünf Kinder hat und das sechste Kind unterwegs ist. Für Anita bricht eine Welt zusammen. Am 21.04.55 bringt sie in Warrington ihre Tochter Angelika zur Welt. Trotz ihrer großen Liebe zu George will sie nicht seine Ehe zerstören und entschließt sich, im Mai 1955 gemeinsam mit ihrer Tochter zurück nach Deutschland zu kehren. Angelika hat keine schöne Jugend. Es wird ihr immer wieder gesagt, sie sei das 'schwarze Schaf' der Familie. Mit 14 Jahren erfährt sie von einer Klassenkameradin, die sie als 'Tommy' beschimpft, dass ihr Stiefvater nicht ihr leiblicher Vater ist. Sie ist entsetzt und fassungslos, doch ihre 'Eltern' machen ihr nur Vorwürfe und sie erhält keine Antworten. Erst 16 Jahre später, an Angelikas 30. Geburtstag, teilt ihre Mutter Anita ihr am Telefon mit, wie ihr Vater und ihre Geschwister heißen. Seit dem gibt es in Angelikas Leben nur einen Gedanken: ihren Vater und ihre Familie in England zu finden.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus In 'Das Familiengericht' hält Richter Frank Engeland (Mi.) den Vorsitz. Im Team mit den Anwälten Barbara von Minckwitz und Matthias Klagge regelt er Familienauseinandersetzungen.

Das Familiengericht - Die entthronte Prinzessin

Report | 16.08.2018 | 13:35 - 14:20 Uhr
3.12/5017
Lesermeinung
SAT.1 Auf Streife

Auf Streife

Report | 16.08.2018 | 14:00 - 15:00 Uhr
3.13/50184
Lesermeinung
RTL Der Blaulicht Report

Der Blaulicht Report

Report | 16.08.2018 | 14:00 - 15:00 Uhr
3.58/5033
Lesermeinung
News
Tristesse auf 70 Quadratmetern: Für die "PBB"-Bewohner geht's auf die "Baustelle".

Da werden sich die Teilnehmer von "Promi Big Brother" umgucken: In diesem Jahr gibt es nicht einmal …  Mehr

"Star Wars"-Ikone Mark Hamill stößt zum Cast des Mittelalter-Spektakels "Knightfall". In der kommenden zweiten Staffel wird er einen Lehrmeister der Templer spielen.

Als "Luke Skywalker" wurde er zum Weltstar. Nun reist Mark Hamill in die Vergangenheit. History Chan…  Mehr

Denzel Washington übernimmt zum zweiten Mal die Rolle des Robert McCall. Der Grund? "Das hervorragende Drehbuch", schwärmt er im Interview.

Zum ersten Mal ist Denzel Washington in einer Fortsetzung zu sehen. Im Interview erklärt der Schausp…  Mehr

Jette Joop ist erfolgreiche Unternehmerin. Mit ihrer RTL II-Show ist sie nun aber baden gegangen.

Die Gründershow "Jung, weiblich, Boss" mit Jette Joop wurde zum Quotendesaster. Nach nur zwei Folgen…  Mehr

Jana Ina Zarrella moderiert die RTL II-Datingshow "Love Island".

RTL II schickt in "Love Island" wieder liebeshungrige Singles auf eine Insel. Nun gab der Sender den…  Mehr