Verrate mich nicht

Serie, Thriller-Serie
Verrate mich nicht

Infos
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2017
arte
Do., 07.02.
20:15 - 21:10


Cath ist Krankenschwester. Sie liebt ihren Beruf und setzt sich wo sie nur kann für das Wohl ihrer Patienten ein. Als ihr immer mehr Patientenvernachlässigungen auffallen, wendet sie sich an die Krankenhausleitung. Dort will man die Vorfälle allerdings unter den Teppich kehren - weshalb Cath diskreditiert und ihr gekündigt wird. Um den Lebensunterhalt für ihre kleine Tochter Molly weiterhin aufbringen zu können, greift die alleinerziehende Mutter zu drastischen Mitteln: Sie stiehlt die Identität ihrer nach Neuseeland ausgewanderten Freundin Dr. Ally Sutton und beginnt unter deren Namen als Notaufnahmeärztin mit Tochter Molly in Edinburgh ein neues Leben. Doch der harte, hektische Alltag der Notfallstation stellt Cath täglich aufs Neue auf die Probe, denn jede ihrer Entscheidungen kann zum tödlichen Verhängnis für ihre Patienten werden. Zusätzlich gerät sie zunehmend in Gewissenskonflikte. Die Angst davor, enttarnt zu werden, wird zu ihrem ständigen Begleiter. Auch kann sie ihr altes Leben in Sheffield nicht ganz hinter sich lassen. Dort lebt nicht nur ihr Vater, sondern auch ihr Ex-Mann Karl, der einen Weg sucht, ebenfalls nach Edinburgh zu ziehen, um seine Tochter öfter zu sehen. In der Zwischenzeit beginnt Cath eine Beziehung mit ihrem charmanten Kollegen Andy. Doch kann es ihr gelingen, ihr Leben auf einer Lüge neu aufzubauen?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Nilsson (Jacob Ericksson, li.) und sein Chef LMJ (Rolf Lassgård, re.)

Der vierte Mann

Serie | 24.01.2019 | 20:15 - 21:15 Uhr
3.5/502
Lesermeinung
ZDF Jana Liekam (Paula Beer) steht vor einer großen beruflichen Herausforderung.

Bad Banks - Die Kündigung

Serie | 25.01.2019 | 01:05 - 01:55 Uhr
3.75/5020
Lesermeinung
MDR Joe Lambe (Tom Hughes)

The Game - Schatten der Vergangenheit

Serie | 13.02.2019 | 00:10 - 01:00 Uhr
4/503
Lesermeinung
News
Intensive Darstellung: Andrea Sawatzki und Christian Berkel in körperbetontem TV-Disput.

Sie gelten als Traumpaar im deutschen TV. In der ARD-Komödie "Scheidung für Anfänger" spielen Andrea…  Mehr

Ermitteln zum letzten Mal: Devid Striesow und Sandra Maren Schneider.

In seinem letzten Fall ermittelt Devid Striesow alias "Tatort"-Kommissar Jens Stellbrinck zwischen M…  Mehr

Leila, Bastian und Sandra prosten sich zu. Aber es wäre nicht das "Dschungelcamp", wenn in ihren Gläsern wirklich ein leckerer Milchshake wäre.

Zum ersten Mal werden im "Dschungelcamp" in dieser Staffel alle Sterne bei einer Prüfung erspielt - …  Mehr

Basierend auf den realen heldentaten von Ex-CIA-Mann Tony Mendez (links) schuf Ben Affleck den oscarprämierten Politthriller "Argo" (2012).

Seine Geschichte wurde in "Argo" verfilmt: Am Wochenende ist der frühere CIA-Mann Tony Mendez, der v…  Mehr

Bastian Pastewka ist zurück. Am 25. Januar starten zehn neue Folgen seiner Serie bei Amazon.

Zu viel Schleichwerbung? Gegen Folge aus der achten Staffel der Comedy-Serie "Pastewka" wurde ein Au…  Mehr