Vernetzt - Johnny Mnemonic

  • Pretty (Tracy Tweed, l.), Ralfi (Udo Kier, r.). Vergrößern
    Pretty (Tracy Tweed, l.), Ralfi (Udo Kier, r.).
    Fotoquelle: Tele5
  • Im Jahr 2021 möchte Johnny (Keanu Reeves), der als mnemonischer Kurier arbeitet, aus seinem Geschäft aussteigen und sein komplettes Gedächtnis wiedererlangen. Vergrößern
    Im Jahr 2021 möchte Johnny (Keanu Reeves), der als mnemonischer Kurier arbeitet, aus seinem Geschäft aussteigen und sein komplettes Gedächtnis wiedererlangen.
    Fotoquelle: Sony Pictures
  • Johnny (Keanu Reeves) Vergrößern
    Johnny (Keanu Reeves)
    Fotoquelle: Sony Pictures
  • Hooky (Don Francks, l.), Strassen-Prediger (Dolph Lundgren, r.). Vergrößern
    Hooky (Don Francks, l.), Strassen-Prediger (Dolph Lundgren, r.).
    Fotoquelle: Tele5
  • Johnny (Keanu Reeves) Vergrößern
    Johnny (Keanu Reeves)
    Fotoquelle: Sony Pictures
  • V.l.n.r.: Spider (Henry Rollins), Jane (Dina Meyer), Johnny (Keanu Reeves) Vergrößern
    V.l.n.r.: Spider (Henry Rollins), Jane (Dina Meyer), Johnny (Keanu Reeves)
    Fotoquelle: Sony Pictures
Spielfilm, Thriller
Vernetzt - Johnny Mnemonic

Infos
[Bild: 16:9 ]
Originaltitel
Johnny Mnemonic
Produktionsland
Kanada / USA
Produktionsdatum
1996
Altersfreigabe
16+
Kinostart
Fr., 26. Mai 1995
Tele 5
Heute
22:04 - 00:02


Im Jahr 2021 sind Daten wertvolle Ware und Johnny ist Kurier. In seinem Hirn ist eine Datenbank, zu der er selbst keinen Zugriff hat. Sein neuer Auftrag: Er soll er brisante Informationen über ein lebensrettendes Medikament transportieren. Doch Johnnys Speicher ist zu klein für den Auftrag. Nicht nur deshalb ist sein Leben in höchster Gefahr. Skurrile Cyber-Zukunfts-Vision mit Starbesetzung.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Vernetzt - Johnny Mnemonic" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Vernetzt - Johnny Mnemonic"

Das könnte Sie auch interessieren

KabelEins Cold Creek Manor - Das Haus am Fluss

Cold Creek Manor - Das Haus am Fluss

Spielfilm | 20.06.2018 | 21:55 - 00:15 Uhr
Prisma-Redaktion
2/503
Lesermeinung
SAT.1 Denn zum Küssen sind sie da

Denn zum Küssen sind sie da

Spielfilm | 30.06.2018 | 23:50 - 02:00 Uhr
Prisma-Redaktion
2.46/5013
Lesermeinung
ARD Die energische Anwältin Beth Eastern (Anne Heche) hat John (Vince Vaughn) dazu überredet, freiwillig in ein malayisches Gefängnis zu gehen, um dadurch ihrem Mandanten das Leben zu retten.

Für das Leben eines Freundes

Spielfilm | 13.07.2018 | 02:10 - 03:55 Uhr
Prisma-Redaktion
3.25/504
Lesermeinung
News
Im Grunde noch fast ein Kind, muss Cassie (Chloë Grace Moretz) bald schwerwiegende Entscheidungen treffen.

Der Film "Die 5. Welle" zieht seine Kraft und seine Spannung aus einem quälenden moralischen Konflik…  Mehr

Matthias Fornoff, beim ZDF Leiter der Hauptredaktion "Politik und Zeitgeschehen", sorgt für mit dem Film "Russland Geheimnisse" für WM-Landeskunde abseits des grünen Rasens.

Russland ist mehr als Wodka, Oligarchen und Korruption. ZDF-Journalist Matthias Fornoff reiste durch…  Mehr

Alan (Zach Galifinakis) ist nach dem Tod seines Vaters psychisch noch labiler als sonst.

Eigentlich wollten sie Las Vegas für immer vergessen, doch im dritten Teil der "Hangover"-Reihe kehr…  Mehr

Da sind sie wieder: Die Kölner Kommissare Ballauf (Klaus J. Behrendt, links) und Schenk (Dietmar Bär) eröffnen die "Tatort"-Sommerpause 2018.

Biederer Start in die "Tatort"-Sommerpause 2018: Das Kölner Depri-Stück über eine bürgerliche Famili…  Mehr

Die Reporterin Roxanne lässt den Schurken Megamind an seiner Boshaftigkeit zweifeln.

Dem Animationsabenteuer "Megamind" mag es an Frechheit mangeln, unterhaltsam ist der Film aber allem…  Mehr